Kühlen Kopf bewahren

Diskutiere Kühlen Kopf bewahren im IT-News Forum im Bereich News; Kaum steigen die Temperaturen, schon wird der PC instabil. Viele Rechner sind für einen heißen Sommer nicht gerüstet und machen bei 30 Grad im...
  • Kühlen Kopf bewahren Beitrag #1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Kaum steigen die Temperaturen, schon wird der PC instabil. Viele Rechner sind für einen heißen Sommer nicht gerüstet und machen bei 30 Grad im Schatten schlapp. Das muss nicht sein. Ein paar einfache Handgriffe sorgen dafür, dass auch eine Hitzewelle kein Problem darstellt. Wir zeigen Ihnen die besten Tricks für einen coolen PC.

Quelle und ganzer Bericht bei Xonio Chip Online GmbH

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wasserkühlung wäre wohl die beste Lösung oder man schafft sich daheim eine Klimaanlage an,so teuer ist das nicht.
Da ich seit heute morgen mit meinen Rechnern im umgebautem Keller glucke kann da nichts mehr passieren. :D
Angenehme Temperaturen,nicht nur für den Pc,der Sommer kann kommen.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Wasserkühlung wäre wohl die beste Lösung

Jep so ist es, ich habe überhaupt keine Probleme mehr in Sachen Hitze im PC. Seit mein PC eine Wasserkühlung nutzt, kann es draußen/drin so heiß sein wie es will, die Wakü machts...;):up

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #4
H

HWFlo

Naja ne Wasserkühlung ist leider verdammt teuer aber zum Glück habe ich es hier auch nicht so warm ;)

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #5
E

eifelyeti

Flüssiger Stickstoff ist das wahre , da kann man overclocken , cis der Arzt kommt..............

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #6
P

Phraser

Oder man legt den ganzen Rechner in Öl, dann kanns einem auch egal sein! He he:D

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #7
G

Gearfried

Dann kannste nebenbei mit deinem Prozessor auch noch die Fritten fertig machen. ;-)

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #9
C

CSO

2x120 Lüfter...saugen zwar ne Menge Dreck an...aber Kühl die Hütte.
Und nicht ganz leise.Stört mich aber nicht.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #10
G

Gearfried

Sollten die großen Lüfter nicht langsamer laufen und damit weniger laut??
Denn schließlich sollten sie ja bei größerem Durchmesser und geringerer Drehzal gleicher oder besser Leistung als ein 80mm bringen.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #11
C

CSO

Habe sie schon mit ner Lüftersteuerung runter geregelt...aber Sound machen die Trotzdem...nur nicht so nervig wie 80er.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Also zu den Chiptips kann ich nur eins sagen: Den ventilator habe ich bereits mit meinem heißesten PC getesten (ist 4 jahre her) und es ist sinnvoller, den von HINTEN das mainboard blasen zu lassen, statt von vorne, da die Rückseite undgekühlt extrem heiß wird. Ergebnis: 15°C weniger unter Volllast im Hochsommer.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #13
C

cc-max

meine luftkühler sind alle zusammen schon fast so teuer wie doc´s PC, deswegen hab ich (weis der Geier warum) immer gewissensbisse wenn ich an eine Wasserkühlung denke.
Also zu den Chiptips kann ich nur eins sagen: Den ventilator habe ich bereits mit meinem heißesten PC getesten (ist 4 jahre her) und es ist sinnvoller, den von HINTEN das mainboard blasen zu lassen, statt von vorne, da die Rückseite undgekühlt extrem heiß wird. Ergebnis: 15°C weniger unter Volllast im Hochsommer.

wie das denn?! wenn es 30° im schatten ist.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
15° weniger hieß in dem Fall: 52 statt knapp 65.
War ein etwas übertrieben gebautes teil in einer zu heißen Wohnung. Allein die Voodoo5 hat gut geheizt

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #16
C

CSO

Mhmm...Habe ja auch schon den einen oder anderen Rechner zusammengeschraubt.Aber ne Wakü einzubauen...da muß ich mich erst mal schlau machen...traue ich mich noch nicht wirklich ran.

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #17
C

cc-max

is doch ganz einfach:unsure

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ
Heute war der heißeste Tag bis jetzt. Ca. 36° im Schatten bei uns.
Ich bin beim Sport nicht überhitzt und mein PC hat auch nur 49 ° CPU und 28° Motherboard.
Scheint also, dass der Arctic Cooler ausreicht :)

• Kühlen Kopf bewahren Beitrag #19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Heute war der heißeste Tag bis jetzt. Ca. 36° im Schatten bei uns.

Bei euch hält man das garantiert besser aus,bist ja nah am See. :D

mein PC hat auch nur 49 ° CPU und 28° Motherboard.

Hab bei mir z.Zt. 44 Grad CPU und 37 Grad MB,Festplatte ist auch bei 37 Grad.
Aber kein Wunder..Pc läuft seit Tagen.

Thema:

Kühlen Kopf bewahren

Kühlen Kopf bewahren - Ähnliche Themen

Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
Desktop-PC-Gehäuse: welche Platinenrotation bietet die besseren Kühleigenschaften: Desktop-PC-Gehäuse gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen und Layout-Anordnungen für den Mainboard-Einbau. Neben dem klassischen...
DRAM-Speicherpreise werden weiter ansteigen - UPDATE VIII: Die Speicherpreise von DDR3- sowie auch DDR4-RAM befinden sich schon seit Mitte letzten Jahres auf einem Höhenflug, welcher auf Fertigungsengpässe...
PC-Gehäuse effektiv kühlen, worauf man achten sollte: Die Kühlung und die damit verbundenen thermischen Eigenschaften eines PCs hängen von vielen Faktoren ab. Den meisten Einfluss nimmt dabei der...
PC-reinigen: richtig gemachtes Clean-Up von Gehäuse, Grafikkarte sowie CPU-Kühler - UPDATE: Der Sommer mit seinen Temperaturen jenseits der 30 Grad steht wieder vor der Tür, wodurch auch die Rechner auf der nördlichen Halbkugel genau wie...
Oben