Kühler - Sockel 7 auf Sockel A

Diskutiere Kühler - Sockel 7 auf Sockel A im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hab einen Kühler der von einem Sockel 7 stammt. Den wollte ich auf einen Sockel A stecken. Er würde soweit drauf passen. Nun weiß ich aber nicht...
B

Blumenkind

Threadstarter
Hab einen Kühler der von einem Sockel 7 stammt. Den wollte ich auf einen Sockel A stecken. Er würde soweit drauf passen.

Nun weiß ich aber nicht wie weit er kühlen kann. Einmal hätte ich einen Athlon XP 2600+ der mit 1,93GHz laufen wird und andererseits einen (wahrscheinlich) Athlon der mit 1,25GHz läuft. Welcher genau weiß ich nicht.

Könnte der Kühler den XP 2600+ schaffen?

Anhänge

B

Blue-Fox

Hast du irgendwelche Technischen Daten von dem Kühler?

Empfehlen würde ich es nicht, da Sockel 7 CPUs nicht so heiß werden, da sie meißtens nur mit bis zu 500MHz laufen.

A

AlienJoker

Gast
Also nen 2600+ schafft das Ding sicherlich nicht! Da braucht man gar nicht diskutieren.

B

Blumenkind

Threadstarter
Technische Daten. Hab ich gefunden:
Pent Alpha
Ball Bearing
Alarm Cooler ( Aufkleber hielt nicht mehr, deswegen nicht auf Bildern zu sehen)
ca. 50er Lüfter

Bis dahin hat er nen Intel MMX mit 233MHz gekühlt. Kühlpaste war keine drauf. Nur so ne Art Kühlaufkleber.

B

Blue-Fox

Wenn du sauer auf deine CPU bist, dann mach das...
Wenn du das nicht bist, dann lass es und kauf dir einen gescheiten Kühler!

B

Blue-Fox

Mein Reden!!!

Man kanns natürlich auch so kurz fassen...

Thema:

Kühler - Sockel 7 auf Sockel A

Kühler - Sockel 7 auf Sockel A - Ähnliche Themen

• CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
  • Cooler Master stell CPU-Kühler für den Sockel 2011 vor

Cooler Master stell CPU-Kühler für den Sockel 2011 vor: Den Gerüchten zur Folge stellt Intel Anfang der kommenden Woche die Sandy-Bridge-E-Prozessoren mit dem Sockel 2011 vor. Für diese...
  • GELÖST Passivkühler für Sockel A (462)

GELÖST Passivkühler für Sockel A (462): Hallo, Gibt es für meinen Athlon XP 2500+ denn keinen passiv Kühler ??? So einen netten wie den hier z.B...
  • Neuer CPU-Kühler für P4 1,8Ghz im alten Sockel 478

Neuer CPU-Kühler für P4 1,8Ghz im alten Sockel 478: Hi Leute, war gestern bei meinem Opa, der hat noch einen P4 mit 1,8Ghz und Sockel 478. Die Hardware ist von der Leistung für seine Arbeiten...
  • Sockel A Prozi liegt direkt auf Kühler auf

Sockel A Prozi liegt direkt auf Kühler auf: Hallo ich hab mir heut mal gedacht ich könnt ja mal neue WLP auftragen und da seh ich das die 4 Gumminoppen meines XP3200 total verkrüppelt sind...