Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten

Diskutiere Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Studenten in technikorientierten Studiengängen will Microsoft verschiedene seiner Produkte kostenlos zur Verfügung stellen. Dazu zählen...
#3
B

Blackcomb

Gast
Sowas kann man doch immer gut gebrauchen
 
#5
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.663
Alter
40
Das gibt's doch schon länger im MSDN-Programm :wacko
Habe bereits vieles davon, dank dem MSDN AA.
Windows Vista Business, Visual Studio Express, etc. pp. ;-)
Das ist wohl schon richtig, dass diese Entwicklungs-Tools (und noch vieles andere) über MSDN AA zugänglich ist.

Aber: Nicht Alles und Jeder hat darauf Zugriff!
Und gerade kleinere Schulen bzw. Hochschulen haben wegen der recht hohen Lizenzkosten für das MSDN AA das nachsehen :sleepy

Und aus diesem Grunde ist es sicherlich nicht schlecht, dass Microsoft diesen Weg einschlägt, denn für andere Entwicklungsplattformen gibts schon länger OpenSource- oder Freeware-Tools (am Beispiel Java: Eclipse, welches auch schon Unterstützung für C und PHP bereithält)
 
#6
connyrulez

connyrulez

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
64
Aber: Nicht Alles und Jeder hat darauf Zugriff!
Und gerade kleinere Schulen bzw. Hochschulen haben wegen der recht hohen Lizenzkosten für das MSDN AA das nachsehen :sleepy
Ich dachte eigentlich, dass die MSDN AA Lizenz frei für Hochschulen wäre :unsure
Und MS damit Studenten mehr oder weniger abhängig von ihren Produkten zu machen, bzw. den Umstieg auf andere Produkte zu erschweren (was aber eigentlich nur für unmotivierte Studenten gilt).

Dann kann man nur froh sein, dass unsere sehr kleine FH trotzdem daran teilnimmt :satisfied
 
#7
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
M$ hat schon immer dafür gesorgt, dass man während der Schulzeit fast nur mit ihren Produkten zu tun hat.

Etwas seltsam finde ich aber dass da auch die Express-Edition von Visual Studio angeboten werden. Immerhin sind die generell frei zum Download. (Aber auch meist nicht ausreichend.)

Freie Alternativen wie Eclipse und Netbeans scheinen M$ anscheinend immer mehr Angst zu machen. ;)


Aber die Liste bei der DreamSpark-Aktion ist auch extrem kurz....und Österreich fehlt natürlich gänzlich. :sleepy
 
Thema:

Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten

Kostenlose Entwicklerwerkzeuge für Studenten - Ähnliche Themen

  • Full Throttle Remastered grastis, kostenlos und umsonst bei GOG bis 15.12.2018 ca. 14:00 Uhr

    Full Throttle Remastered grastis, kostenlos und umsonst bei GOG bis 15.12.2018 ca. 14:00 Uhr: Eine kleine aber feine News für alle Adventure-Gamer, Retro-Fans und Point&Click Liebhaber, denn bei GOG gibt es aktuell Full Throttle Remastered...
  • Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?

    Wie kann ich den Microsoft Terminkalender (war vor einiger Zeit beim Update von Windows 10 kostenlos mit intalliert.9 wieder bekommen ?: siehe oben
  • Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10

    Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10: Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10 PC
  • Das kostenlose Studentenangebot zeigt eine Fehlermeldung

    Das kostenlose Studentenangebot zeigt eine Fehlermeldung: Ich bin Studentin und möchte das kostenlose Angebot nutzen, aber wenn ich meine FH-Mailadresse eingebe und auf "erste Schritte" klicke, steht da...
  • Outcast Remake Outcast - Second Contact kostenlos bei Humble Bundle bis 24.11.2018

    Outcast Remake Outcast - Second Contact kostenlos bei Humble Bundle bis 24.11.2018: Ein schnelles Hallo an alle Zocker und Outcast Fans! :) Aktuell gibt es das Outcast Remake Outcast - Second Contact gratis auf der Humble Bundle...
  • Ähnliche Themen

    Oben