Kumulatives Update KB3186988 für Windows 10 1511

Diskutiere Kumulatives Update KB3186988 für Windows 10 1511 im Windows News Forum im Bereich News; Microsoft hat noch am gestrigen Abend das kumulative Update KB3186988 für die Nutzer von Windows 10 (1511) bereitgestellt wodurch Windows 10 1511...
Microsoft hat noch am gestrigen Abend das kumulative Update KB3186988 für die Nutzer von Windows 10 (1511) bereitgestellt wodurch Windows 10 1511 auf die Buildnummer 10586.550 angehoben wird




Sobald das neue kumulative Update 3186988 installiert wurde, sollte der Umstand beseitigt sein, dass nur noch 2 Dokumente ausgedruckt werden können, welchen das vorherige Update mit der KB3176493 erzeugt hatte. Bis auf die übliche Benachrichtigung "Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten." sind keine weiteren Informationen zu finden.

Sollte das System immer aktuell gehalten worden sein, wird die neue KB3186988 die vorherige KB3176493 ersetzen.

Falls ihr Probleme mit dem Update haben solltet oder dieses manuell installieren möchtet, hier die Downloadlinks:

Windows 10.0-KB3186988-x64.msu (881,1 MB)

Windows 10.0-KB3186988-x86.msu (502,3 MB)

Meinung des Autors: Da das Redstone-Update von Anfang August in Wellen verteilt wird, hat dieses mit Sicherheit noch nicht jeder erhalten (ich auch nicht). Nun gibt es zwar Möglichkeiten, dieses manuell auszuführen, doch das erfordert Zeit und Lust. So bleiben viele Windows-10-Nutzer bewusst bei der 1511, was ja im Grunde auch nicht schlimm ist, solange alles wie gewünscht funktioniert. Solltet ihr Probleme mit diesem Update haben, scheut euch nicht davor, die unten stehende Kommentarfunktion zu nutzen. Damit wir euch bei euren Problemem schnell behilflich sein können, ist es ratsam so viele (System)-Informationen wie möglich anzugeben.
 

dortel

Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
6
Hallo, wird dieses Update eigentlich auch automatisch ausgeführt, so wie das ja bei anderen Updates auch ist, die auch eine neue Builtnummer erzeugen? Bei mir bleibt es bislang bei 10586.545.
Gruß
dortel
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.172
Alter
54
Ort
Thüringen
Schau mal in der Liste der installierten Updates nach.Da sollte alles installierte aufgelistet sein....
 

dortel

Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
6
Dieses Update ist da nicht aufgeführt. Soll oder muss ich das manuell installieren, oder alles so lassen, wie es ist?
Wüsste auch gerne mal, ob ich nach der manuellen Installation des Windows 10 Anniversary Updates dann Windows 10 Version 1607 habe.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.172
Alter
54
Ort
Thüringen
Soll oder muss ich das manuell installieren, oder alles so lassen, wie es ist?
Es werden nur Bugs gefixt;keine Sicherheitslücken.Wenn alles läuft wie es soll kannste warten bis WIndows die Updates selber holt...


Wüsste auch gerne mal, ob ich nach der manuellen Installation des Windows 10 Anniversary Updates dann Windows 10 Version 1607 habe.
Definitiv;wirste dann auch sehen.Und die nächste Updatewelle schwimmt dann auf Dich zu.Wird aber kein Tsunami also musste deswegen nicht unter den Tisch...
 
Thema:

Kumulatives Update KB3186988 für Windows 10 1511

Kumulatives Update KB3186988 für Windows 10 1511 - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Fehlerhafte Installation von 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10: Das Kumulative Update 2020-03 für Windows 10 wird nicht installiert!! Dies ist die letzte Information zum fehlerhaften Installationsversuch...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
Fehler 0x8e5e03fa bei 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960): Hallo, beim Laptop meiner Frau tritt bei der Installation des Windows Updates 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...
Oben