GELÖST Kurz aufpoppendes Fenster nervt

Diskutiere Kurz aufpoppendes Fenster nervt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo User! Am Ende des Hochfahrens poppt ganz kurz ein Fenster auf. Das nervt und das hätte ich gerne weg. Das Fenster erscheint zu kurz, als...
meinmartin

meinmartin

Hallo User!

Am Ende des Hochfahrens poppt ganz kurz ein Fenster auf. Das nervt und das hätte ich gerne weg. Das Fenster erscheint zu kurz, als dass man lesen könnte, um was für eine Anwendung es sich handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Autostart-Menü leer ist.

Erbitte Hilfe
Desktop-PC von 2013, Windows 7 Home Premium 64-Bit-OS

Viele Grüße
meinmartin
:)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es bei jedem Start von Windows kommt könnte man dem mit dem Tool Autoruns auf die Schliche kommen.
Kurze Anleitung hier
Dort mal in den "Start-Ordnern " der Registry püfen, was dort "nicht sein sollte" bzw. "komisch" ist und ggf. löschen

;-)

meinmartin

meinmartin

So macht man das ja eigentlich nicht

Hallo User,

mehr denn anderswo gilt doch in der IT: Tue nicht, was du glaubst, sondern wisse, was du tust. Anstatt mich mit der Software Autoruns auch nur minimal zu beschäftigen, habe ich sie angeworfen und den ersten Verdachtsfall (etwas mit HP, also Hewlett Packard, womit ich seit dem neuen Brother-Drucker nichts mehr zu tun habe) weggeklickt. Und siehe da: das nervende Fensterchen ist weg. Dieses mein Vorgehen empfehle ich nicht zur Nachahmung.

Aber: Problem gelöst. Danke!

euer
meinmartin
:blush

Frank-2

Frank-2

CCleaner sollte das doch sicher auch anzeigen?

Thema:

Kurz aufpoppendes Fenster nervt

Kurz aufpoppendes Fenster nervt - Ähnliche Themen

• Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
  • kürzere Akkulaufzeit nach Screen of Death

kürzere Akkulaufzeit nach Screen of Death: Hallo Leute, ich hatte am 30.08. einen Screen of Death an meinem Surface Pro 4. Es war entweder ein Pink Screen of Death oder ein Orange Screen...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Lenovo Yoga schaltet sich kurz nach dem Herunterfahren wieder selbst an

Lenovo Yoga schaltet sich kurz nach dem Herunterfahren wieder selbst an: Hallo, seit dem letzten Windows Update am letzten Sonntag schaltet sich mein Lenovo Yoga nach dem Herunterfahren nach einigen Sekunden/Minuten...