Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?

Diskutiere Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt? im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.161
Alter
33
Guten Morgen winboarder,

Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus..
Unsere Homepage wurde dieses Jahr neu gestaltet und darauf hin habe ich diese Firma gefragt, was bei Ihnen die Domin kosten würde..
"Hosting für eure Seite mit Domain, Webspace und Datenbank wäre bei 29,99€ (netto)"
Ich denke der Preis ist monatlich gemeint, hört sich für mich etwas viel an. Wir haben eigentlich nur eine schlichte Homepage - mit wenig Bildern und Videos.
Was wir davor gezahlt haben müsste ich noch nachschauen.
Bei dem obigen Angebot wäre noch ein Basic Mail Server mit 20 Mail Addys dabei - den wir aber nicht benötigen..

Kennt Ihr eine gute Alternative bei der genügend Webspace dabei ist - für was die Datenbank sein soll - keine Ahnung.
Bzw. ich würde eher gerne mal schauen anhand einer Alternative ob der oben genannte Preis nicht viel zu hoch ist?!?

Ein danke im voraus für jegliche Hilfe & Tipps !! :up
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Mit 29,99 Euro bewegst du dich schon am oberen Rand.

Aber da musst du schon ein bisschen mehr zu den Anforderungen sagen.
  • Wieviel Domains und Sub-Domains
  • Speicherplatz
  • Traffic
  • Wie viele Datenbanken und welche
  • PHP?
  • Perl?
  • Cronjobs?
  • Werden Email Postfächer benötigt? Wie viele?
  • Virenfilter für die Emails?
  • Spamfilter für die Emails?
  • Brauchst du Zugriff auf die DNS Einstellungen?
  • Brauchst du SSH Zugänge?
  • Brauchst du Zertifikate? Falls ja, sind "Let's Encrypt" Zertifikate ausreichend?
  • Brauchst du einen erreichbaren Support
 
Thema:

Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?

Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

Konto wiederherstellen: Guten Tag, für dieses Konto kann ich nicht mehr Informationen geben. Ich habe eine neue Telefonnummer. Kann ich Ihnen eine Kopie meines Passes...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Kreuzfahrten: Internet und WLAN mit hohen Preisen - ein Vergleich der Kosten: Wir leben in einer Online-Welt, weswegen viele Menschen auch im Urlaub nicht auf das Internet und soziale Netzwerke verzichten wollen. Während das...
Samsung Galaxy TabPro S kommt mit Einschränkungen nach Deutschland: Zum Jahresbeginn auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas hat Samsung sein Windows 10 Convertible Galaxy TabPro S präsentiert. Zu...
WhatsApp, Telegram, Threema und Co: Verschlüsselung möglicherweise vor dem Aus: Seit den Enthüllungen von Edward Snowden sowie der Übernahme von WhatsApp durch Facebook spielt der Datenschutz eine immer größere Rolle. Die...
Oben