Kubuntu vs. Fendora core

Diskutiere Kubuntu vs. Fendora core im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen ! Hatte bislang suse auf den rechner, is mir aber zu Lahm. (P3 Mem512) Schwanke mitlerweile zwischen => Kubuntu einfach, schnell...
C

cyberaquarius

Threadstarter
Hallo zusammen !

Hatte bislang suse auf den rechner, is mir aber zu Lahm. (P3 Mem512)

Schwanke mitlerweile zwischen
=> Kubuntu einfach, schnell und stabil, leider nicht so viele Programme fehlt was wichtiges ?
=> Fedora core viele Progis

wollte mal wissen ob euch noch was wichtiges einfaelt was die entscheidung erleichtert ?

Ach ja und kann mir vieleicht jemand sagen ob mitlerweile im Linux wireless lan via usb stick moeglich ist

Gruss Stephan

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

ZITATHatte bislang suse auf den rechner, is mir aber zu Lahm. (P3 Mem512)[/b]
Das liegt warscheinlich an KDE! :D (frisst Resourcen als ob die Gratis wären :D )

Mal ne Disti die auf Gnome setzt versuchen.

http://www.ubuntu.net/

Oder wenn SuSE noch drauf ist, den mal mit Gnome starten!

HESCHY

HESCHY

ZITAT(cyberaquarius @ 16.01.2006, 14:45) Quoted post

Ach ja und kann mir vieleicht jemand sagen ob mitlerweile im Linux wireless lan via usb stick moeglich ist

[/b]
Das kommt auf den Chip an der in deinem Wlan-USB Stick verbaut ist, ich selbst nutze unter SuSE 10.0 zwar Wlan über eine PCI Karte die einen Ralink Chip hat habe aber keine Probleme damit da der Treiber schon bei SuSE dabei ist. Dann denke ich sollte es über einen Wlan-USB Stick auch funktionieren.

C

cyberaquarius

Threadstarter
Danke fuer die schnellen Antworten ! :cool

Werde erstmal ubuntu probieren das nachinstalieren von KDE soll ja problemlos
moeglich sein falls ich mit auf die neue Optik nicht einlassen kann :D

Gruss Stephan

C

ctrlaltdel

Du mußt nich dein Linux neu installieren um ne andre Gui zu probieren .. :-)
Lies auf jeden fall die interne Hilfe von gnome, da gibt es einen eigenen Abschnitt wie man den Ressourcenverbrauch nach unten schrauben kann.

Thema:

Kubuntu vs. Fendora core

Kubuntu vs. Fendora core - Ähnliche Themen

• GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten

GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten: Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Netbook. Ich bin jetzt kein absoluter Neuling in Sachen Ubuntu, aber es gibt noch viel zu lernen...
  • GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu

GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu: Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben...
  • WIKI - Kubuntu

WIKI - Kubuntu: Weiterlesen...
  • Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?

Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?: hi ich möchte gerne mal ein betriebssystem von Lunix mal ausprobieren und wollte euch mal fragen ob ich linux benutzten sollte mit den sachen...
  • GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server

GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server: Huhu, habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich "Kubuntu KDE4 8.04 Beta" als virtuelles System im VMWare Server nicht installieren lässt, da...