Kostenlos: Windows-Tool für Digicam-Fotos

Diskutiere Kostenlos: Windows-Tool für Digicam-Fotos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat mit dem Photo Info Tool eine neue Software vorgestellt, die als Explorer-Plugin die Bearbeitung von EXIF-Bilddaten und IPTC-Daten...
the doctor

the doctor

Microsoft hat mit dem Photo Info Tool eine neue Software vorgestellt, die als Explorer-Plugin die Bearbeitung von EXIF-Bilddaten und IPTC-Daten (Testinformationen zu Bildinhalten) und erweiterte Vorschau-Funktionen ermöglicht.

Das kleine Programm unterstützt folgende Bildformate: JPEG, TIFF, WDP, HDP (HD Photo), NEF, CR2, and CRW. Zukünftig sollen laut Microsoft auch andere Formate unterstützt werden.

Laden Sie das neue Tool gleich hier bei uns runter (chip.de).

<- Quelle

the doctor

the doctor

Ist bestimmt auch nichts besonderes, nur damit die von M$ sagen können, dass sie ne Menge zu tun haben :D

Q

quinten

wird ja keiner gezwungen...
also ihr lästermäuler... ;)
vielleicht intressierts ja wen...
nach erfolgreicher wga prüfung erhält man ein tool, das im explorer etliches an exif-tags gleich im balloon anzeigt und mit dem man seinen fotos prima keywords, kommentare usw geben kann
ich finds super, sowohl von den funktionen wie von der handhabung

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@quinten, aber das Ding kann nach der Beschreibung zu urteilen nichts, was man mit IrfanView oder xnView nicht auch machen kann. Und die beiden funktionieren auch ohne WGA-Prüfung.

Q

quinten

das dachte ich auch erst, aber nach dem ausprobieren muss ich sagen, es kann dinge, die irfan nicht kann (wobei ich xnview nicht kenne), insofern für mich ein nützliches tool
und wga sollte ja kein problem sein ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
das dachte ich auch erst, aber nach dem ausprobieren muss ich sagen, es kann dinge, die irfan nicht kann (wobei ich xnview nicht kenne), insofern für mich ein nützliches tool
und wga sollte ja kein problem sein ;)
Jetzt machst Du mich neugierig. Kannst Du mir Beispiele nennen?

Q

quinten

alleine das feature, dass ich beim überfahren einer bilddatei mit der maus im explorer jetzt zusätzlich blende, belichtung und brennweite angezeigt bekomme, machts den dl wert. und mit irfan z.b. copyrights zu setzen - wüsste nicht, wie das geht

Thema:

Kostenlos: Windows-Tool für Digicam-Fotos

Kostenlos: Windows-Tool für Digicam-Fotos - Ähnliche Themen

• Kostenloses E-Book: Windows 10 IT Pro Essentials - Top 10 Tools

Kostenloses E-Book: Windows 10 IT Pro Essentials - Top 10 Tools: <p>Microsoft Press hat das kostenlose E-Book "<a...
  • Nur noch für kurze Zeit: Kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool herunterladen

Nur noch für kurze Zeit: Kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool herunterladen: Nur noch bis Ende Juni ist die kostenlose Software <a href="http://www.microsoft.com/windows/de-de/xp/transfer-your-data.aspx "...
  • Jetzt kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool herunterladen

Jetzt kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool herunterladen: Laden Sie jetzt das <a href="http://www.microsoft.com/windows/de-de/xp/transfer-your-data.aspx" target="_blank">kostenfreie Datentransfer-Tool...
  • Neues kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool

Neues kostenloses Windows XP-Datentransfer-Tool: Um Kunden, die von Windows XP auf einen neueren PC umsteigen wollen, zu unterstützen, hat Microsoft die Veröffentlichung eines <a...
  • Screencast: Kostenlose Deployment-Tools für Windows 7

Screencast: Kostenlose Deployment-Tools für Windows 7: In einem gut zehnminütigen TechNet-Screencast stellt John Baker, IT Professional Evangelist bei Microsoft, ein paar nützliche Werkzeuge zum...