Kundenzufriedenheitsstudie: schlechte Noten für Microsoft

Diskutiere Kundenzufriedenheitsstudie: schlechte Noten für Microsoft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsofts Betriebssysteme erhalten bei der von VendorRate durchgeführten Umfrage 67 von 100 möglichen Punkten. IBM Informix führt die Liste mit...
Duke

Duke

Threadstarter
Microsofts Betriebssysteme erhalten bei der von VendorRate durchgeführten Umfrage 67 von 100 möglichen Punkten. IBM Informix führt die Liste mit 96 Punkten an. Am schlechtesten schneiden Telekommunikationsanbieter ab.

Das Marktforschungsunternehmen VendorRate hat eine unter amerikanischen IT-Unternehmen durchgeführte Kundenzufriedenheitsstudie veröffentlicht. Zu den am schlechtesten bewerteten Firmen gehört - neben den Mobilfunkanbietern Verizon Communications, Sprint Nextel und AT&T Wireless - Microsoft.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Glaube nie eine Studie, die du nicht selber gefälscht hast.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Naja wenn ich mir anschaue wieviele PC's / Server mit MS-Produkten laufen können die Redmonder garnicht so unbeliebt sein. Die meisten Probleme entstehen doch nicht mit dem oder wegen dem Produkt von MS sondern im Zusammenspiel mit 3rd Party Software oder unsachgemäßem Umgang. Spannend finde ich auch die Tatsache dass zu Apple nur die Endverbraucher befragt wurde und keine Profis.... warum wohl.

E

eifelyeti

Na , mal im Ernst: Wundert sich da jemand oder zweifelt an der Studie? Was Microsoft und die Telekomiker anbelangt , da habe ich Erfahrungen , da schneiden die ja noch vieeeeeel zu gut ab!!!

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Na , mal im Ernst: Wundert sich da jemand oder zweifelt an der Studie? Was Microsoft und die Telekomiker anbelangt , da habe ich Erfahrungen , da schneiden die ja noch vieeeeeel zu gut ab!!!
Ich kann es nur immer wieder wiederholen; der Service von MS ist doch eigentlich vollkommen OK. Was sollen die schlimmen Punkte sein warum es zu Abzügen kommt?

T

!_-Trace-_!

naja, also vista ging ja auch vielen mit mehrfach sicherheitsabfragen auf den wecker, daher kommen die wohl ^^

G

Gast261112

Gast
Naja wenn ich mir anschaue wieviele PC's / Server mit MS-Produkten laufen können die Redmonder garnicht so unbeliebt sein. Die meisten Probleme entstehen doch nicht mit dem oder wegen dem Produkt von MS sondern im Zusammenspiel mit 3rd Party Software oder unsachgemäßem Umgang. Spannend finde ich auch die Tatsache dass zu Apple nur die Endverbraucher befragt wurde und keine Profis.... warum wohl.
Weil Apple mit seinen Lizenzen den Enterprise Kunden aus dem Wege geht ;)

Ich kann es nur immer wieder wiederholen; der Service von MS ist doch eigentlich vollkommen OK. Was sollen die schlimmen Punkte sein warum es zu Abzügen kommt?
Den Milliarden Schaden den Firmen durch Microsoft Produkten hatten, das nennst du OK? Wenn mal eben MS Server gehackt wurden und Millionen von Kundendaten geklaut wurden, findest du OK?

Es wurde in den US darüber diskutiert ob man Software Firmen in die Verantwortung nehmen kann. Das war eine der wenigen Kongress Sitzungen wo alle, von Microsoft bis Apple über Linux sich einig waren, dieses Gesetzt darf es nicht geben. Linux argumentierte das es dann Open Source nicht mehr geben wird wenn man Programmierer auf Schadenersatz verklagen kann, Microsoft sagte sie könnten dann ihren Betrieb einstellen.

M

MadMaster

Den Milliarden Schaden den Firmen durch Microsoft Produkten hatten, das nennst du OK? Wenn mal eben MS Server gehackt wurden und Millionen von Kundendaten geklaut wurden, findest du OK?

Es wurde in den US darüber diskutiert ob man Software Firmen in die Verantwortung nehmen kann. Das war eine der wenigen Kongress Sitzungen wo alle, von Microsoft bis Apple über Linux sich einig waren, dieses Gesetzt darf es nicht geben. Linux argumentierte das es dann Open Source nicht mehr geben wird wenn man Programmierer auf Schadenersatz verklagen kann, Microsoft sagte sie könnten dann ihren Betrieb einstellen.

So oft werden MS-Server doch garnicht gehackt, wo Kundendaten abhanden kommen? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Die Daten gehen doch fast immer verloren, wenn sie verschickt werden (Siehe GB^^). Bzw. wenn sie jemand klaut. Das aber MS vorzuwerfen. Fragwürdig.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Weil Apple mit seinen Lizenzen den Enterprise Kunden aus dem Wege geht ;)
Und warum? Etwa weil Apple in Unternehmensnetzwerken nichts taugt?

Den Milliarden Schaden den Firmen durch Microsoft Produkten hatten, das nennst du OK? Wenn mal eben MS Server gehackt wurden und Millionen von Kundendaten geklaut wurden, findest du OK?...
Hört sich 1.) an als würde das jeden Tag passieren und MS Serversecurtiy wäre wie ein Sieb und 2.) als wären noch nie Daten von einer Unix-Kiste abhanden gekommen.

Thema:

Kundenzufriedenheitsstudie: schlechte Noten für Microsoft

Kundenzufriedenheitsstudie: schlechte Noten für Microsoft - Ähnliche Themen

• Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL

Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL: Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder eine Idee für mein Problem. Ich habe mir neulich ein Lumia 950 XL besorgt und stelle jetzt...
  • HyperX Fury RGB SSD Performance schlecht - Das sind die Gründe, aber was ist die Lösung?

HyperX Fury RGB SSD Performance schlecht - Das sind die Gründe, aber was ist die Lösung?: Viele User die sich selbst einen PC zusammenstellen schwören auf Gehäuse die teilweise oder völlig transparent sind und dazu dann auf den Einsatz...
  • WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht: Hallo, bei meinem Surface 3 habe ich bemerkt, dass das Internet nur sehr schlecht beim Gerät ankommt. (10 Mbits/10Mbits bei maximal möglichen...
  • Videaufnahmen mit Kamera App bei Win Mobile 10 nur mit schlechtem u. knisterndem Sound/Ton

Videaufnahmen mit Kamera App bei Win Mobile 10 nur mit schlechtem u. knisterndem Sound/Ton: Guten Abend, ich besitze ein Funker 5.5. Windows Mobile 10 Phone mit neuestem Update. Das Telefon funktioniert einwandfrei, Lautsprecher...
  • GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10

GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10: Hallo, seit einem der letzten Windows-Updates (Juli) wird meine Schrift unter Win10 schlecht gerendert. Dies ist unabhängig von der...