Kriegsfotograf James Nachtwey

Diskutiere Kriegsfotograf James Nachtwey im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute Ich habe mir heute nachmittag im TV einen Dolumentarfilm über den amerkikanischen Kriegsfotografen James Nachtwey angesehen. Absolut...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Ich habe mir heute nachmittag im TV einen Dolumentarfilm über den amerkikanischen Kriegsfotografen James Nachtwey angesehen. Absolut eindrücklich der Mann und seine Arbeit. Eigentlich nur schwer verständlich, wie er alles, was er in seinen Bildern festhält, verarbeiten kann. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der eine solche innere Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlt, trotz all des Elendes das er gesehen und erlebt hat. (vielleicht gerade deswegen).
Eindrücklich! :repect

Zum Film gibt es eine web site hier

Schönes week-end

M

MGWIESEL

zu meiner Bundeswehrzeit war ich auch vier einhalb Monate in Jugoslawien im Einsatz. Ich hab da auch viel Elend gesehen und man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Hört sich hart an aber das is so. Wenn man das Elend von anderen Leuten zu sehr an sich heran lässt dann geht man zu grunde. Es gibt da nur ein Mittel, man muß viel darüber reden sonnst packt man des nicht.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
@Wiesel

Das glaub ich Dir gerne. Wenn man James Nachtwey reden hört, dann hat man nicht den Eindruck, dass er Kriegsfotograf ist. Er möchte mit seinen Bildern aus aller Welt etwas bewegen, die Leute zum Umdenken anregen und er ist überhaupt nicht der Typ des Haudegens oder des sensatiosgeilen Paparazzis, sondern er versucht immer, zu den Menschen, die er ablichtet, auch eine persönliche Beziehung aufzubauen. Und das ist es, was ich an ihm bewundere und auch seinen Job sicherlich nicht leichter macht. Sobald er sich persönlich mit den Menschen näher einlässt, begibt er sich doch auf eine Ebene, wo auch er davon betroffen ist und dann das Ganze wieder verarbeiten muss.

Gruss

Thema:

Kriegsfotograf James Nachtwey

Kriegsfotograf James Nachtwey - Ähnliche Themen

• Humble Yogscast Jingle Jam - Advendskalender mit insgesamt 28 Steam-Games

Humble Yogscast Jingle Jam - Advendskalender mit insgesamt 28 Steam-Games: Mit dem "Yogcast Jingle Jam" hat Humble Bundle seinen diesjährigen Adventskalender ins Leben gerufen, welcher bis zum 25. Dezember (Chrismas-Day...
  • Activision Blizzard - 2011: Neue Spiele von James Bond, X-Men & Co.

Activision Blizzard - 2011: Neue Spiele von James Bond, X-Men & Co.: Hallo. Der Publisher Activision Blizzard kündigt auf dem Conference Call einige neue Spiele für dieses Jahr an - unter anderem auch ein weiteres...
  • GELÖST James Hetfield(Metallica)&Brian Johnson(AC/DC)-Parodie

GELÖST James Hetfield(Metallica)&Brian Johnson(AC/DC)-Parodie: Jim Breuer (nicht zu verwechseln mit Jimmy Breuer^^)
  • James Bond - Neues Spiel angeblich in der Entwicklung

James Bond - Neues Spiel angeblich in der Entwicklung: Hallo, Laut einem Gerücht befindet sich ein weiteres Spiel rund um den Geheimagenten James Bond in der Entwicklung. Die Fans des...
  • James Bond 007: Blood Stone - Launch Trailer veröffentlicht

James Bond 007: Blood Stone - Launch Trailer veröffentlicht: Hallo Der kurz vor dem Erscheinen von James Bond 007: Blood Stone veröffentlichte Launch-Trailer zeigt Action, Action und nochmal Action. Ab...