Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?

Diskutiere Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt? im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.176
Alter
33
Guten Morgen winboarder,

Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus..
Unsere Homepage wurde dieses Jahr neu gestaltet und darauf hin habe ich diese Firma gefragt, was bei Ihnen die Domin kosten würde..
"Hosting für eure Seite mit Domain, Webspace und Datenbank wäre bei 29,99€ (netto)"
Ich denke der Preis ist monatlich gemeint, hört sich für mich etwas viel an. Wir haben eigentlich nur eine schlichte Homepage - mit wenig Bildern und Videos.
Was wir davor gezahlt haben müsste ich noch nachschauen.
Bei dem obigen Angebot wäre noch ein Basic Mail Server mit 20 Mail Addys dabei - den wir aber nicht benötigen..

Kennt Ihr eine gute Alternative bei der genügend Webspace dabei ist - für was die Datenbank sein soll - keine Ahnung.
Bzw. ich würde eher gerne mal schauen anhand einer Alternative ob der oben genannte Preis nicht viel zu hoch ist?!?

Ein danke im voraus für jegliche Hilfe & Tipps !! :up
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.608
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Mit 29,99 Euro bewegst du dich schon am oberen Rand.

Aber da musst du schon ein bisschen mehr zu den Anforderungen sagen.
  • Wieviel Domains und Sub-Domains
  • Speicherplatz
  • Traffic
  • Wie viele Datenbanken und welche
  • PHP?
  • Perl?
  • Cronjobs?
  • Werden Email Postfächer benötigt? Wie viele?
  • Virenfilter für die Emails?
  • Spamfilter für die Emails?
  • Brauchst du Zugriff auf die DNS Einstellungen?
  • Brauchst du SSH Zugänge?
  • Brauchst du Zertifikate? Falls ja, sind "Let's Encrypt" Zertifikate ausreichend?
  • Brauchst du einen erreichbaren Support
 
Thema:

Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?

Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

Kreuzfahrten: Internet und WLAN mit hohen Preisen - ein Vergleich der Kosten: Wir leben in einer Online-Welt, weswegen viele Menschen auch im Urlaub nicht auf das Internet und soziale Netzwerke verzichten wollen. Während das...
Kraftstoffpreise vergleichen: nur wenige Apps für Windows Phone - Android und iOS von Apple mit deutlich mehr Apps - UPDATE: 06.11.2014, 17:47 Uhr: Einer der Gründe, warum Windows Phone 8.1 bei den Marktanteilen schwächelt, sind fehlende Apps. Wie groß das Missverhältnis...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Amazon Prime Instant Video: erster Test des neuen Streaming-Dienstes für Filme und Serien: Seit heute bietet Amazon seinen mit dem Versandservice Prime verknüpften Video-on-Demand-Service Instant Video für einen Kampfpreis auch in...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben