Kündigung

Diskutiere Kündigung im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Abend! Ich weiss im mom. nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob jemand eine Vorlage für eine Kündigung bei T-Online hat...
R

Raven-X

Threadstarter
Abend!

Ich weiss im mom. nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob jemand eine Vorlage für eine Kündigung bei T-Online hat?

Bzw. muss ich da ein großes Theater drauss machen und viele Gründe reinschreiben oder einfach nur das ich hiermit zum bla bla bla mein T-DSL etc. kündigen möchte? evtl. noch ein paar vermerke damit die das auch checken.

T-Online macht es nämlich einem manchmal nicht leicht. :blush

Mfg

Michel

Michel

Du solltest auf jedenfall einen trifftigen Grund haben, und das ist nur ein Grund der beinhaltet, dass die Telekom ihren Vertragsteil nicht erfüllt hat. Ansonsten hast du mit einer außerordentlichen Kündigung keine Chance. Warum willst du denn kündigen (also was hat die Ton-Line gemacht)?

Maximus1

Maximus1

kannste telefonisch machen.
die zeichnen in der regel die telefonate auf.
bestehe aber nochmal drauf das sie es aufzeichnen sollen.
zeichne es selbst auch auf und weise die leute darauf hin das du es aufzeichnest.

R

Raven-X

Threadstarter
naja telefonisch ist immer schlecht. ich hab eben schon die 0800 Service Nummer angerufen. das muss man schon schriftlich oder mit einem Fax machen. Ich muss sogar 2 Kündigungen schreiben. 1x für T-DSL 1000 und 1x für T-DSL Flat max (das ist Voice over IP ) Und meine Vertragsdauer von 1 Jahr ist schon abgelaufen. also für beide verträge. Und kann daher jeder zeit Kündigen und diese wird innerhalb von 6 Tagen bearbeitet. Also wozu einen trifftigen Grund?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
kannste telefonisch machen.
Da würde ich mich aber echt nicht drauf verlassen.
Bei solchen Sachen immer schriftlich kündigen!!

E

emmert

Halte zwei Dinge auseinander: die ordentliche und die außerordentliche Kündigung. Bei der außerordentlichen brauchst Du einen Grund, bei der ordentlichen nur die Einhaltung der Kündigungsfrist.

Telefonisch würde ich nichts machen, da Du dann nichts in der Hand hast. Vorzugswürdig wähle Einschreiben gegen Rückschein.

Andy

Andy

Administrator
Team
Solange du die Kündigungsfrist einhältst, sind keine Angaben der Gründe notwendig.

Einfach mitteilen, dass du fristgerecht zu dem und dem Datum kündigst.
Eben noch deine Kundennummer usw. angeben.

Wenn du fristlos kündigen möchtest, wird es schon schwieriger, da du dann Gründe bzw, ein Versäumnis Seitens T-Online nachweisen musst.

E

emmert

Ach so, und schau immer nach, wer genau Dein Vertragspartner ist und was genau Du kündigst. Denn einmal hat Du Deinen DSL-Anschluß und einmal Deine Flatrate.

R

Raven-X

Threadstarter
ehrlich gesagt will ich der kosten wegen zu 1&1 wechseln!

Nun wenn ich alle meine Produkte bei 1&1 ausgewählt hab, sprich DSL Flat, Movie Flat und Telefon Flat steht da ganz unten :

Nutzen Sie schon DSL? * Nein, ich bin DSL-Einsteiger
Ja, ich nutze bereits T-DSL und möchte zu 1&1 wechseln

Ich bin total verwirrt. Soll ich nun bevor ich zu 1&1 wechsel bei T-Online sebst kündigen und dann mich erst bei 1&1 registrieren oder übernimmt das ganze auch 1&1 für mich?

Ich mache das ehrlich gesagt lieber selber. Hat das aber irgendwelche auswikrungen dannn später wenn ich auf "Nein ich bin DSL einsteiger" klicke ?

R

Raven-X

Threadstarter
ah da stehts! wenn ich, Ich bin bereits TDSL Kunde und möchte zu 1&1 wechseln anklicke kommt unten ein fenster wo die mich sofort anrufen und ich einen pin code bekomm und dann weiter alles über 1&1 läuft

+
Bitte beachten Sie:
Beachten Sie bitte, dass nur Kunden mit einem T-DSL-Anschluss der T-Com den Sofort-Start nutzen können. Eine Kündigung Ihres T-DSL-Anschlusses bei der T-Com ist nicht notwendig. 1&1 kümmert sich darum, dass aus Ihrem T-DSL-Anschluss der T-Com der Highspeed-Netzanschluss von 1&1 wird. Die Abrechnung erfolgt dann nur noch über 1&1.

B

babylein

Abend!

Ich weiss im mom. nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob jemand eine Vorlage für eine Kündigung bei T-Online hat?

Bzw. muss ich da ein großes Theater drauss machen und viele Gründe reinschreiben oder einfach nur das ich hiermit zum bla bla bla mein T-DSL etc. kündigen möchte? evtl. noch ein paar vermerke damit die das auch checken.

T-Online macht es nämlich einem manchmal nicht leicht. :blush

Mfg
Hallo

hier habe ich was für dich zum Kündigung T-Com und T-online der link dazu und das bild dazu
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...&itemLocator=frageassistent&headerSelection=2

Anhänge

Thema:

Kündigung

Kündigung - Ähnliche Themen

• Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich

Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich: Hallo liebe Community, ich brauuche dringend ihre hilfe. Also, ich habe mir mit einem sehr alten noch nie wirklich benutzten Outlook konto...
  • Kündigung Amazon

Kündigung Amazon: Vielleicht kann mir jemand einen Tipp, bezüglich Amazon, geben. Mir wurden in letzter Zeit monatlich € 46,80 von Amazon abgebuch, ohne zu wissen...
  • Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?

Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?: Hi zusammen, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt zum Forum passt, habe es desmal unter "Off Topic" gestellt. Ich habe seit über zwei...
  • Twitter Account kündigen am Desktop PC - So kann man am PC den Twitter Account schließen

Twitter Account kündigen am Desktop PC - So kann man am PC den Twitter Account schließen: Während die einen von sozialen Netzwerken nicht genug bekommen können melden andere User immer mehr Accounts von solchen Plattformen ab. In diesem...