GELÖST Kopierschutz für Privatgebrauch

Diskutiere Kopierschutz für Privatgebrauch im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Videos die man auf eine CD/DVD gebrannt hat zu schützen, dass man sie nicht "so einfach" (klar...
  • Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Videos die man auf eine CD/DVD gebrannt hat zu schützen, dass man sie nicht "so einfach" (klar unmöglich ist nichts, aber zumindest für einen laien unmöglich) kopierschützen kann, dass man sie nicht mit Tools wie Nero brennen kann?

Danke

Grüße

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
also nero bietet sowas selbst an, habe es aber nie getestet und ansonsten helfen passwortgeschützte Archive oder soll der user die Dateien öffnen dürfen?
Außerdem, warum braucht ein 97 Jahre alter Knocker sowas *SCNR* :D

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #3
N

Newererst

Gast
Hallo,
für dich als NormalUser im Heimbereich eher zu teuer. Dafür brauchst du Hard als auch Software. Der Kopierschutz von Nero, von dem hier auch schon zu lesen war, will auch nur best. Laufwerke haben.
Ansonsten gab es hier im Forum schon einige solcher Anfragen...

syl

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #4
P

Prometheus

Gast
also nero bietet sowas selbst an, habe es aber nie getestet und ansonsten helfen passwortgeschützte Archive oder soll der user die Dateien öffnen dürfen?
Außerdem, warum braucht ein 97 Jahre alter Knocker sowas *SCNR* :D

97? kann das sein? Be******t hier jemand, und will im Forum als alt und weise gelten ? :D

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Videos die man auf eine CD/DVD gebrannt hat zu schützen, dass man sie nicht "so einfach" (klar unmöglich ist nichts, aber zumindest für einen laien unmöglich) kopierschützen kann, dass man sie nicht mit Tools wie Nero brennen kann?
Danke
Grüße

Die Idee ist gut, aber was hilfts ?? Wenn das jemand brennen will, dann nimmt er sowieso diverse Tools, die ich jetzt nicht erwähnen will.

Wenn schon Firmen es nicht schaffen etwas "kopierzuschützen", dann gibt es auch keine GUTEN Alternativen für den Hausgebrauch.

Bester Kopierschutz --> CD/DVD nicht aus der Hand geben

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
naja, für die Archive gibt es nur BruteForce Attacken. Ab 20 zeichen im PW wird das seeeeeeeeeeeeehr langwierig.

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
naja, für die Archive gibt es nur BruteForce Attacken. Ab 20 zeichen im PW wird das seeeeeeeeeeeeehr langwierig.

Richtig, wenn aber jemand für seine Videos solche Passwörter verwendet, dann gibt er diese Videos eh keinem Freund/Kumpel/Fremden.

Wer weiß was dann da drauf ist
icon_poppen2.gif

• Kopierschutz für Privatgebrauch Beitrag #9
M

MvSt1234

Klar das diese Schutzmechanismen mit entsprechenden Programmen recht "einfach" umgangen werden können, aber so wie ich es verstehe soll der Sinn und Zweck des ganzen sein,
einen einfachen Kopierschutz aufzubauen, der Otto-Normal-User davon abhält, bzw es erschwert, eine CD/DVD zu kopieren.

KnockDown sagt ja selbst das es nicht das Non-Plus-Ultra sein muss.

Der Link von Maximus in Post #5 gibt da schon die eine oder andere Möglichkeit zu.

Thema:

Kopierschutz für Privatgebrauch

Kopierschutz für Privatgebrauch - Ähnliche Themen

CMS für kommerzielle Website?: Hallo zusammen, welches CMS würdet ihr für eine kommerzielle Website empfehlen? Es handelt sich um eine Website im Industriebereich, die keinen...
Werbung unter Android 11: Ich hab mir ein gebrauchtes Huawei P30 New Edition gekauft. Angedacht war, dass es mein P10 lite ablöst, aber so wirklich Glücklich bin ich mit...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Oben