GELÖST Kühler für Intel Core 2 Duo E8400

Diskutiere Kühler für Intel Core 2 Duo E8400 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hab mir den E8400 bestellt und hoffe hier von euch nen Tipp für nen guten Kühler zu bekommen. Mainboard ist das Asus Rampage Formular. Gruß Doris
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Standort
Michelstadt
Hab mir den E8400 bestellt und hoffe hier von euch nen Tipp für nen guten Kühler zu bekommen. Mainboard ist das Asus Rampage Formular.

Gruß Doris

P

Prometheus

Gast
Bei den neuen Intels brauchst du eigentlich keinen anderen Kühler als den Standard-Boxed-Kühler. Wenn du allerdings noch ein bischen mehr Leistung und weniger Lautstärke willst, dann kann ich dem Michel zustimmen, oder den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro empfehlen.

S

schwarze Pest

Standort
Im schönen Dresden
Hab leider schon in einigen Tests weniger Gutes vom Großglockner gehört!
Ich würde da eher den noctua nh u12p empfehlen oder den Scythe Mugen.
Den nocta tummelt sich bei tests immer im Spitzenfeld und hat aufgrund des sehr guten Lüfters auch lautstärketechnisch gute eigenschaften!

S

Sailor-Mum

Threadstarter
Standort
Michelstadt
:danke euch!

Hab die Testberichte gelesen. Werde noch ein paar Erfahrungsberichte lesen und mich dann zwischen dem Alpenföhn Groß Clockner und dem Noctua NH-U12P entscheiden. Wobei ich glaub eher zum Noctua tendiere.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Bei den neuen Intels brauchst du eigentlich keinen anderen Kühler als den Standard-Boxed-Kühler. Wenn du allerdings noch ein bischen mehr Leistung und weniger Lautstärke willst, dann kann ich dem Michel zustimmen, oder den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro empfehlen.
@Sailer-mum
Also wenn Du das System nicht übertakten möchtest, reicht der Arctic Cooling Freezer 7 Pro völlig aus:

leise, gute Kühlleistung (-> im normal Betrieb, kein OC!) und günstig! Die Montage gestaltet sich ählich einfach wie bei den Intel-Boxed Kühlern!

Habe den Arctic Cooling Freezer 7 Pro, selbst auf meinen beiden aktuellen Core 2 Duo E8400-PCs...

Mfg Slayer

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Noctua

Wobei ich glaub eher zum Noctua tendiere.

Bin mit den "Noctua" Lüftern sehr zufrieden. Egal für welche Hardware. Wir haben alle Lüfter damit ersetzt.

Ich würde, wenn nur diese beiden Kühler zur Auswahl stehen, den "Noctua" vorziehen.

P.S. Das muss ich noch loswerden: Wenn bloß dieses "Schweinchen" Rosa :kopfklatsch , oder wie das heißt, nicht wäre. Aber das ist wirklich nicht kaufentscheident!

Gruß

Rebecca :sing

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

hab erst vor kurzem einen E8400 verbaut.
Solltest du die Boxed Variante haben, kannst du ruhig den mitgelieferten Lüfter auf deine CPU schnallen.
Der Lüfter verrichtet seine Arbeit anstandslos und ist nicht besonders laut.
Einen leistungsfähigeren Lüfter brauchst du eigentlich nur zum übertacken. Aber deine CPU ist jetzt schon mit Standardtakt ein Rechenmonster.

Gruss
Michi :up

P

Prometheus

Gast
Ich habe mir den Noctua bei K&M im Schaufenster angeschaut. Ich habe mich fast nicht gekriegt, wie riesig der ist. Habe mir überlegt, dass sich das Mainboard durchbiegen, und der Rechner auf eine Seite umfallen müsste. :D Ne, mal im Ernst, der Standardkühler dürfte ohne Overclocking bei den aktuellen CPUs, und bei Einstellung im BIOS für langsame Drehzahlen völlig ausreichen. :up Bei mir ist momentan die Graka das lauteste im Rechner.

M

Manticore

hi, ja ich weiß alter beitrag
ABER
WAHHHHHHHHHHHH.

Ich hab günstig für 30 eu´s das set: Gigabyte GA P35 DS3 mit Intel Core 2 Duo E8400 3000ghz erworben.

Dazu ist KEIN Intel lüfter dabei sondern son "apack Thermal Solution Provider Made in China" hier mal der link:http://www.zerotherm.net/eng/product/CF900.asp

weiß aber nicht ob es genau der ist, aussehen tut er so aber es steht nichts weiter da.

im bios sehe ich das die cpu bei 3Ghz läuft und die temperatur bei 105 ° c liegt und das ist gar nicht gut, und der lüfter läuft gerade mal bei 988 rpm die minute.

Hab schon runter getaktet auf 2 ghz selbst da ist der noch bei 92° c .

ich finde nirgends wo ich den lüfter schneller machen kann.

Habt ihr ne empfhelung was ich da kaufen könnte für einen neunen lüfter für die cpu??

für eure hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar.

mfg
manticore

M

ModellbahnerTT

Hast du Wärmeleitpads oder -paste verwendet?

M

Manticore

ja habe ich wärmeleitpaste die war dabei.

Aber wieso is der lüfter so laaaam

N

normanio

Standort
Schleswig - Holstein
Ich hab den Skythe Ninja Plus drauf sitzen, allerdings hat mein E8400 das E0 Stepping, mit einem nominativen Verbrauch von 65 Watt.

Deiner ist wohl ein C0 Stepping, die verbrauchen nominativ 95Watt.

Da muß dann schon ein fetter Luftkühler drauf.

Stöbere am besten hier mal ein bisschen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Scythe:::25_528_717.html

Für einen Luftkühler brauchst du da was kompromissloses, sonst haut der Sequence - Prozessor nicht seine volle Power raus, übertakten ist da nicht der Weg, die Kühlung muß stimmen.

MfG

C

CSO

Standort
Berlin
Allerdings...Noctua is schon was sehr gutes.
Wenn die nur nicht so hässlich aussehen würden.
Leberwurstbraun.
Das ist aber auch ein Brummer.

Anhänge

P

Paulinchen

hast aber nie wieder Probs,und OC kannste denne auch noch machen:aah

C

CSO

Standort
Berlin
Naja...bei der Größe kann es schon Probleme geben was die Höhe der Rams angeht,wenn das Brett Vollbestückung haben soll.

Thema:

Kühler für Intel Core 2 Duo E8400

Sucheingaben

intel core 2 duo e8400

Kühler für Intel Core 2 Duo E8400 - Ähnliche Themen

• CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
  • Suche guten Top-Flow Kühler für den i5 3450

Suche guten Top-Flow Kühler für den i5 3450: Hey Leute, wie der Titel schon sagt suche ich einen guten und günstigen Top-Flow Kühler für meine i5 3450 CPU. Mein jetziger "EKL Alpenföhn...
  • EK Waterblocks kündigt neue Wasser-Kühler für Arbeitsspeicher und Mainboards an

EK Waterblocks kündigt neue Wasser-Kühler für Arbeitsspeicher und Mainboards an: Neue Kühlkörper für das ASUS Crosshair V Formula-Z und Corsairs Dominator-Speicher werden von EK ins Sortiment aufgenommen EK Waterblocks...
  • Intel: Neue Kühler für Core 2 Extreme-Prozessoren

Intel: Neue Kühler für Core 2 Extreme-Prozessoren: Hallo VR-Zone hat Bilder der neuen Boxed-Kühler von Intel für die neuen Core 2 Extreme-Prozessoren online gestellt. Bemerkenswert ist dabei...