Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV

Diskutiere Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.340
Liebe Community,

ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme behandelt. Dieses hatte ich über den Microsoft Update-Katalog heruntergeladen und die Installation problemlos durchgeführt. Fehlermeldungen gab es nicht, aber der anschließende Neustart wurde nicht durchgeführt: Der Monitor flackerte mehrere Minuten, und danach hing das Gerät. Ich musste es durch Festhalten des Einschaltknopfes "hart" abschalten.

Danach war ein Neustart nicht mehr möglich: Nach dem Drücken des Einschaltknopfes geht jetzt kurz (weniger als eine Sekunde) die Hintergrundbeleuchtung des Monitors an, schaltet sich aber gleich wieder ab. Die Festplatte wird nicht angesprochen (die LED bleibt dunkel). Der Monitor bleibt schwarz. Die bisher kurz angezeigten BIOS-Informationen erscheinen nicht, und ich kann lediglich hören, dass regelmäßig das DVD-Laufwerk angesprochen wird (es gibt kleine Geräusche von sich). Ansonsten passiert nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden.

Starten von DVD oder von USB-Stick / externer Boot-Platte sind nicht möglich; das Gerät reagiert nicht. Ausbauen von Akku und BIOS-Batterie, mehrere Stunden warten und dann neuer Startversuch haben nicht geholfen.

Hat Jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank und allen ein gutes neues Jahr!
Heiko
 
Thema:

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV - Ähnliche Themen

  • 2019-06 Kumulatives Update - KB4501375 - lässt nach Installation PC nicht mehr starten

    2019-06 Kumulatives Update - KB4501375 - lässt nach Installation PC nicht mehr starten: Ich habe jetzt schon 2-mal hintereinander obiges Update installiert. Danach versuche ich neu zu starten, aber der PC loopt endlos. Ich musste eine...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701

    2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701 Was kann ich tun?
  • SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809

    SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809: Hallo, seid geraumer Zeit scheitern mein Update mit dieser Fehlermeldung: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für...
  • Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV

    Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben