Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen

Diskutiere Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Grüßt euch Gemeinde, ich will euch mal um Rat und/oder eine Empfehlung bitten. Ich habe bei mir einen guten alten AMD FX60 im System und bisher...
#1
G

GrenSo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
640
Ort
Exil-Cottbuser in Hessen
Grüßt euch Gemeinde,

ich will euch mal um Rat und/oder eine Empfehlung bitten.

Ich habe bei mir einen guten alten AMD FX60 im System und bisher ist es mir noch nicht gelungen mich von dem Prachtstück zu "trennen". ;)

In dieser Woche ist mir, auf Grund des schönen Wetters aufgefallen, dass er eventuell etwas besser gekühlt werden könnte.
Im Moment bzw. seit Jahren habe ich zur Kühlung den Zalman CNPS 9700 im Einsatz und er macht auch gute Arbeit und kühlt die CPU bei "normalen" Wetter auf durchschnittliche 42°C bis 45°C (beide Kerne) runter und läuft dabei mit ca. 2200 bis 2500 Umdrehungen und ist dabei relativ leise. Wenn es aber, wie die letzten Tage sehr warm ist oder ich die CPU mal ordentlich belaste, dann geht die Temp auf ca. 50°C bis max. 52°C hoch und der Lüfter beginnt mit voller Leistung zu rödeln, was 1. in meinen Ohren sehr laut wird und 2. die Kühlleistung besser sein könnte.

Könnte Ihr mir einen guten Kühler empfehlen, der den AMD FX60 besser und leiser Kühlen kann?

Ich danke euch.
GrenSo
 
#2
S

seppjo

Gast
#3
G

GrenSo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
640
Ort
Exil-Cottbuser in Hessen
Hm... vom Preis her nimmt sich der Kühler nicht viel vom Zalman.

Ich spiele eventuell auch mit dem Gedanken mir ne WaKü zu zulegen aber mit der Materie kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Wenn, dann wäre mir am liebsten eine kompakte oder auch externe Lösung, da mein Tower eh nicht bewegt werden muss.

Da gibts ja auch von Zalman den Reserator 1 V2. Hat mit dem schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Thema:

Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen

Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

    CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

    CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
  • GELÖST Passivkühler für Sockel A (462)

    GELÖST Passivkühler für Sockel A (462): Hallo, Gibt es für meinen Athlon XP 2500+ denn keinen passiv Kühler ??? So einen netten wie den hier z.B...
  • CPU Kühler für AMD Sockel 939 3500 Prozessor

    CPU Kühler für AMD Sockel 939 3500 Prozessor: Hallo Brauche klare Kaufempfehlung für einen CPU Kühler. Habe momentan den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro und bin sehr zufrieden mit dem aber da...
  • Welcher Kühler für AMD Athlon 64 3400+???

    Welcher Kühler für AMD Athlon 64 3400+???: Hey, ich kaufe mir en AMD Athlon 64 3400+ und wollte mal wissen welcher Kühler der beste ist. Er sollte ne gute Kühlleistung haben und nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

      CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
    • CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

      CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
    • GELÖST Passivkühler für Sockel A (462)

      GELÖST Passivkühler für Sockel A (462): Hallo, Gibt es für meinen Athlon XP 2500+ denn keinen passiv Kühler ??? So einen netten wie den hier z.B...
    • CPU Kühler für AMD Sockel 939 3500 Prozessor

      CPU Kühler für AMD Sockel 939 3500 Prozessor: Hallo Brauche klare Kaufempfehlung für einen CPU Kühler. Habe momentan den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro und bin sehr zufrieden mit dem aber da...
    • Welcher Kühler für AMD Athlon 64 3400+???

      Welcher Kühler für AMD Athlon 64 3400+???: Hey, ich kaufe mir en AMD Athlon 64 3400+ und wollte mal wissen welcher Kühler der beste ist. Er sollte ne gute Kühlleistung haben und nicht so...
    Oben