Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen

Diskutiere Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Grüßt euch Gemeinde, ich will euch mal um Rat und/oder eine Empfehlung bitten. Ich habe bei mir einen guten alten AMD FX60 im System und bisher...

GrenSo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
641
Ort
Exil-Cottbuser in Hessen
Grüßt euch Gemeinde,

ich will euch mal um Rat und/oder eine Empfehlung bitten.

Ich habe bei mir einen guten alten AMD FX60 im System und bisher ist es mir noch nicht gelungen mich von dem Prachtstück zu "trennen". ;)

In dieser Woche ist mir, auf Grund des schönen Wetters aufgefallen, dass er eventuell etwas besser gekühlt werden könnte.
Im Moment bzw. seit Jahren habe ich zur Kühlung den Zalman CNPS 9700 im Einsatz und er macht auch gute Arbeit und kühlt die CPU bei "normalen" Wetter auf durchschnittliche 42°C bis 45°C (beide Kerne) runter und läuft dabei mit ca. 2200 bis 2500 Umdrehungen und ist dabei relativ leise. Wenn es aber, wie die letzten Tage sehr warm ist oder ich die CPU mal ordentlich belaste, dann geht die Temp auf ca. 50°C bis max. 52°C hoch und der Lüfter beginnt mit voller Leistung zu rödeln, was 1. in meinen Ohren sehr laut wird und 2. die Kühlleistung besser sein könnte.

Könnte Ihr mir einen guten Kühler empfehlen, der den AMD FX60 besser und leiser Kühlen kann?

Ich danke euch.
GrenSo
 
S

seppjo

Gast

GrenSo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
641
Ort
Exil-Cottbuser in Hessen
Hm... vom Preis her nimmt sich der Kühler nicht viel vom Zalman.

Ich spiele eventuell auch mit dem Gedanken mir ne WaKü zu zulegen aber mit der Materie kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Wenn, dann wäre mir am liebsten eine kompakte oder auch externe Lösung, da mein Tower eh nicht bewegt werden muss.

Da gibts ja auch von Zalman den Reserator 1 V2. Hat mit dem schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Thema:

Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen

Kühler für AMD FX60 - Empfehlungen - Ähnliche Themen

AMD Ryzen Threadripper kommen als 1950X sowie 1920X für 999 respektive 799 US-Dollar - UPDATE VI: Sowohl für den Ryzen Threadripper 1950X sowie den Ryzen Threadripper 1920X hat AMD nun ganz offiziell weitere Details sowie auch die längst...
AMD Ryzen: Preisanpassungen sorgen für starke Konkurrenz gegenüber Intel-CPUs: Als AMD seine neuen Ryzen-CPUs in den Handel gebracht hat, waren das vorherrschende Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber der Intel-Konkurrenz als...
AMD Wraith-Cooler jetzt im Retail-Bundle für den FX-8350 sowie den FX-6350 verfügbar: Der zur diesjährigen, im Januar stattfindenden CES, vorgestellte neue Wraith-Cooler aus dem Hause AMD wurde bisher nur mit dem FX-8370-Prozessor...
AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt: Das kommende Jahr 2017 dürfte eines der erfolgreichsten in Geschichte AMDs werden, wenn die Ankündigungen des gestrigen Live-Streams auch...
AMD Wraith Cooler - Hersteller veröffentlicht technische Spezifikationen: AMDs neuer "Wraith Cooler" hat inzwischen einen Eintrag in einer PDF-Präsentation erhalten, die im Rahmen der diesjährigen CES (Consumer...
Oben