kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff

Diskutiere kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, unser Server macht uns Probleme! Windows 2000 Server, SP3 Internet Explorer 6, SP1 Ich wollte Symantec Antivieren Software upgraden auf...
Z

zety

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
1
Hallo,
unser Server macht uns Probleme!

Windows 2000 Server, SP3
Internet Explorer 6, SP1

Ich wollte Symantec Antivieren Software upgraden auf aktuelle Version. Dazu sind mehrere Schritte, zum Teil deinstallieren, zum Teil updaten, etc. Zwischendrin war Neustart notwendig. Seit diesem Neustart gibts folgendes Problem:

- Installer war hängengeblieben, verlangte ständig nach einer MSI Datei, die nicht vorhanden
- hab mich an Symantec Hotline gewendet: die haben mir geholfen mit diversen Tools den ganzen Symantec Rotz zu löschen inkl. aller RegEinträge etc.
- Jetzt ist alles von Symantec weg, aber: das Problem mit dem Installer bleibt! Das heißt, Programme die Windows Installer zum Inst. nutzen, kann ich nicht installieren!
- außerdem: Über Internet Explorer kann man nicht mehr aufs Internet zugreifen! Wenn ich im IE Optionen aufrufe, dann "Verbindungen" stürzt der IE ab
- Aber: Unsere Emails kann der Server trotzdem aus dem Internet abrufen - macht Programm Popbeamer und übergibt die Emails an Exchange

Bisher probiert:
- aktuellen Windows Installer von MS installiert: Installation hat geklappt, Problem aber trotzdem noch da
- Wollte W2K SP4 installieren in der Hoffnung, dass damit Problem weg: Geht nicht, Install. bleibt hängen noch ganz am Anfang bei Analyse + Archiv. des Systems
- IE 6 nochmal installiert -> hat nichts gebracht!
- Installer Cleanup Tool von MS-> hat nichts gebracht!

Besonders doof: auf dem Server läuft unsere Datensicherung von Veritas. Die bedient man über Konsole, die irgendwie mit IE zu tun. Und die funktioniert nun auch nicht mehr!!!
Katastrophe!!! Das heißt es laufen derzeit keine Sicherungen und ich kann keine alte Sicherung zurückspielen!

Neuinstallation von Windows will ich auf jedenfall vermeiden, weil auf dem Rechner Exchange läuft und Active Dirctory unserer Domäne (einziger Server).

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren kann?
Bitte, bitte, helft mir!
Danke!
zety
 
tscharlie

tscharlie

Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
276
Alter
59
Hi,

sind wirklich alle Einträge von Symantc weg ?

Untersuche mal in der Registry nach Smantec.

werden noch Teile im Autostart geladen ?

Ich würde mal mit dem Prozess-Explorer analysieren:

[attachmentid=9753]

Hier hast du den genauen Überblick über alle laufenden Prozesse.

Anschließend noch einen Regcleaner übers System laufen lassen - um die Registry wirklich sauber zu machen.

Bekommst du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Ich habe noch was bei Symantec gefunden - hast du aber vielleicht schon mit Symantec gemacht :

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...fc?OpenDocument

tscharlie
 

Anhänge

Thema:

kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff

kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff - Ähnliche Themen

  • Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe

    Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf: seit update auf 1903 habe ich id fehler und kann diese nicht beheben weil ich nicht weiß was gemacht werden muss und englisch versteh ich nicht...
  • Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Standrechner neu aufgesetzt und als ich dann nach einiger Zeit in die Zuverlässigkeitsüberwachung geschaut habe...
  • Windows Defender erhält Sicherheitsupdate um kritischen Fehler CVE-2018-0986 zu beheben

    Windows Defender erhält Sicherheitsupdate um kritischen Fehler CVE-2018-0986 zu beheben: Nachdem Microsoft in seiner Malware Protection Engine einen kritischen Fehler mit der Bezeichnung CVE-2018-0986 aufgedeckt hat, konnte dieser nun...
  • npsvctrig kritischer Zustand

    npsvctrig kritischer Zustand: Bei npsvctrig wird mir kritischer Zustand angezeigt. Bin kein PC-Profi. Was kann ich tun ?
  • Ähnliche Themen

    Oben