GELÖST Kostenloser Virenscanner, aber welcher ?

Diskutiere Kostenloser Virenscanner, aber welcher ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte für einen zweiten Rechner nicht auch einen Virenscanner KAUFEN; sondern würde dort gern mal einen der kostenlosen ausprobieren. Welchen...
godewind

godewind

Threadstarter
Ich möchte für einen zweiten Rechner nicht auch einen Virenscanner KAUFEN;
sondern würde dort gern mal einen der kostenlosen ausprobieren.
Welchen könnt ihr mir empfehlen, der

- das System nicht so lahm macht
- nicht bei jedem Sch... anschlägt
- nicht soviel Werbung mitbringt

???

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Ich bin umgestiegen von AntiVir auf AVG und sehr zufrieden.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
I

???
AVAST! for Home, hier im DL - Bereich zu finden!

- Keine Werbefenster
- sehr System schonend
- bisher kaum Fehlalarme

Ist nach einer kostenlosen Registrierung nicht eingeschränkt, bringt Echtzeitscanner und Outlook - PlugIn mit, also scannt Mails schon beim holen vom Server!
Täglich mehrmals Updates (wenn vorhanden) und ansonsten sehr einfach zu bedienen!
Läuft unter Win7 in 32 und 64 Bit!

gruß

jerrymaus:sing

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich möchte für einen zweiten Rechner nicht auch einen Virenscanner KAUFEN;
sondern würde dort gern mal einen der kostenlosen ausprobieren.
???
Du hast dir doch selber die Antwort gegeben.
Wenn alles zutreffen soll, hast du im Haushalt einen Seitenschneider?

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Kann mich jerrymaus nur anschließen.
Habe selber schon seit langer Zeit Avast!Home drauf und bin sehr zufrieden.
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

B

bratbaer

Standort
N R W
Seit vielen Jahren benutze ich AVast, bin außerordentlich zufrieden, mußt nur alle zwölf Monate eine neue Serien Nr dir holen. Nur zu empfehlen.

P

Pseiko

In der aktuellen c't gibts eine Jahreslizenz von NOD32. Damit war ich immer sehr zufrieden. Die 3,50€ sind also gut angelegt.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
MSE läuft auch rund , verrichtet seinen Dienst unauffällig.

Habe ich auf den Virtuellen Rechnern , eben wegen der geringen Systemlast ;)

godewind

godewind

Threadstarter
So, AVAST ist installiert.
Macht nen guten ersten Eindruck.
Registrieren brauchte ich aber nirgendwo was ... :satisfied

X

Xtorti

:D Ich bin von AVG auf AVAST! umgestiegen, AVG war mal gut ist es aber m.M.n. nicht mehr!
Zu lange Updateintervalle, relativ hohe Systemlast und zu viele Fehlalarme!

gruß

jerrymaus:sing

Ich bin von Antivir über Avast auf AVG und letztendlich auf Comodo umgestiegen (wobei ich derzeit mal das Microsoft Teil anteste).

Mit Version 4.0 habe ich bisher noch keine große Erfahrung gemacht aber ich habe bei 3.9 angefangen und fand es einfach nur geil!

Ausserdem wer stellt schon ein kostenloses Internet Security mit Virenscanner; Firewall in beide Richtungen; Sandbox und einem zusätlich Einstellbarem Schutz der je nach wunsch bei Paranoia schon anschlägt (also bei wirklich JEDER *******e von Programmen die gestartet werden) bis hin zum Trainingsmodus wenn man sicher ist der Rechner ist sauber (z.B. nach ner neuinstallation) zum Download bereit?

Für absolute Anfänger im Internet ist es vielleicht nicht unbedingt ganz einfach aber man kann sich durcharbeiten.

Wahlweise kann man auch nur die Firewall oder nur den Virenscanner installieren das kann man sich raussuchen bei der installation.

Zusätzlich kann man noch über den Highspeed DNS-Sicherheitsserver von Comodo surfen auch das kann bei der installation eingestellt werden.
Nachteil dabei man kann es hinterher nicht mehr umstellen ausser man deinstalliert es wieder. So Dinge wie z.B. fritz.box in der Adressleiste funktionieren dann halt nicht mehr dann muss man sich halt die Mühe machen und die adresse aus Zahlen direkt eingeben.

MfG

Xtorti

P.S.: Mit NOD32 habe ich zwar keine Erfahrung jedoch höre nur gutes aus verschiedenen Ecken.

Das hier übrigens zu Microsoft Security Essential hab ich eben mal gemacht: http://www.abload.de/img/testmicrosoftsecuritye9htw.jpg

Thema:

Kostenloser Virenscanner, aber welcher ?

Kostenloser Virenscanner, aber welcher ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kostenlos, einfache Bedienung, dausicher, recourceschonend: Virenscanner gesucht!

GELÖST Kostenlos, einfache Bedienung, dausicher, recourceschonend: Virenscanner gesucht!: Hallo Winboard Gemeinde, natürlich habe ich erst einmal die Suche bemüht, da es ja schon genug Beträge zum Thema, guter Virenscanner gesucht...
  • Kostenloser Microsoft-Virenscanner bootet von CD und USB

Kostenloser Microsoft-Virenscanner bootet von CD und USB: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de Anmerkung: es handelt sich um eine BETA Version;
  • Welche kostenlose "Sicherheitskombi" ist empfehlenswert?

Welche kostenlose "Sicherheitskombi" ist empfehlenswert?: Nun gibt es neben den kostenpflichtige Komplettpakten (oder fast-Komplettpakten) von namenhaften Herstellern auch die Möglichkeit, sich seine...
  • Microsofts kostenloser Virenscanner verärgert Trend Micro

Microsofts kostenloser Virenscanner verärgert Trend Micro: Trend Micro kritisiert Microsofts Vorgehen bei der Verteilung des kostenlosen Virenscanners Security Essentials. Microsoft hat damit begonnen, den...
  • Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ?

Kostenloser Virenscanner für Windows 98 ?: Moin Moin, ich habe mal wieder eine kleine Frage.... und zwar suche ich einen kostenlosen Virenscanner für Windows 98. Nicht das ihr jetzt denkt...