Kugeln mit Glass Effekt

Diskutiere Kugeln mit Glass Effekt im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Kann mir einer von euch sagen wie man diese Kugeln mit Glass effekt erstellt die man überall hier im forum sieht. Ich versuch das schon ewig in PS...
H

hagan

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
35
Alter
30
Kann mir einer von euch sagen wie man diese Kugeln mit Glass effekt erstellt die man überall hier im forum sieht. Ich versuch das schon ewig in PS CS3 aber ich kriegs einfach nich hin.
 
H

HighDx

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
46
Standort
JWD
was für kugeln???:confused:confused
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
Meinst du diese z.B.
Kugel 12.12.2007.jpg

am besten Andy fragen

Erli :cool
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Schon interessant. PS CS3 installiert, und keine Idee, wie damit man eine Kugel erstellen kann (ist eigentlich keine wirklich anspruchsvolle Aufgabe).

Da hat sich die Investition in das über 1000 Euro teure Stück Profisoftware ja so richtig rentiert...

Stefan

Und btw: Das heißt "danke", nicht "dangge".
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Schon interessant. PS CS3 installiert, und keine Idee, wie damit man eine Kugel erstellen kann (ist eigentlich keine wirklich anspruchsvolle Aufgabe).

Da hat sich die Investition in das über 1000 Euro teure Stück Profisoftware ja so richtig rentiert...

Stefan

Und btw: Das heißt "danke", nicht "dangge".
Naja, so einfach ist CS3 ja auch nicht zu bedienen. Aber dafür gibts ja jede Menge Systemhäuser, die teuere Schulungen für das Programm anbieten. :D

Und btw: die Erneuerung der deutschen Sprache macht auch vor WB nicht halt. ;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
glanz_kante.png

ich sag nur "glanz" und "abgeflachte kante" in den Fülloptionen der Ebene ....

Mehr aber wirklich nicht. Denn das war grad eine Arbeit von 1 Minute mit PS7 (ich kann mir CS3 nicht leisten :D :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hagan

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
35
Alter
30
ich sag nur "glanz" und "abgeflachte kante" in den Fülloptionen der Ebene ....

Mehr aber wirklich nicht. Denn das war grad eine Arbeit von 1 Minute mit PS7 (ich kann mit CS3 nicht leisten )
sollte schon n büschen anspruchsvoller sein. ich sag ja so wie die im banner von WB zum Beispiel. So weit wär ich auch schon gekommen
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
sollte schon n büschen anspruchsvoller sein. ich sag ja so wie die im banner von WB zum Beispiel. So weit wär ich auch schon gekommen
des schrieb ich auch ..... "in 1 Minute" ..... genau den gleichen Effekt, kann man mit denselben Filtern und Effekten erreichen, wenn man halt mehr Zeit investiert und zusätzlich noch Lichteffekte einbaut.

Alles zu finden in den Filtern und Fülloptionen :)

Nachdem zu ja PS CS3 hast, genügt auch die sehr umfangreiche Hilfe innerhalb des Programmes bzw. die Schnellstart-Referenz, die beim Programm in Schriftform mitgeliefert wird.
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
sollte schon n büschen anspruchsvoller sein. ich sag ja so wie die im banner von WB zum Beispiel. So weit wär ich auch schon gekommen
Vielleicht trotzdem mal Danke sagen, dass er sich für Dich die Arbeit gemacht hat ?
 
P

Prometheus

Gast
Ich würde mal wagemutig behaupten, dass das mit gimp auch möglich wäre ...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nachtrag :D (in 2 Minuten)

glitzerkugel2.png

mit inline-contour und 1 Spot (Beleuchtung) von links oben

..... du musst einfach nur die Filter alle durchprobieren.

Photoshop CS3 installieren und danach in 10 Minuten glauben man ist ein Werbedesigner ist nicht realistisch :)

cu
Mike
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Nachtrag :D (in 2 Minuten)

Anhang anzeigen 23287

mit inline-contour und 1 Spot (Beleuchtung) von links oben

..... du musst einfach nur die Filter alle durchprobieren.

Photoshop CS3 installieren und danach in 10 Minuten glauben man ist ein Werbedesigner ist nicht realistisch :)

cu
Mike
Es ist eben noch kein Meister vpm Himmel gefallen.
 
H

hagan

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
35
Alter
30
so weit alles klar.

danke für eure mühe jungs :)

Vielleicht trotzdem mal Danke sagen, dass er sich für Dich die Arbeit gemacht hat ?
Sorry war ja nich böse gemeint.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@seppjo
das ist natürlich das allerbeste :up

Allerdings kann und will ich mir dir Zeit die dafür notwendig ist (raytracing ist extrem zeitaufwendig) nicht für ein paar Buttons für die HP leisten :D :D

Aber RT ist geil
 
S

seppjo

Gast
@MikeK,
wenn du den Moray zusammen mit Povray ziehst kannst du solche Kugeln aus Glas in ca. 1 Minute berechnen. Geht heutzutage recht schnell. Der Realstorm macht das ja in Echtzeit.
 
Thema:

Kugeln mit Glass Effekt

Kugeln mit Glass Effekt - Ähnliche Themen

  • Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10

    Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10: Ein Feature das zu Windows 7 Zeiten vielen gefallen hat war der Aero Glass Effekt. Er hatte zwar keinen Sinn, aber den haben Wallpaper ja auch...
  • Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden

    Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden: Hallo an die Community, Ich vermisse sehr in Windows 10 das Aero Glass Design mit dem schönen Effekt das Fenster fast durchsichtig sind...
  • Windows 10 bekommt Aero Glass - aus externer Entwicklung

    Windows 10 bekommt Aero Glass - aus externer Entwicklung: Obwohl Windows Vista, der direkte Nachfolger von Windows XP gefühlt noch unbeliebter als Windows 8 gewesen sein muss - die Nutzerzahlen haben dies...
  • Google Glass: Verkauf wird eingestellt - nächste Generation in Entwicklung

    Google Glass: Verkauf wird eingestellt - nächste Generation in Entwicklung: Die Beta-Phase für Google Glass soll kommende Woche, am 19. Januar 2015 eingestellt werden, was auch zwangsläufig den Verkauf der Datenbrille...
  • LaCie Mirror: exklusive 1-TB-Design-Festplatte kommt mit Gehäuse aus verspiegeltem Gorilla Glass 3

    LaCie Mirror: exklusive 1-TB-Design-Festplatte kommt mit Gehäuse aus verspiegeltem Gorilla Glass 3: Während die meisten Elektronik-Hersteller bei ihren Produkten eher auf Funktionalität setzen, konnte sich Seagates Premium-Marke La Cie schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben