"Kritische Ereignisse"

Diskutiere "Kritische Ereignisse" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Verschiedene Umstände setzten heute voraus, dass ich das System neu starten musste. ->Start->Neu starten. In Zuverlässigkeitsverlauf wurde...
Henry.S

Henry.S

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo,
Verschiedene Umstände setzten heute voraus, dass ich das System neu starten musste. ->Start->Neu starten.
In Zuverlässigkeitsverlauf wurde unter "Kritische Ereignisse" der Fehler: Windows; "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" gelistet.

Der Systemstart wurde von Windows "Neu starten" (selbst) ausgeführt. Die Ursache dafür interessiert mich weiter, weil der Fehler auch sporadisch angezeigt wird. Natürlich schalte ich erst nach Abschluss des "Herunter fahren" den Rechner aus; Power off.

Was ist die Ursache?

Anhänge

B

borusse

Wenn du Herunter fahren durchführst, musst du doch nicht noch extra den Rechner ausschalten. Zumindest bei mir ist er danach Aus, Ausser geht gar nicht^^. Nur den Monitor schalt ich dann noch extra an seiner Power Taste aus.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@borusse: manche Netzteile haben noch einen separaten extra-Ausschalter

@HenryS: was steht denn unter "technische Details" ?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Henry.S,

ich könnte mir vorstellen, daß die Fehlermeldung daher rührt, daß Win 10 standardmässig nicht "wirklich" herunterfährt.
Versuche mal folgende Einstellung:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> „Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll“
-> Klicke "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar“
Entferne den Haken bei „Schnellstart aktivieren“

Schönes Wochenende und bleib(t) gesund!
T@cky

Thema:

"Kritische Ereignisse"

"Kritische Ereignisse" - Ähnliche Themen

• Win 10 hängt sich mit folgenden Fehlern auf Kritisch 41 Kernel Power; Fehler 6008 EventlogLog, Warung 10016 DistributedCom

Win 10 hängt sich mit folgenden Fehlern auf Kritisch 41 Kernel Power; Fehler 6008 EventlogLog, Warung 10016 DistributedCom: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mehrfach täglich Abstürze meines Laptops mit folgenden Meldungen im Ereignisprotokoll: Kritisch: 41...
  • Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige

Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige: Hallo Community, ich habe schon seit Jahren in Windows 10 (es kann sein, dass es in den vorhergehenden Versionen auch kam) folgende Meldung...
  • kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez...
  • Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41: Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Der PC ist komplett neu gebaut und Windows neu installiert soweit ohne Probleme aber unter...