GELÖST Kostenloser GIF-Editor?

Diskutiere Kostenloser GIF-Editor? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich suche einen kostenlosen GIF-Editor, mit dem ich vorhandene Gifs verändern kann. Ich möchte einzelne Bilder manipulieren, nur deren...
M

Moredread

Threadstarter
Hi,

ich suche einen kostenlosen GIF-Editor, mit dem ich vorhandene Gifs verändern kann. Ich möchte einzelne Bilder manipulieren, nur deren Laufzeiten ändern nutzt nichts. Das einzige Tool, das ich bis jetzt kenne, ist GIMP, und das ist viel, viel, viel zu umständlich für GIF-Bearbeitung und fällt somit aus.

Jemand einen Vorschlag?

M

Moredread

Threadstarter
Habe ich schon getestet, funktioniert nicht. Wenn ich ein GIF öffne, kann ich es nicht mit einem transparenten Hintergrund ausstatten. Öffne ich ein GIF mit transparentem Hintergrund und speichere es, wird der Hintergrund weiß. Siehe hier:

Habe schon alles mögliche probiert. Hier im Beispielbild habe ich das Bild lediglich geöffnet, ein paar Punkte reingebracht und übernommen - schwupps, ist transparenter Hintergrund auf einmal weiß. :thumbdown

L

LauxAimoEwa

Schonmal den Haken "Transparent" unter dem Bild versucht? :D

L

LauxAimoEwa

Oehm - das meinst Du nicht ernst Bullayer, oder?? :blink

M

Moredread

Threadstarter
Schonmal den Haken "Transparent" unter dem Bild versucht? :D
Ja, bringt nix. Als nächstes habe ich probiert, ne andere Farbe als Transparent zu definieren, nämlich rot. Das ist noch besser: Aus einem einfarbigen, roten Hintergrund macht er mir eine Art rotes Rauschen.

Der verstümmelt das GIF, das ich bearbeiten will o_O. Da stimmt rein gar nix mehr.

M

Moredread

Threadstarter
Hm, wollte nur noch mal kurz Feedback geben.

Ich habe noch ne Vollversion vom Ulead Gif Animator hier rumfliegen gehabt. Tolle Software! Nur leider stürzt sie ständig ab - die lief nie lange genug, als das ich ein GIF hätte speichern können.

Über komische Umwege bin ich dann auf "Beneton Movie GIF" gestossen. Sobald man den Editor auf mspaint umstellt (ein Mausklick) kann man halbwegs komfortabel damit arbeiten. Für kleine GIFs ist die Software in Ordnung - wenn es komplexer sein sollte, wäre es aber nicht unbedingt die Software meiner Wahl. Ist ein bisschen umständlich.

Thema:

Kostenloser GIF-Editor?

Kostenloser GIF-Editor? - Ähnliche Themen

• Aufbewahrungsrichtlinie ändern bei einem Outlook.de Konto (kostenlos)?

Aufbewahrungsrichtlinie ändern bei einem Outlook.de Konto (kostenlos)?: Hallo zusammen, ist es möglich bei einem kostenlosen outlook.de Konto, die Aufbewahrungsrichtlinie für den Ordner "Gelöschte Elemente" zu...
  • kostenloses microsoft online

kostenloses microsoft online: wie registriere ich mich für das kostenlose microsoft online
  • Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?

Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?: Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10? Ich besitze einen neuen Laptop (medion) und fühle mich um Lichtjahre...
  • GELÖST Suche Programm um Gifs zu bearbeiten

GELÖST Suche Programm um Gifs zu bearbeiten: Hallo vieleicht hat ja jemand erfahrung mit der bearbeitung mit ".gif" Dateien kann mir da eventuell jemand ein kostenloses möglichst einfaches...
  • kostenlose gif creator???

kostenlose gif creator???: hy leute! kennt jemand von euch nen kostenlosen gif creator zum erstellen animierter bilder??? danke schon mal :) mfg sam