Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]

Diskutiere Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update] im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Duke

Threadstarter
Nero gibt mit einer freien Version ihres Brennprogramms Nero 9 Anwendern ab sofort die Möglichkeit, für unbegrenzte Zeit und kostenlos Daten-CDs und -DVDs zu brennen und zu kopieren. Das 55 MByte große Nero 9 Free lässt sich nach Eingabe einer E-Mail-Adresse von der Website des Herstellers herunterladen. [Update: Entgegen der Angaben von Nero lässt sich das Programm von der angegebenen Seite derzeit noch nicht herunterladen.] [Update 2: Mittlerweile steht die Software tatsächlich zum Download bereit.]
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

einstein_3009

Hinweis von mir: Es muss keine echte Emailadresse eingegeben werden. Es muss nur das Format eingehalten werden. Z. B.: [email protected] - dann kann man den DL anklicken.

mwsr19l

hallo,
leider kann man damit:
a) keine bootfähigen medien erstellen,
b) audio-cd fällt auch flach
c) DVD unterstützung??...... gibbet nüch
Fazit:
das ist ein werbeprogramm der schlimmsten art.
finger weg

mwsr19l

@XP-FAN

Der Computer rechnet mit Allem, nur nicht mit seinem User !

leider gibt es dafür noch kein antivirenprogramm :-))

XP-Fan

Sollte dich dein Rechner mal so
166.gif
begrüßen weißt du das der Magel beseitigt wurde :D

mwsr19l

hmmmm, also diese art von lösungen finde ich dann ziemlich "hart" :-))

mic5

zu dürftige ausstattung, um dies meinem Client anzutun :/

Sardaukar

Hab das Proggi jetzt auch mal getestet...
Also da bleib ich lieber bei meinem amok free burning.
Das kann sogut wie alles, läuft auf Win7 und muss nichtmal installiert werden.

DiableNoir

Hmpf...wieso kommt Nero eigentlich mal auf die Idee eine Edition rauszubringen, die völlig ohne den ganzen zusätzlichen Kram auskommt. Eben nur ein schlichtes Brennprogramm, wie es früher eines war. :sleepy: Für sowas würde ich gerne einen (vernünftigen) Preis zahlen. Aber Unsummen für eine Programmsammlung von der ich 90% nie verwende gebe ich sicher nicht her. Dafür gibt es zu viele kostenlose Alternativen, die auch mehr können als diese Free-Edition. ;)

EDIT:
Wer kostenlose Brennprogramme sucht, die mehr können, sollte einfach mal hier in unserem Download-Bereich nachsehen. Ich empfehle übrigens DeepBurner. :)

Kellerk1nd

Ich hatte mir Nero 8 gekauft und benutz die heute definitiv nicht mehr, da es 1. zuviel Müll beinhaltet und 2. Zu viel in den Autostart schreibt.
ich benutz nur noch Freeware

Kellerk1nd

Dann funktioniert das Update nichtmehr und ich bekomm nen BS beim Neustart...

A

AlienJoker

Gast
Hmpf...wieso kommt Nero eigentlich mal auf die Idee eine Edition rauszubringen, die völlig ohne den ganzen zusätzlichen Kram auskommt. Eben nur ein schlichtes Brennprogramm, wie es früher eines war. :sleepy: Für sowas würde ich gerne einen (vernünftigen) Preis zahlen.

Wer auf nero steht, ist dann mit Nero Essentials bedient, die ein Fan rausbringt.

Was Nero Free angeht: 55 Mb für ein Basisprogramm das nix kann? Net schlecht, diese Ineffizienz. So schlechten Code muss man erstmal produzieren. Andere brauchen dafür im installierten Zustand keine 5 MB und unterstützen mehr Features.

In der hinsicht heißt mein Favorit BurnAware Free

S

seppjo

Gast
@AlienJoker,
du sprichst mir aus der Seele. :up
Ja Phishing kann auch legale Formen annehmen. :D

Hups

Katzennarr
Team
Was Nero Free angeht: 55 Mb für ein Basisprogramm das nix kann? Net schlecht, diese Ineffizienz. So schlechten Code muss man erstmal produzieren. Andere brauchen dafür im installierten Zustand keine 5 MB und unterstützen mehr Features.
55 Mb als Download - aber installiere das Teil mal :D

A

AlienJoker

Gast
da reden wir lieber nicht und dann kann es nicht mehr, als die in Windows integrierten Programme...danke nee. Was waren das noch für Zeiten, als Nero noch ein Brennprogramm war...v5 hatte ich fleißig im Einsatz, aber danach nix mehr, obwohl sich die 6er, 7er und 8er Lizenzen stapeln.

Thema:

Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update]

Kostenlose Basisversion des Brennprogramms Nero 9 [2. Update] - Ähnliche Themen

Wolfenstein 2: The New Colossus - minimale Systemanforderungen sprechen von einer 8-Thread-CPU - UPDATE: Der für das neue, kommenden Freitag den 27. Oktober angekündigte "Wolfenstein 2: The New Colossus" hat Publisher Bethesda nun die...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Amazon Fire Phone kurzzeitig für 10 Euro ohne Vertrag bestellbar - viel Kritik am SIM-Lock - UPDATE: 04.10.2014, 16:53 Uhr: Mit dem Fire Phone hat Amazon sein erstes eigenes Smartphone präsentiert, das allerdings relativ teuer bezahlt werden muss...
Oben