kostenlose Faxnummer einrichten

Diskutiere kostenlose Faxnummer einrichten im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo Leute ich weiß jetzt nicht wo das Thema reingehört aber ich schreib es mal hier rein. Ich hab ein Problem, ich will einen Fax verschicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chinook

chinook

Threadstarter
hallo Leute
ich weiß jetzt nicht wo das Thema reingehört aber ich schreib es mal hier rein.
Ich hab ein Problem, ich will einen Fax verschicken, hab mich aber mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt. Da ich Mitglied beim GMX bin, hab ich mal reingeschaut, die verlangen aber was dafür, wenn ich eine Faxnummer einrichte. Weiß jemand von euch einen Dienst wie ich den Fax kostenlos verschicken könnte? Danke schon mal im Voraus.

PS: Der Fax muss ins Ausland verschickt werden.

iron-t

iron-t

Hallo,
schau doch mal bei web.de rein. Die Einrichtung eines Accounts mit Fax-Nummer ist kostenlos. Nur für das Verschicken eines Faxes fallen Gebühren an.

chinook

chinook

Threadstarter
:danke
ich hab schon gehört dass bei AOL auch so was gibt aber AOL ist nicht so mein Ding.

chinook

chinook

Threadstarter
weißt du auch wie man bei web.de eine Grafik in den FAX einfügen kann?
Bei e-mail geht es ja mit dem "Datei hochladen" usw. aber beim FAX finde ich es nicht.

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Falls du noch ein "olles" 56K-Modem hast, nimm doch einfach dieses.
Damit kannst du eigentlich aus jeder Windows-Anwendung faxen machen.
Also wäre dann das Grafikeinfügen auch kein Problem. Wobei Grafiken (Bilder) nicht so gut rüber kommen.
Ich habe meine Faxe früher immer über das Modem verschickt und empfangen.
Jetzt wo ich ISDN habe übernimmt das meine Tel-Anlage.

H

hal 9000

Gast
Hallo chinook

Es gibt keinen Internetdienst, bei dem man kostenlos Faxe verschicken kann. Alle verlangen ein Entgelt dafür.

Wer neben DSL auch nocht ein Analog- oder ISDN Modem hat (je nach Festnetz Telefonanschluß) ist da fein raus. Dann kann man ein Fax per PC verschicken.

Ein Fax wird übrigends immer als Grafik verschickt. Auch Texte. Die Seiten werden Zeilenweise Punkt für Punkt abgetastet und als Hell dunkel WErte verschickt. Am anderen Ende dann entsprechend wieder zusammengesetzt. Für dunkel wird dann ein Punkt gesetzzt. Daher auch der Rasterartige Eindruck, den empfangene Faxe machen.

Eine Grafik, Zeichnung oder Bild wird einfach als weitere Seite ebenso wie eien Textseite Zeilenweise in Hell dunkel Punkte aufgelöst und übertragen. Da muß man nix ändern. Höchstens das die Faxsoftware ein Format nicht kennt. Aber alle Faxsoftware kennt eigentlich auf jeden Fall jpg und gif.

Farbe kann aber nicht gefaxt werden. Alle Seiten werden schwarz weiß oder bestenfalls als Graustufen (max. 16, Auflösungsstufe "fein") übertragen. Auflösungsstufe grob ist nur schwarz weiß. Das Empfangsgerät muß auch Graustufen können, wenn das so übertragen werden soll. Die heutigen können das aber eigentlich alle. Außerdem handeln die Geräte bei einer Verbindungsaufnahme ohnehin untereinander aus, wie schnell sie senden und empfangen können und wie fein sie auflösen und ausdrucken können. Das funktioniert wie bei Analogmodems.

Ein Faxprogramm wird meist wie ein Druckertreiber installiert. XP bringt so einen Treiber schon mit. Separate Programme sind aber meist flexibler und komfortabler.

bye
hal

chinook

chinook

Threadstarter
:danke für eure Antworten

ich hab schon einen Freund gefunden der ein Faxgerät zu Hause hat, mit dem werde ich es dann auch verschicken.

H

hal 9000

Gast
Hallo aw.hanau

entschuldige, aber nein, das ist NICHT kostenlos. Du bezahlst zwar nicht direkt in Bargled (was als alternative auch möglich ist) aber zumindest mit diversen anderen Einschränkungen ! und Bedingungen !

Bespiel aus den AGB gefällig?
ZITAT- Ihr Gratisfax ... wird zeitnah versandt, Vorrang haben aber Übertragungen unserer ... zahlenden ... Kunden.
- ... Gratisfax ... maximal 480 Zeichen Nachricht möglich.
- Zur Finanzierung ... Gratisfax ... befindet sich Werbung am Trägerblatt der Nachricht.
- Es sind keine Anhänge ... zum Gratisfax ... möglich.
- Sie erhalten keine Übermittlungsgarantie für Gratisfaxe.
- Die Anzahl ... Gratisfaxe ist pro Zeitraum, Absender-IP-Adressbereich und pro Zielrufnummer beschränkt.
- Mit dem Versenden ... Gratisfax stimmen Sie der Zusendung von Kundeninformationen an die angegebene E-Mailadresse für den Zeitraum von drei Monaten ausdrücklich zu.

