Kundensupport Anruf / Warnung

Diskutiere Kundensupport Anruf / Warnung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein Computer höchst gefärdet sei und er mir helfen wolle ihn wieder zu sicher .
"arlarmglocken " leuteten bereits in meinem Kopf . Doch ich spielte erst mal mit .
Er lies mich "windows taste + R" eingeben und dann "eventvwr" , dadurch kam ich in eine Ereignissanzeige in der Administrative Ereignisse aufgelistet sind .
Ich sollte vorlesen was ich sehen woraufhin er sagte das es sich um schlimme Fehler handelt die sofort beseitigt werden müssten.
Daraufhin leitete mich der "microsoftmitarbeiter" an seinen supervisor weiter . Dieser lootste mich zu einer dubiosen Internet Seite wo ich ein Progamm Namens "supremo" downloaden sollte . Dies habe ich natürlich nicht getan da es sich um ein Programm handelt wodurch die Person freien ferngesteuerten Zugriff auf meinen PC hat .
Ich hab mich dumm gestellt und ihm verklickert das ich den download nicht starten kann etc . Mein Gespräch mit dem Hernn dauerte knapp 15 min )
Währenddessen habe ich Gegoogelt , da immer wieder die rede davon war das "supremo" eine partnersoftware von microsoft sei .
Nundenn habe ich die Leute damit konfrontiert das ich Ihnen nicht Glaube , worauf hin sie mir die "CLSID" meines PCs auslesen wollten was "NUR OFFIZEIELLE WINDOWS MITARBEITER " können . dazu lootse er mich wieder durch tastenkürzel in fenster des betriebsystems wo ich weitere Buchstaben eintippen sollte . Dann ist es mir endgültig zu Bunt geworden und ich habe den Herrn abgewimmelt , dieser wurde darufhin sehr ungehalten da er nun 15 min Zeit verschwendet hatte .

Also , Niemals supremo Downloaden !!! und nicht drauf reinfallen .

Meine Frage an dieser Stelle : Was mache ich mit den Tatsächlich vorhandenen Fehlermeldungen ?
"Fehler - Datum -Quelle (DistributedCOM) - Ereigniss (10016) - Aufgabe (keine ) "
"Warnung - Datum- Quelle(Kernel-EventTracing) - Ereignisse (3) Aufgabe(Session) "
Würde mich über antworten freuen , auch von echten Microsoft Support Mitarbeitern.
Mit freundlichen Grüßen J.Funcke

Thema:

Kundensupport Anruf / Warnung

Kundensupport Anruf / Warnung - Ähnliche Themen

• Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?: Hallo, wir erhielten jetzt mehrmals Anrufe von "Microsoft" mit der letzten Telefonnummern 0377928868. Die Anrufer, die teilweise nur englisch oder...
  • Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • Kundensupport für Lumia 950 XL DualSim

Kundensupport für Lumia 950 XL DualSim: Hallo Community, mein Handy wird ab und zu heiß und der Akku wird dann innerhalb von 2 - 3 Stunden entladen - für mich aber nicht direkt...
  • Adobe Creative Cloud - Kundensupport nicht bemüht und schlecht erreichbar

Adobe Creative Cloud - Kundensupport nicht bemüht und schlecht erreichbar: Ich habe mein Surface registriert (und wie scheinbar viele andere User) keinen Key erhalten. Auf meine Reklamation hin hat mir der Support...