kurioses Netzwerkproblem W2K SP3

Diskutiere kurioses Netzwerkproblem W2K SP3 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe ein sensationelles Problem mit Windows 2000 Service Pack 3. Ich kann jeden beliebigen PC im Lan anpingen, Netzwerkservices...
B

b3q4c2

Threadstarter
Hallo,

habe ein sensationelles Problem mit Windows 2000 Service Pack 3.

Ich kann jeden beliebigen PC im Lan anpingen, Netzwerkservices (File&Print, Proxy etc.) nutzen, Netzshares als Laufwerk mappen - alles wunderbar.

Versuche ich jedoch von einem beliebigen Punkt im Netz (Beispielsweise Server, von dem ich ein Laufwerk gemappt habe), meinen W2K-Client anzupingen, passiert ... nix! Und zwar gar nix.

Paketsniffer auf dem W2K-Client sieht auch keine ankommenden ICMP requests.
Die Status-Anzeige der LAN-Verbindung hingegen zählt brav die ankommenden Pings.
Scheinbar werden sie, bevor sie den TCP/IP-Stack hinunterwandern, restlos verschrottet.

Personal Firewall existiert nicht, scheidet als Ursache also aus.

PS: TCP SYN Flag?

Ideen?

B

b3q4c2

Threadstarter
tcp/ip filter ist deaktiviert.

Thema:

kurioses Netzwerkproblem W2K SP3

kurioses Netzwerkproblem W2K SP3 - Ähnliche Themen

• Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios

Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios: Liebe Community, lieber Support, Ich habe mit einem Benutzer, den ich immer noch verwende Dateien verschlüsselt. Dieses habe ich mithilfe der...
  • Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950

Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950: Mahlzeit. Von Beginn an, also seit August, hat mein Lumia 950 eine sehr schlechte W-Lan Performance bzw. Verbindung, also sehr langsame...
  • Windows Marktanteile - kuriose Ergebnisse bescheinigen Wachstum von Windows XP

Windows Marktanteile - kuriose Ergebnisse bescheinigen Wachstum von Windows XP: Zu Beginn jeden Monats werden die aktuellen Marktanteile sämtlicher Betriebssysteme des letzten Monats von Netmarketshare beleuchtet. Doch im...
  • Kurioses BIOS Verhalten

Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
  • Kurioses aus längst vergangener Zeit

Kurioses aus längst vergangener Zeit: Neulich bei der Installation von Assassins Creed Black Flag ....:D:up Suchte schon die Disk