Diese Einschränkungen bestehen bei unseren kommerziellen Diensten nicht.[/b]
bye
hal

aw.hanau

aw.hanau

ZITAT(hal 9000 @ 16.03.2006, 07:36) Quoted post
Hallo aw.hanau

entschuldige, aber nein, das ist NICHT kostenlos. Du bezahlst zwar nicht direkt in Bargled (was als alternative auch möglich ist) aber zumindest mit diversen anderen Einschränkungen ! und Bedingungen !

Bespiel aus den AGB gefällig?
ZITAT- Ihr Gratisfax ... wird zeitnah versandt, Vorrang haben aber Übertragungen unserer ... zahlenden ... Kunden.
- ... Gratisfax ... maximal 480 Zeichen Nachricht möglich.
- Zur Finanzierung ... Gratisfax ... befindet sich Werbung am Trägerblatt der Nachricht.
- Es sind keine Anhänge ... zum Gratisfax ... möglich.
- Sie erhalten keine Übermittlungsgarantie für Gratisfaxe.
- Die Anzahl ... Gratisfaxe ist pro Zeitraum, Absender-IP-Adressbereich und pro Zielrufnummer beschränkt.
- Mit dem Versenden ... Gratisfax stimmen Sie der Zusendung von Kundeninformationen an die angegebene E-Mailadresse für den Zeitraum von drei Monaten ausdrücklich zu.

Diese Einschränkungen bestehen bei unseren kommerziellen Diensten nicht.[/b]
bye
hal
[/b]
Hallo,
der Faxversand ist kostenlos ! Das mit gewissen Einschränkungen ( z.B. Werbung ) gerechnet werden muß ist eigentlich ( leider ) selbstverständlich. Bei Gratis E-Mail Anbietern ( z.B. GMX, Web.de... ) wird auch eine Werbung für den Dienst angehängt und im "Kleingedruckten" erklärst Du dich ebenfalls mit vielen Dingen (z.B. Werbung, ich bin u.a. bei Web.de mit einer sog. Freemailadresse angemeldet und bekomme regelmäßig Werbung vom Betreiber...) einverstanden. Die wollen halt alle Dein Bestes :deal nämlich Dein Geld..... So ist das Leben nunmal :-(

Gruß
Armin

H

hal 9000

Gast
Hallo aw.hanau

ja, so wie du das zuletzt gepostet hat, meinte ich das auch, mit meiner "Warnung". Man muß irgendwo nämlich immer einen "Preis" zahlen, denn es entstehen ja Kosten. Und die schenkt einem niemand. Warum auch. Aber deswegen sollte man eben auch vorher unbedingt die AGB lesen, auch wenn die lästig sind. Damit man nicht komisch oder gemein überrascht ist. Darum hatte ich die AGB-Zitate gepostet, damit man sieht wie der "Preis" eben ist (statt Geld Bezahlung).

:up

bye
hal

A

ArtieM

BANNED
Auf http://xxx gibt es 3 tage free trial. Ich habe es versucht, es functioniert serh gut. Dort kanns du Fax senden uberall in der Welt, und du sollst nicht unbediengt ein Faxnummer haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das war eh nur Werbung, die mit gleichem Wortlaut öfters auftaucht.

Da der Thread von 2006 ist, mache ich einfach mal zu

:closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kostenlose Faxnummer einrichten

Sucheingaben

Faxnummer einrichten beim laptop

kostenlose Faxnummer einrichten - Ähnliche Themen

• Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden kostenlos bis 22.08.2019 im Epic Games Store!

Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden kostenlos bis 22.08.2019 im Epic Games Store!: Bis zum 22.08.2019 gibt es im Epic Games Store Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden gratis und beide Titel sind mehr als einen...
  • GNOG Puzzle-Game kostenlos bis 15.08.2019 im Epic Games Store!

GNOG Puzzle-Game kostenlos bis 15.08.2019 im Epic Games Store!: Ja ist denn heut' scho Weihnachten? Nein, aber schon wieder ist eine Woche rum und darum gibt es nun den Puzzle-Spaß GNOG kostenlos im Epic Games...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Limbo kostenlos bis zum 25.07.2019 im Epic Games Store!

Limbo kostenlos bis zum 25.07.2019 im Epic Games Store!: Besser spät als nie, und durch den Urlaub hatte ich zocken auch nicht auf dem Schirm! Noch bis zum 25.07.2019 gibt es das Knobel/Jump&Run Limbo...
  • kostenlose Faxnummer einrichten

kostenlose Faxnummer einrichten: