Kühler passend für meine CPU?

Diskutiere Kühler passend für meine CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ist dieser Kühler ausreichen für meinen AMD Athlon X2 5000+ BE @ 3,1 GHz?
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hi


Ist dieser Kühler ausreichen für meinen AMD Athlon X2 5000+ BE @ 3,1 GHz?
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Ja...locker.
Vor kurzem erst einen Opteron 185 mit genau dem gleichen Kühler kalt gestellt.
Beide CPUs sind was die Leistung angeht vergleichbar.Der Opteron is nen Tick schneller,und wird glaube ich auch etwas wärmer.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Ok dann werde ich mir den gönnen, habe im Moment einen Xilence drauf, der mir einfach zu laut ist
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Na da passt er Name (Xilence) ja nicht wirklich.
:blush
Edit:
Ich sehe gerade du hast alle vier Rambänke voll.
Ich hatte mit diesem Lüfter auf meinem Board Probleme.
Habe allerdings sehr hohe Corsairs verbaut,und deshalb hat mir der Lüfter zwei Slots zugemacht,weil er ja rechts neben dem Sockel liegt.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Na da passt er Name (Xilence) ja nicht wirklich.
:blush
Edit:
Ich sehe gerade du hast alle vier Rambänke voll.
Ich hatte mit diesem Lüfter auf meinem Board Probleme.
Habe allerdings sehr hohe Corsairs verbaut,und deshalb hat mir der Lüfter zwei Slots zugemacht,weil er ja rechts neben dem Sockel liegt.
Das problem hatte ich mit dem Xilence auch, aber wozu hat man Metallsägen?
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Achso...na denne.
Wußte ja nicht das du mit schweren Gerät das Teil passend machst.:D
Ne...guter Kühler für den Preis.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Schneidest du Kühllamellen von Kühlern ab oder habe ich da was nicht verstanden? :blink :blink
Nich ganz, es wurden 2 davon etwas eingekürzt, sodas der RAM wieder drunterpasst.
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Naja nicht übertreiben damit ;)
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
mit entsprechender Geräschkulisse :D
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Meinst das liegt an den gekürzten Lamellen?
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Eher nicht aber einen Teil hat es sicher beigetragen ;)

Deswegen bei künftigen Kühlern nicht übertreiben :D



BTW: Was hattest du den für einen Xilence?
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Na diesen könnte man ja auch für hochkant einbauen, sodas er nicht zu weit über die RAM-Slots ragt.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
??
Der hat doch extra dafür ein Aushöhlung wenn er Hochkant eingebaut wird.
Ich hatte den gleichen, jetzt hab ich einen Scythe Andy Samurai Master.
Der ist noch weiter weg vom RAM :-) und sogar mit genau derselben Paste 15° kälter.

Klick
 
Thema:

Kühler passend für meine CPU?

Kühler passend für meine CPU? - Ähnliche Themen

  • GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

    GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • Touch und Kühler Geräusche

    Touch und Kühler Geräusche: Hallo Zusammen, Habe seit ein paar Tagen ganz neu das Surface Pro 2017 i7 16GB RAM mit 512GB SSD. Mir ist aufgefallen, wenn der Lüfter an...
  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

    CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich

    AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich: Bislang hat AMD nur den kleineren der drei neuen Ryzen-7-CPUs, genauer gesagt den Ryzen 7 1700 mitsamt dem neuen Wraith Spire CPU-Kühler...
  • PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen

    PC Motherboard Kühler 3 Pin mit Kippschalter trennen: Hallo. Habe in einen PC einen kleinen Kühler ( zusätzlich ) eingebaut der an Motherboard 3 Pins angeschlossen ist. Es sind 3 Leitungen , Rot ...
  • Ähnliche Themen

    Oben