Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ?

Diskutiere Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin Moin, ich habe mal wieder eine kleine Frage.... und zwar suche ich einen kostenlosen Virenscanner für Windows 98. Nicht das ihr jetzt denkt...

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Moin Moin,

ich habe mal wieder eine kleine Frage.... und zwar suche ich einen kostenlosen Virenscanner für Windows 98. Nicht das ihr jetzt denkt ich baue immernoch auf Win98, aber in der Schule eines Freundes von mir wird noch Win98 auf den Rechner verwendet. Bisher nutzten sie AntiVir, die stellen die Unterstützung für Win98 jetzt jedoch ein und da ist guter Rat teuer.

Deshalb.. Gibt es einen Virenscanner der kostenlos (oder nahezu) ist und Win98 untersützt?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :D :danke

LG

Morty
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D AVGFree! Auch die 7.5er hat noch 98er Unterstützung und Du kannst ihn hier im DL - Bereich finden! Allerdings ist die kostenlose Version von AVG nicht Netzwerkfähig und darf nur auf einem PC eingesetzt werden!


gruß

jerrymaus:sing
 

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Danke euch Jungs! :danke

Hoffe doch das sich damit die Probleme lösen lassen. :)

:danke

LG

Morty


P.S.: Wenn jemand einen Überflieger kennt der die genannten Kriterien erfüllt, wäre es natürlich super wenn er mir diesen noch nennen würde. :D
 

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Moin Moin,

ich habe mal wieder eine kleine Frage.... und zwar suche ich einen kostenlosen Virenscanner für Windows 98. Nicht das ihr jetzt denkt ich baue immernoch auf Win98, aber in der Schule eines Freundes von mir wird noch Win98 auf den Rechner verwendet. Bisher nutzten sie AntiVir, die stellen die Unterstützung für Win98 jetzt jedoch ein und da ist guter Rat teuer.

Deshalb.. Gibt es einen Virenscanner der kostenlos (oder nahezu) ist und Win98 untersützt?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :D :danke

LG

Morty

Der AVAST Home läuft auch unter Win98 (First) sehr gut und stabil!

Dazu passt hervorragend auch Firefox 2 und Thunderbird 2, das letzte für Win98 geschriebene SUN Java 1.4.2_13 (ich denke es war die 1.4.2_13) und das etwas ältere sehr gute Firewall System (aus 2006) der Agnitum Outpost Pro 3.51.759.462 und als Dateimanager würde ich die gute Freeware des Ontrack PowerDesk 5 mit dem Virtual C++ Update einsetzen!

Das es ein gutes WinBoard Update Pack für Windows98 gab weißt du hoffentlich und hast es selbst oder bei Freunden irgendwo auf ´ner CD liegen!:blush

MfG
 
Thema:

Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ?

Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ? - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
Darktable – kostenlose Adobe Lightroom Alternative nun auch für Windows 10 erhältlich: Wer gerne hochwertiger mit Rohbilddateien, also Bildern im RAW Format, aufnimmt und weiterarbeitet griff entweder zum guten aber auch nicht...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
GELÖST Geht das schon wieder los.........: Jetzt ist I OS bzw. Linux auch betroffen :wut VORSICHT SPIONAGESOFTWARE Quelle...

Sucheingaben

kostenloser virenscanner

Oben