kostenlose VPN software??

Diskutiere kostenlose VPN software?? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einer VPN Software, die mir erlaubt eine Verbindung zu meinem Universitäts-netz aufzubauen. Eigentlich...
B

Belerophon

Themenstarter
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer VPN Software, die mir erlaubt eine Verbindung zu meinem Universitäts-netz aufzubauen.

Eigentlich wird dafür der Cisco-client benutzt, aber der funktioniert nur mit 32 bit systemen.
(hab leider vista 64)

Nu hab ich mir ncp runtergeladen und ich muss sagen, gefällt mri sehr gtu, nur leider ist das Programm kostenpflichtig und die Lizenzgebühren sind schon echt happig.

Kennt jemand von euch ein gutes VPN programm für 64 bit systeme, das ipsec beherrscht und sowieso und überhaupt?

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Grüße

Bele

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du OpenVPN testen möchtest, solltest du dir das hier anschauen, oder die aktuelle Beta-Version installieren.

B

Belerophon

Themenstarter
Wie wäre es mit Windowsboardmitteln?
welche meinst du??

die tatsache dass ich windows nur im abgesicherten modus laufen lassen kann, wenn ich open vpn benutzen will schreckt mich doch sehr ab... also wie war das mit windowsboard-mitteln??

B

Belerophon

Themenstarter
Das Problem ist, dass Vista kein IPSec kann, was ich aber leider gottes für die Uni brauche.
Der Cisco-Client könnte das zwar und ist auch kostenlos, kann aber mit meinen 64 Bit system nicht klarkommen... also brauch ich eben ne alternative

Trotzdem danke für den Versuch

frankbier

frankbier

Eine andere Möglichkeit wäre, Virtual PC zu benutzen.

Dort dann XP 32 bit mit Cisco-Client installieren .

So hast du auch gleich privat und Uni getrennt;)

B

Belerophon

Themenstarter
oh nenene... mein rechner ist jetzt schon viel zu langsam O.O

S

Samtron

Hallo zusammen
wie kann man VPN unter Vista einrichten und welche Daten dafür braucht man?
Telekomen Daten z.B??

danke

B

Belerophon

Themenstarter
gugg mal hier
http://www.zdv.uni-mainz.de/3589.php

ausserdem brauchst du noch einen server, wo du dich einwählst.
VPN baut ja nur eine verbindung über ein zwischen zwei andern netzwerken her, sodass der in den einem nicht schaun kann was da für daten verschickt werden.

Ausserdem: ist das nicht Thema des threads!!!

S

Samtron

was macht man mit IPSec?

Thema:

kostenlose VPN software??

kostenlose VPN software?? - Ähnliche Themen

• The Curse of Issyos - Metroidvania Fan Game im Castlevania Stil kostenlos herunterladen

The Curse of Issyos - Metroidvania Fan Game im Castlevania Stil kostenlos herunterladen: Auch heute wieder eine Ausgabe zum Thema kostenlose Fan Remakes die man sich aber ansehen sollte. Mit dem Titel The Curse of Issyos hat man ein...
  • Spiele Klassiker Lemmings am Desktop PC dank DHTML Lemmings kostenlos im Webbrowser spielen

Spiele Klassiker Lemmings am Desktop PC dank DHTML Lemmings kostenlos im Webbrowser spielen: Fan Remakes diverse Spiele Klassiker sind nach wie vor sehr beliebt und wenn man dazu auch nichts installieren muss und diese einfach im Browser...
  • Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  • Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es

Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es : Empfindet ihr die Personal-Edition von Office 365 als zu eingeschränkt oder die Vollversion als zu teuer, möchtet aber dennoch nicht auf...
  • Kostenloses Online-Training in der MVA: Microsoft Azure - Site-to-Site VPN

Kostenloses Online-Training in der MVA: Microsoft Azure - Site-to-Site VPN: Sie möchten Ihr Rechenzentrum in die Cloud erweitern und brauchen noch mehr Informationen, wie das genau funktioniert? Dann nehmen Sie an <a...