Kündigung Amazon

Diskutiere Kündigung Amazon im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Vielleicht kann mir jemand einen Tipp, bezüglich Amazon, geben. Mir wurden in letzter Zeit monatlich € 46,80 von Amazon abgebuch, ohne zu wissen...
  • Kündigung Amazon Beitrag #1
F

fireone

Threadstarter
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp, bezüglich Amazon, geben. Mir wurden in letzter Zeit monatlich € 46,80 von Amazon abgebuch, ohne zu wissen, wofür. Auf etliche Anfragen meinerseits bekam ich von Amazon nicht einmal eine Antwort. Hat vielleicht hier jemannd dasselbe Problem und einen Tipp wie ich den Alptraum Amazon beenden kann?
Im Voraus vielen Dank
fireone

• Kündigung Amazon Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Auf der Webseite unter Konto - unter Prime nachschauen.
Nicht das du unter Prime irgend eine Abonnement für die Filme und Serien oder für Hörbücher oder für Spiele aktiviert hast.

• Kündigung Amazon Beitrag #3
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hast du schon mal unter "Mein Konto" auf der Amazon Seite geschaut, wofür dir dieser Betrag abgebucht wird?

• Kündigung Amazon Beitrag #4
F

fireone

Threadstarter
Vielen Dank an alle für die guten Tips. Aber ich habe bei Amazon keinerlei laufenden Abonements und bin auch nicht Mitglied bei "Amazon Prime". Ich hab jetzt einmal meine Bank beauftragt keine Zahlungen mehr an Amazon zu leisten. Ich bin gespannt wie Amazon darauf reagieren wird. Vielleicht gelingt es mir auch die restlichen Zahlungen zurück zu holen.
Nochmals vielen herzlichen Dank
fireone

• Kündigung Amazon Beitrag #6
L

Limbo

Zuerst solltest Du feststellen, WAS Du bei Amazon für einen Vertrag hast.
Das würde ich zuerst freundlich zu klären versuchen. Wenn Du tatsächlich einen Vertrag hast, kannst Du eventuell so eine vorzeitige Beendigung erreichen.
Abbuchungen kann man innerhalb von 6 Wochen widerrufen und bekommt das Geld zurück, wenn aber ein Rechtsanspruch auf die Zahlung an Amazon besteht, wird das ein teurer Versuch.
Sollte Amazon einen Fehler gemacht haben, und Du keinen Vertrag hast, dann bekommst Du auch das Geld nach Klärung der Sachlage freiwillig von Amazon zurück.
Ich hatte neulich den Fall, dass jemand 900€ doppelt bei mir abgebucht hat, natürlich je einmal vor- und nach dem Monatswechsel. :sneaky.

amazon-prime-kuendigen

Amazon kündigen

• Kündigung Amazon Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
und evtl. mal alle Punkte in dieser Liste überprüfen. (Nachtrag: hast du irgend ein Amazon Echo Gerät oder FireTV ?)

Amazon.jpg

• Kündigung Amazon Beitrag #8
Blu

Blu

• Kündigung Amazon Beitrag #9
Ohmsl

Ohmsl

Abbuchungen kann man innerhalb von 6 Wochen widerrufen und bekommt das Geld zurück,
6 Wochen war vor Einführung SEPA. Aktuell können genehmigte Lastschriften bis zu 8 Wochen widerrufen werden, unberechtigte nicht authorisierte Lastschriften können sogar bis zu 13 Monaten widerrufen werden.

• Kündigung Amazon Beitrag #10
Andy

Andy

Administrator
Team
unberechtigt wird es in dem Fall denke ich nicht sein. Da besteht bestimmt irgend eine Abo oder eine Mitgliedschaft.... die vielleicht unbeabsichtigt abgeschlossen wurde.

Vielleicht ist unter dem Punkt "Ihre Mitgliedschaften und Abonnements" etwas zu finden?
1591430305748.png

• Kündigung Amazon Beitrag #11
Andy

Andy

Administrator
Team
Eine Rückmeldung vom Threadersteller wäre ganz nett, ob denn bei den Mitgliedschaften/Abonnements etwas hinterlegt ist.

• Kündigung Amazon Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Wird schon noch kommen...;)

Thema:

Kündigung Amazon

Kündigung Amazon - Ähnliche Themen

Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Fehlerhafter Bildschirm Microsoft Surface: Guten Tag, habe mir letztes Jahr im Oktober ein Surface Pro 6 geholt und seit einiger Zeit habe ich weiße Flecken auf dem Bildschirm. Das...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben