Kubuntu: Viel Wirbel um nichts?

Diskutiere Kubuntu: Viel Wirbel um nichts? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Problem angeblich bereits gelöst Nachdem die deutsche Webseite der Kubuntu-Distribution gestern aus Protest offline ging, gab es auch auf den...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Problem angeblich bereits gelöst

Nachdem die deutsche Webseite der Kubuntu-Distribution gestern aus Protest offline ging, gab es auch auf den englischen Mailinglisten etwas Aufregung um die Vorwürfe. Doch auch Kubuntu-Entwickler Jonathan Riddell äußerte sich: Demnach sei das eigentliche Problem bereits gelöst.

Jonathan Riddell ist der einzige Entwickler, der für seine Arbeit an Kubuntu von Canonical bezahlt wird. In einer E-Mail an die Kubuntu-Users-Mailingliste äußerte er sich zu den vom Kubuntu.de-Team erhobenen Vorwürfen. Demnach sei das einzige Problem, dass der deutsche Entwickler Andreas Müller nach einem Server-Umzug keinen Account mehr auf kubuntu.org gehabt habe. Da der Systemadministrator sehr beschäftigt sei, habe er Müller nicht geantwortet. Mittlerweile wurde der Account jedoch wieder eingerichtet, womit laut Riddell das gesamte Problem gelöst ist.

Davon, dass Canonical Kubuntu nicht genug unterstützen würde, kann laut Riddell keine Rede sein. Vielmehr würde der Hauptsponsor der Ubuntu-Distribution die KDE-Variante weiterhin unterstützen, obwohl sie noch keinen Support-Vertrag dafür verkauft hätten. Die Nachricht auf Kubuntu.de lasse das Problem viel größer erscheinen als es in Wirklichkeit sei, so Riddell.

Das Team der deutschsprachigen Webseite, die von Kubuntu-Entwickler Andreas Müller geführt wird, hatte Canonical mangelnde Unterstützung für Kubuntu vorgeworfen. Um gestellte Fragen beantwortet zu bekommen, wurde die Website aus Protest vorübergehend offline geschaltet.

Quelle: Golem.de

MountWalker

MountWalker

Die KDE-Gemeinde soll sich mal nicht so haben, wirtschaftlich ist Kubuntu rein nichts, es gibt ebven keinen Kunden der professionellen Support für Kubuntu wünscht, wenn die KDE-Gemeinde sich jetzt dermaßen beschwert kann sie auch ganz schnell alleine da stehen, ganz ohne Unterstützung von Canonical. Es war die KDE-Gemeinde die überhaupt erzwungen hat, dass es ein Kubuntu gibt, jetzt auch noch wirtschaftliche Hilfe einfach so zu fordern ist irgendwie schamlos, ich geh ja auch nicht klos, baue ein Suse oder Mandriva Derivat, das irgendwann auch Unterstützung von Novell oder Mandriva bekäme und beschwere mich dann darüber, dass diese Unterstützung zu gering wäre - das ist in meinen Augen schon fast die fieseste Arroganz die jemand an den Tag legen kann, Mitnahmementalität wäre da noch viel zu milde ausgedrückt.

Thema:

Kubuntu: Viel Wirbel um nichts?

Kubuntu: Viel Wirbel um nichts? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten

GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten: Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Netbook. Ich bin jetzt kein absoluter Neuling in Sachen Ubuntu, aber es gibt noch viel zu lernen...
  • GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu

GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu: Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben...
  • WIKI - Kubuntu

WIKI - Kubuntu: Weiterlesen...
  • Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?

Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?: hi ich möchte gerne mal ein betriebssystem von Lunix mal ausprobieren und wollte euch mal fragen ob ich linux benutzten sollte mit den sachen...
  • GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server

GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server: Huhu, habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich "Kubuntu KDE4 8.04 Beta" als virtuelles System im VMWare Server nicht installieren lässt, da...