Kühler

Diskutiere Kühler im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Habe einen neuen Kühler der langsamer dreht als mein alter. Nun fährt mein PC manchmal garnicht mehr hoch :bahnhof
O

Olsen1610

Habe einen neuen Kühler der langsamer dreht als mein alter.
Nun fährt mein PC manchmal garnicht mehr hoch :bahnhof

O

OselThe1thBanned;)

Gast
Ist es ein AMD rechner?
wenn du noch ins BIOS kommst dann guck mal unter "Hardware Monitor" oder so nach wie heiss nun deine CPU ist.
Wenn du pech hast dann hast du deine CPU zerbröselt weil AMDs da sehr empfindlich sind

ein paar beispiele wie CPUs nicht aussehen sollten

O

Olsen1610

Gast
Es ist ein AMD Athlon XP1800+.
Wenn ich den alten Kühler wieder eingebaut habe läuft alles normal.
Ich denk mal das hängt mit der Drehzahl zusammen.
Der alte läuft bei 4800 RPM und der neue von 1000 - 3500 RPM.

Andy

Andy

Administrator
Team
Dann stell im BIOS die ÜBerwachung des Lüfters ab.
Das Teil dreht zu langsam, deshalb geht das BIOS auf Nummer Sicher und verhindert den Systemstart ....

O

OselThe1thBanned;)

Gast
hmm, kommt aufs motherboard an, wenn ich bei mir garkeinen lüfter drauf hab (wasserkühlung) startet der trotzdem ohne murren und nachfragen

O

Olsen1610

Gast
Kann mir jemand sagen wo man die Überwachung des CPU-Lüfters abschaltet?

H

HYPERION STAR

öhh wenn der alte shcneller dreht warum willst dann überhaupt einen neun einbauen?

O

OselThe1thBanned;)

Gast
warum will man wohl einen langsameren lüfter einbauen.....

quit (cool) and fast

O

OselThe1thBanned;)

Gast
stell den "neuen" lüfter mal auf 3500u und dann anmachen, also zu heiss wird der so schnell nicht
ich hoffe du hast nicht zu viel wärmeleitpaste drauf
und den kühler immer drauf und ab machen mag die CPU garnicht, ein kleiner fehler und das teil is im a*sch

Thema:

Kühler

Kühler - Ähnliche Themen

• Touch und Kühler Geräusche

Touch und Kühler Geräusche: Hallo Zusammen, Habe seit ein paar Tagen ganz neu das Surface Pro 2017 i7 16GB RAM mit 512GB SSD. Mir ist aufgefallen, wenn der Lüfter an...
  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich

AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich: Bislang hat AMD nur den kleineren der drei neuen Ryzen-7-CPUs, genauer gesagt den Ryzen 7 1700 mitsamt dem neuen Wraith Spire CPU-Kühler...
  • PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen

PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen: Hallo. Habe in einen PC einen kleinen Kühler ( zusätzlich ) eingebaut der an Motherboard 3 Pins angeschlossen ist. Es sind 3 Leitungen , Rot ...
  • AMD Ryzen: die neuen Wraith-Boxed-Kühler im Detail

AMD Ryzen: die neuen Wraith-Boxed-Kühler im Detail: Obwohl AMDs Wraith-Kühler seit seiner Einführung Anfang vergangenen Jahres durchweg gute Kritiken ernten konnte, hat man sich entschlossen, die...