Krieg Spiele nicht zum Laufen

Diskutiere Krieg Spiele nicht zum Laufen im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Ihr, Ich krieg schon das zweite Spiel unter XP Pro (SP1) nicht zum Laufen: TuxRacer und Scrabble von Ubisoft. Die Spiele sind installiert, beim...

teufelsbratin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Hi Ihr,
Ich krieg schon das zweite Spiel unter XP Pro (SP1) nicht zum Laufen: TuxRacer und Scrabble von Ubisoft. Die Spiele sind installiert, beim Starten rödelt der Rechner rum und tut so, als ob er was tut, aber nach kurzer Zeit seh ich meinen Desktop wieder. Kompatibilitätsmodus hat beim Tuxracer nicht geholfen, beim Scrabble hab ich's gar nicht erst probiert.
Mal sehen, ob ich meine Systemkonfiguration aus dem Gedächtnis hinkrieg:
AMD K6-2 550 MHz mit 256 MB Ram, dazu eine Geforce 2. Detonator müsste ich zur Zeit den 41.09 drauf haben, wenn ich's richtig im Kopf hab. DirectX 8.1 hab ich auch nochmal drübergebraten. Hab schon überlegt, DirectX 9 draufzumachen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße
teufelsbratin
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Ich habe da was auf der UBI-Software Support Site gefunden!

Beim Start von Scrabble bekomme ich die Fehlermeldung "indeo.codec missing"?
 
  Dieses Problem taucht bei Windows XP mit Service Pack 1 auf.
Öffnen Sie den Ordner Scrabble 2003 Edition / Data / Movies und entfernen dort die Dateien "Run" und "Ubi". Anschließend starten Sie den Rechner neu und die Fehlermeldung wird nicht mehr erscheinen.

cu :devil
 

teufelsbratin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Ich krieg GAR KEINE Fehlermeldung, das ist ja grade das Problem. Die Spiele starten nur einfach nicht.
 

teufelsbratin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Öhm... muss ich mal schauen. Geht aber erst heute abend.
 

teufelsbratin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Oki, hier ist was:

Code:
Die Anwendung "C:\Spiele\Tux Racer\tuxracer.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 23.03.2003 um 19:52:20.248 Ausnahme: 80000007 an Adresse 00000000 (<nosymbols>)
 

teufelsbratin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
31
Alter
45
Ja, und gestern auch noch getestet, alles OK (angeblich).
 
Thema:

Krieg Spiele nicht zum Laufen

Krieg Spiele nicht zum Laufen - Ähnliche Themen

Windows Insider Preview verschlimmbessert 3G-Mobil-Zugang: Ich bin schon seit einiger Zeit Teilnehmer beim Windows Insider Programm, habe mir aber erst kürzlich zum ersten Mal ein erstes Preview...
Spiele laufen nach Windows 7 Update nicht mehr: Seit gegrüßt die Damen und Herren vom WinBoard-Forum! Hab da ein kleines Problem und erhoffe mir von Euch Hilfe :wut Erstmal mein System...
GELÖST Spiele lassen sich unter Win 7 nicht (mehr) starten: Hallo liebe Winboarder! Ich habe gestern einen neuen(alten) DELL Dimension 5000 geschenkt bekommen: Intel Pentium [email protected],0 GHz 2,5GB DDR2 SDRAM ATI...
Ich liebe Schnee................: 8. Dezember 18:00 Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und...
Call of Duty: World at War - oder: Déjà vu (Single Player): Gestern mittag klingelte der Postmann (nicht zweimal) und überbrachte mir das herbeigesehnte Päckchen mit dem frisch herausgekommenen Call of...
Oben