Kubuntu auf externer Platte???

Diskutiere Kubuntu auf externer Platte??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ihr Winboardler ;) ich wollte mal fragen ob mein betriebssystem wie kubuntu auf eine externe platte installieren kann und ob des dann auch...

gogeta

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
73
Hallo ihr Winboardler ;)

ich wollte mal fragen ob mein betriebssystem wie kubuntu auf eine externe platte installieren kann und ob des dann auch mit einem bootmanager in verbindung gebracht wird.

ich frage deshalb weil ich immer probleme mit meiner usb tastatur habe, da die beim hochbooten leider nicht erkannt wird und somit kann ich ja dann auch mein betriebssystem nicht auswählen das ich will. hab zur zeit vista drauf.

viel dank schon mal für eure hilfe.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Mach's nicht so kompliziert und kauf dir lieber für 2,50 € einen Adapter "USB auf PS/2". Dann passiert dir das nicht mehr. :)
 

gogeta

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
73
Mach's nicht so kompliziert und kauf dir lieber für 2,50 € einen Adapter "USB auf PS/2". Dann passiert dir das nicht mehr. :)

ja danke für den tipp da kuck ich gleich mal :D

aber damit weiß ich immer nu ned ob ich kubuntu auf der externen installieren kann :flenn
 

gogeta

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
73
trotzdem danke für deine hilfe.....

weiß des noch zufällig einer?
 
Thema:

Kubuntu auf externer Platte???

Kubuntu auf externer Platte??? - Ähnliche Themen

PC zurücksetzen mit Image auf einer externen Festplatte: Sytem: WIN 10 Pro 64 bit Version 2004 (Build 19041.388) Hallo an alle Hilfswilligen! Auf einer externen Festplatte habe ich ein Win-Image...
Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Oben