Kubuntu auf externer Platte???

Diskutiere Kubuntu auf externer Platte??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ihr Winboardler ;) ich wollte mal fragen ob mein betriebssystem wie kubuntu auf eine externe platte installieren kann und ob des dann auch...
  • Kubuntu auf externer Platte??? Beitrag #1
G

gogeta

Threadstarter
Hallo ihr Winboardler ;)

ich wollte mal fragen ob mein betriebssystem wie kubuntu auf eine externe platte installieren kann und ob des dann auch mit einem bootmanager in verbindung gebracht wird.

ich frage deshalb weil ich immer probleme mit meiner usb tastatur habe, da die beim hochbooten leider nicht erkannt wird und somit kann ich ja dann auch mein betriebssystem nicht auswählen das ich will. hab zur zeit vista drauf.

viel dank schon mal für eure hilfe.

• Kubuntu auf externer Platte??? Beitrag #2
Michel

Michel

Mach's nicht so kompliziert und kauf dir lieber für 2,50 € einen Adapter "USB auf PS/2". Dann passiert dir das nicht mehr. :)

• Kubuntu auf externer Platte??? Beitrag #3
G

gogeta

Threadstarter
Mach's nicht so kompliziert und kauf dir lieber für 2,50 € einen Adapter "USB auf PS/2". Dann passiert dir das nicht mehr. :)

ja danke für den tipp da kuck ich gleich mal :D

aber damit weiß ich immer nu ned ob ich kubuntu auf der externen installieren kann :flenn

• Kubuntu auf externer Platte??? Beitrag #5
G

gogeta

Threadstarter
trotzdem danke für deine hilfe.....

weiß des noch zufällig einer?

Thema:

Kubuntu auf externer Platte???

Kubuntu auf externer Platte??? - Ähnliche Themen

GELÖST Neue Externe 1 TB Western Digital HD wird überhaupt nicht erkannt.: Guten Abend in die Runde, ich habe hier eine nagelneue & originalverpackte exterene 2,5" WDBUZG0010BBK an einem Win7 64bit gehängt. Es tut sich...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
PC zurücksetzen mit Image auf einer externen Festplatte: Sytem: WIN 10 Pro 64 bit Version 2004 (Build 19041.388) Hallo an alle Hilfswilligen! Auf einer externen Festplatte habe ich ein Win-Image...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
Oben