Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling

Diskutiere Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Vorsicht beim Öffnen von E-Mail Anhängen Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling | heise Security Nachtrag Gibt inzwischen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
wolf55

wolf55

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Die Freeware Anti-Ransomware des kalifornischen Unternehmens Malwarebytes soll Ransom-Malware erkennen und unschädlich machen.
Das kostenlose Sicherheits-Tool Anti- Ransomware soll Locky und andere Erpresser-Malware unschädlich machen.
Download
Malwarebytes Anti-Ransomware - PC-WELT
Beta 5 Build 0.9.14.361
MBARW_Setup_beta5.exe - 37.409.400 byte

Da sind wohl schon einige Rechner im Nirwana gelandet u.a auch vom Frauenhoferinstitut weil Anhänge geöffnet wurden usw.und verbreitet sich sehr schnell.
Weiter nachlesen unter
Anti-Ransomware löscht Erpresser-Tool Locky - PC-WELT
 
#4
S

Snooki

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2
Alter
35
Ich bin mir nicht sicher, dass Malwarebytes schafft das-Locky Virus zu entfernen und Dateien zu entsperren. Ich bin mir aber 100% sicher, dass das Virus selber im Anhängerdatei steckt. Info hier: Decrypt .locky files and remove _Locky_recover_instructions virus « My Spy Bot . Also, keine unbekannte Mails aufmachen. Falls aufgemacht ist-keine Anhängerdateien aufmachen. Falls Datei aus Versehen aufgemacht ist - keine Makros im Word aktivieren. Nur wenn Makros aktiviert sind, fängt Locky sich zu verbreiten.
 
#5
T

Tha.Piranha

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
628
Malwarebytes schafft das definitiv (aktuelle Signaturen vorausgesetzt).
 
#6
M

Marcus1986

Gast
Dies ist ein sehr gefährlicher Virus, welcher für die Entschlüsselung der Dateien eine Geldleistung voraussetzt. Bitte schauen Sie sich die unten aufgeführte Anleitung an, um den Computer wieder in Ordnung zu bringen und die schädlichen Dateien zu entfernen: Virus Locky entfernen
 
#8
S

SchwesterchenBonnie

BANNED
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
1
Alter
27
Ich bin mir nicht sicher, dass Malwarebytes schafft das-Locky Virus zu entfernen und Dateien zu entsperren.
Hallo
Diese Informationen über Malwarebytes ist seit langem bekannt. Hier ist ein sehr guter Artikel Thor virus: how to decrypt .thor files ramsomware « My Spy Bot

"Dauerte nicht gestrigen Ausgabe von Locky Ransomware, die das .shit Suffix an die Dateien angehängt. Die unerwartete Nachricht, die buchstäblich Stunden später für Schlagzeilen gesorgt ist, dass einen neuen Thronfolger Teufelskreis entdeckt worden ist. Der Nachfolger verkettet stattdessen die .thor-Erweiterung und benennt Dateien um ein Mumpitz aus Zahlen und Zeichen. Es versteht sich von selbst, dass ein Opfer wertvolle Dateien auch verschlüsselt zu bekommen, nicht nur umbenannt. Letztlich wird ein infizierter Benutzer mit einem Wechsel von einem zufälligen Dokument zu so etwas wie SU8DRICBA-EG3N-Y5GZ-00BA-A085959612E7.thor konfrontiert werden. Natürlich gibt es keine reguläre Software, der in der Lage, diesen Eintrag zu öffnen. Niemand außer Locky Autoren haben den privaten Entschlüsselungsschlüssel, der die verzerrte Informationen wiederbeleben kann, aber sie wird nicht es kostenlos bieten."
 
#9
B

BlueBeetle

BANNED
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
1
Alter
23
Danke für den Tipp!;)
 
#10
J

jeera

BANNED
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
2
Danke! in diesem Thread viele nützliche Links
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling

Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling - Ähnliche Themen

  • Krypto-Mining-Wahn lässt Händler Sixpacks von Grafikkarten zu Platin-Preisen verkaufen

    Krypto-Mining-Wahn lässt Händler Sixpacks von Grafikkarten zu Platin-Preisen verkaufen: Hat man innerhalb der letzten 6 Monate die Preisentwicklung bei Grafikkarten im Auge behalten, dürfte einem aufgefallen sein, dass diese...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 kommt mit mehr Leistung, vielen Bugfixes und erweitertem Compute-Support für Krypto-Mining

    AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 kommt mit mehr Leistung, vielen Bugfixes und erweitertem Compute-Support für Krypto-Mining: Mit seinem neuen Grafikkartentreiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 hat es der Chiphersteller AMD nicht nur geschafft, in Spielen...
  • Krypto-Shellerweiterungen

    Krypto-Shellerweiterungen: Ich habe von einer Bank eine e-Meil mit Anhang .p7s erhalten. Ich kann den Anhang nicht öffnen.
  • Krypto-Shellerweiterungen

    Krypto-Shellerweiterungen: Ich habe von einer Bank eine e-Meil mit Anhang .p7s erhalten. Ich kann den Anhang nicht öffnen.
  • Gute Site über Krypto - Tip!

    Gute Site über Krypto - Tip!: http://www.cryptool.de/ :up
  • Ähnliche Themen

    Oben