Kopierte Texte in Google Chrome Desktop Version über Zwischenablage an ein Smartphone senden

Diskutiere Kopierte Texte in Google Chrome Desktop Version über Zwischenablage an ein Smartphone senden im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch wenn manche Funktionen für den einen wenig Sinn machen, sind diese dann für andere Nutzer vielleicht doch interessant. Wer schon einmal...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch wenn manche Funktionen für den einen wenig Sinn machen, sind diese dann für andere Nutzer vielleicht doch interessant. Wer schon einmal kopierte Texte im Google Chrome Browser am Desktop PC an ein Smartphone senden wollte musste bisher einen kleinen Umweg über eine App gehen. Wie man in die Zwischenablage kopierte Texte in Google Chrome von Windows PC an ein Smartphone übertragen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

Damit das Ganze funktioniert muss man sowohl auf dem Desktop PC als auch auf dem mobilen Gerät Google Chrome in aktueller Version nutzen, und damit das Synchronisieren funktioniert müssen auch beide mit dem gleichen Google Account angemeldet sein. Zu guter Letzt muss man die Funktion noch freischalten, da sie als Standard nicht aktiviert ist. Dazu öffnet Ihr den Chrome Browser am PC, tragt in der Adresszeile chrome://flags und bestätigt es mit Enter.

Google,Chrome,Browser,Smartphone,Tablet,PC,Windows,Desktop,PC,Desktop PC,Texte in Chrome von P...png

Nun sucht Ihr laut Chrome Story nach den folgenden drei Einträgen per Copy&Paste, alternativ auch einfach nach dem Begriff clipboard, und stellt diese auf Enabled um:
  • Enable receiver device to handle shared clipboard feature
  • Enable shared clipboard feature signals to be handled
  • Sync Clipboard Service
Nach dem Neustart des Browsers über den Relaunch Button steht die Funktion bereit und wenn Ihr nun einen Text im Browser markiert und einen Rechtsklick darauf macht, sollte ganz oben im offenen Kontextmenü auch ein Smartphone das im gleichen Google Account angemeldet ist sichtbar sein. Hier kann man nun den Text in eine Notizen App oder eine andere Anwendung einfügen.

Google,Chrome,Browser,Smartphone,Tablet,PC,Windows,Desktop,PC,Desktop PC,Texte in Chrome von P...png

Manchmal steht im Menü der Hinweis, dass der Text als SMS gesendet wird aber das ist nicht korrekt und auch dann befindet sich der Text im Clipboard. Grafiken lassen sich (noch?) nicht auf ein mobiles Gerät übertragen und auch ein Link wird nicht immer korrekt übertragen, auch wenn es die Option Link an [SMARTPHONE] senden im Menü dann gibt.

Kommentar des Autors: Für den einen oder anderen kann das Senden von Texten auf diesem Weg vielleicht nützlich sein.
Google,Chrome,Browser,Smartphone,Tablet,PC,Windows,Desktop,PC,Desktop PC,Texte in Chrome von PC an Smartphone senden,Chrome Clipboard von PC an Smartphone senden,von Windows an Android senden

Thema:

Kopierte Texte in Google Chrome Desktop Version über Zwischenablage an ein Smartphone senden

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Kopierte Texte in Google Chrome Desktop Version über Zwischenablage an ein Smartphone senden - Ähnliche Themen

• Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr

Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr: Hallo Community, mein Win Mediaplayer 12 unter Win 10 Home kopiert keine CD mehr, spielt sie aber ab. Nach einem Klick auf Kopieren schließt...
  • Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails

Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails: Hallo Community! -Wenn ich aus einer Email (Mail App) mit zum Teil farbigen Textstellen ein Teilstück markiere-kopiere u. in WordPad einfüge, so...
  • Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016 erscheint ein sch

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016 erscheint ein sch: Dieser schwarze Punkt erscheint nach dem Einfügen. Die Lösung ganz unten hat bei OFFICE 2010 einmal funktioniert. Ich habe die Frage im Dezember...
  • Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu nachgestellt

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu nachgestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind...
  • Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu nachgestellt

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu nachgestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind...