Kurios! Was ist defekt?

Diskutiere Kurios! Was ist defekt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Notebook HP 6735b Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, startet das Notebook (Lüfter usw.) aber der Bildschirm bleibt schwarz, egal ob...
N

nik70

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
4
Hallo!

Notebook HP 6735b

Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, startet das Notebook (Lüfter usw.) aber der Bildschirm bleibt schwarz, egal ob Akku drin oder draussen.

Beim Start nur mit Akku startet alles ganz normal, danach kann man auch das Ladekabel einstecken.

Akku wird im Betrieb aber auch nicht geladen.

:wut
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hast Du noch Garantie / Gewährleistung?
 
N

nik70

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
4
nein, leider beides abgelaufen sonst dürfte HP sich den Kopf zerbrechen
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Haste schonmal ein anderes Netzteil probiert, könnte sein dass dein Netzteil nicht das hergibt was der Laptop haben will ;)
 
N

nik70

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
4
ja, diese Netzteil an einem anderen 6735b funktioniert und das andere Netzteil bei diesem aber genauso wenig :fl

und kurz nach Start über Akku , kann ich das Netzteil einstecken, dann läuft er ganz normal, außer das der Akku nicht geladen wird :wacko
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Das könnte eine Bruchstelle an der Verbindung Strombuchse/Mainboard sein.

Schon mal versucht bei eingestecktem Strom vorsichtig den Stecker hin und her zu bewegen, um herauszubekommen, ob dann doch irgendwie "Vollkontakt" hergestellt wird ?
 
N

nik70

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
4
aber er läuft ja über Strom (stundenlang), der Akku hat nur noch 10%, wird aber weder weniger noch mehr, stecke immer sofort nach den Start über Akku das Stromkabel rein

hab trotzdem gewackelt aber der Akku wird trotzdem nicht geladen, hatte ihn vorher über ein anderes Bok aufgeladen
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Wenn die von Travel-PC vorgeschlagenen Tipps nicht helfen, wird wohl die Ladeelektronik des Notebooks defekt sein und die ist auf dem Mainboard verlötet, wird also schwierig mit Reparatur/Austausch...
 
Thema:

Kurios! Was ist defekt?

Kurios! Was ist defekt? - Ähnliche Themen

  • Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios

    Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios: Liebe Community, lieber Support, Ich habe mit einem Benutzer, den ich immer noch verwende Dateien verschlüsselt. Dieses habe ich mithilfe der...
  • Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950

    Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950: Mahlzeit. Von Beginn an, also seit August, hat mein Lumia 950 eine sehr schlechte W-Lan Performance bzw. Verbindung, also sehr langsame...
  • Windows Marktanteile - kuriose Ergebnisse bescheinigen Wachstum von Windows XP

    Windows Marktanteile - kuriose Ergebnisse bescheinigen Wachstum von Windows XP: Zu Beginn jeden Monats werden die aktuellen Marktanteile sämtlicher Betriebssysteme des letzten Monats von Netmarketshare beleuchtet. Doch im...
  • Kurioses BIOS Verhalten

    Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
  • Kurioses aus längst vergangener Zeit

    Kurioses aus längst vergangener Zeit: Neulich bei der Installation von Assassins Creed Black Flag ....:D:up Suchte schon die Disk
  • Ähnliche Themen

    Oben