GELÖST Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server

Diskutiere Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server im Linux Forum im Bereich Linux; Huhu, habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich "Kubuntu KDE4 8.04 Beta" als virtuelles System im VMWare Server nicht installieren lässt, da...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Huhu,

habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich "Kubuntu KDE4 8.04 Beta" als virtuelles System im VMWare Server nicht installieren lässt, da das ISO-File nicht bootet. :(

Hat es jemand hingekriegt? Wenn ja, wie?

Danke.

S

Serch

überprüfe das ISO-File mit MD5...

D

Darth Sandmann

Evtl.nochmals herunterladen, ansonsten ist die Version wahrscheinlich kaputt.
schick mir bitte den Link zum Download, dann kann ichs auch mal Probieren.

D

Darth Sandmann

Ich hatte vor kurzer Zeit mal Kubuntu 8.04 Beta heruntergeladen, evtl. war das die selbe Version, und die hat geklappt. Ich habe die über ein virtuelles Laufwerk gestartet und dann mit VMWare Workstation (dürfte aufs gleich herauskommen) gestartet.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Hab den Roaming-Ordner sowie die existente Machine gelöscht, den Host-PC rebootet und alles funktioniert wie es soll.

Sorry für die Mühe und danke für die Anregungen. :)

D

Darth Sandmann

Keine Ursache^^ Das einzig ärgerliche, der ist gerade mit dem Download fertig geworden. Ich mag die KDE 4 Oberfläche, wobei ich derzeit noch nicht so gut damit klar komme.

DiableNoir

DiableNoir

@Michel1980:

VMWare bootet neue VMs nur beim ersten Start auch von CD...danach wird im VM-BIOS die HD an erste Stelle gestellt. Kann es sein, dass es daran lag? (Weil du ja die VM neu erstellt hast und es dann funktionierte.)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
@ Diable Noir: Ja, das wird es gewesen sein.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Ich probier das jetzt auch mal aus :D
Na dann viel Spaß. :) Die Installation an sich klappt gut und auch der KDE-K-Desktopmanager läuft stabil. Allerdings hab ich die VMWare Tools darunter noch nicht richtig installiert bekommen. :sleepy

S

Serch

Stimmt, dass habe ich auch festgestellt.
Das Booten von der CD(Image) nur beim ersten mal funktioniert, unabhängig von
dem Image {Windows|Linux...}

Kennt einer eigentlich die Ursache wieso dass so ist?

D

Darth Sandmann

Ich mags auch komme damit aber nicht wirklich klar :D

DiableNoir

DiableNoir

Kennt einer eigentlich die Ursache wieso dass so ist?
Das ist Absicht und eigentlich auch gut so. ;)

Außerdem ist es ja nicht so schwer einfach die Escape-Taste beim Laden des VM-BIOS zu drücken. Man kann ja auch den zu bootenden Datenträger auswählen, ohne etwas im VM-BIOS herumstellen zu müssen. ;)

Thema:

Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server

Kubuntu KDE4 8.04 Beta unter VMWare Server - Ähnliche Themen

• GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten

GELÖST Kubuntu Netzlaufwerk dauerhaft Mounten: Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Netbook. Ich bin jetzt kein absoluter Neuling in Sachen Ubuntu, aber es gibt noch viel zu lernen...
  • GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu

GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu: Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben...
  • WIKI - Kubuntu

WIKI - Kubuntu: Weiterlesen...
  • Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?

Ubuntu - Knoppix oder Kubuntu ?: hi ich möchte gerne mal ein betriebssystem von Lunix mal ausprobieren und wollte euch mal fragen ob ich linux benutzten sollte mit den sachen...
  • GELÖST KUbuntu 7.10 und Wlan mit Alice Problem

GELÖST KUbuntu 7.10 und Wlan mit Alice Problem: moin, habe mir nochmals kubuntu auf nen Rechner gespielt für online banking und surfen .... Alles wird erkannt auch das Wlan und mein Modem wird...