Krankschreiben lassen per PC und WhatsApp - Kann man online eine Krankmeldung bekommen?

Diskutiere Krankschreiben lassen per PC und WhatsApp - Kann man online eine Krankmeldung bekommen? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Wer mit ein wenig Erkältung zuhause sitzt kann nun scheinbar aufatmen, denn man muss das Haus nicht mehr verlassen um deswegen eine Krankmeldung...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer mit ein wenig Erkältung zuhause sitzt kann nun scheinbar aufatmen, denn man muss das Haus nicht mehr verlassen um deswegen eine Krankmeldung zu bekommen. Wie und warum das Anfordern einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung über PC und Smartphone funktioniert und ob das Ganze überhaupt legal ist beleuchten wir in diesem kleinen Ratgeber. Krankmelden kann man sich per...

Zum Artikel: Krankschreiben lassen per PC und WhatsApp - Kann man online eine Krankmeldung bekommen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Soweit ich das gelesen habe, bkommt man bei diesem Verfahren höchstens eine Krankschreibung für 3 Tage. Bei den meisten Arbeitgebern darf man sich aber ohnehin 3 Tage auch ohne Attest krank schreiben lassen. Von daher bringt das m.E. gar nichts.
Noch dazu der Dienst über WhatsApp geht: selbst wenn der eigentliche Chat verschlüsselt ist, bleiben für Zuckerbergs Algorithmen immer noch reichlich Daten zur Ausnutzung übrig.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Theoretisch sind wohl bis zu 5 Tage machbar, aber auf der "Gegenseite" gibt es ja auch genug Arbeitgeber die sofort eine Krankmeldung erwarten und dies laut BAG auch so fordern dürfen.

Thema:

Krankschreiben lassen per PC und WhatsApp - Kann man online eine Krankmeldung bekommen?

Krankschreiben lassen per PC und WhatsApp - Kann man online eine Krankmeldung bekommen? - Ähnliche Themen

• "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen

"App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" lassen sich nicht öffnen/crashen: Nabend! Jedes Mal wenn ich versuche dieses Fenster zu öffnen, öffnet es sich für eine Sekunde und schließt sich darauf automatisch. In dieser...
  • Nachverfolgung für Outlook E-Mail einrichten und sich an wichtige E-Mails in Outlook erinnern lassen

Nachverfolgung für Outlook E-Mail einrichten und sich an wichtige E-Mails in Outlook erinnern lassen: Man bekommt eine wichtige E-Mail hat aber gerade wirklich keine Zeit oder auch überhaupt keine Lust sich damit zu befassen? Kein Problem, so lange...
  • Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!

Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal...
  • WIN 10 Produktschlüssel von Microsoft auf Gültigkeit Überprüfen lassen

WIN 10 Produktschlüssel von Microsoft auf Gültigkeit Überprüfen lassen: Wie kann ich meinen Win 10 Produkt Key testen Von Microsoft selber Da ich drei keys habe und nicht mehr weiss, wieviel und welche Aktiviert...
  • Massendatensätze zum Testen von Datenbanken oder Excel Funktionen automatisch erstellen lassen

Massendatensätze zum Testen von Datenbanken oder Excel Funktionen automatisch erstellen lassen: Es kann immer wieder Gründe dafür geben, dass man auf die Schnelle einen Datensatz mit Namen und Adressen, E-Mail Konten, Größen und Gewichten...