GELÖST Kopierschutz der Unterschrift in Email

Diskutiere Kopierschutz der Unterschrift in Email im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, wie kann ich in Outlock die Unterschrift in einer Mail vor Kopieren schützen. Der Kopier- und Druckschutz in PDFs läßt sich wohl...
O

operel

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wie kann ich in Outlock die Unterschrift in einer Mail vor Kopieren schützen.
Der Kopier- und Druckschutz in PDFs läßt sich wohl umgehen.
Gibt es alternative Methoden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Gruß

Operel
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
:huhu und :welcome

Leider ist die ganze Sache müssig. Wenn jemand will, kopiert er deine Unterschrift einfach mit einem Screenshot-Tool aus der E-Mail heraus. Benötigst du deinen "guten Namen" wirklich unter der E-Mail (geschäftlich?). Ich würde die echte Unterschrift rauslassen und bei Bedarf das übliche "Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig" hinzufügen.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
In dem Moment, wo Deine Unterschrift in irgendeinem elektronischen Medium sichtbar ist, ist sie auch kopierbar. Da gibts kein Mittel dagegen.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Genau, es ist absolut nicht möglich so eine Unterschriften-Grafik irgendwie zu schützen. Ich kenne es so daß für solche Angelegenheiten (auch z.B. Kunden-Infobriefe) die Chefs bewußt und deutlich anders unterschreiben als sonst üblich. D.h. eine echte Unterschrift für Verträge, Banken usw. die nicht eingescannt verwendet wird und eine gescannte "Fantasieunterschrift" für sonstiges.

Eine rechtliche Bedeutung hat eine eingescannte Unterschrift in einer Mail sowieso nicht, ist hier mehr ein optischer "Gag". Hier einen Mißbrauch der echten Unterschrift zu provozieren, das halte ich schon für grob fahrlässig.
 
O

operel

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
2
Ja, sehe ich irgendwie ein. Aber der Tip mit der veränderten Unterschrift ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
operel;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Eine Unterschrift in Emails ist NICHT notwendig, solange der Absender eindeutig feststeht.
Allerdings MÜSSEN offizielle Stellen solche Mails nicht anerkennen.
Die Lösung von solchen Sachen ist meist ein doppeltes Versenden von Mails (Empfangs- und Bestätigungsmail)

Eine Unterschrift würde ich NIE und nimmer in ein Mail verpacken :thumbdown
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Unterschriften haben im Web kaum Bedeutung.
Wichtiger sind da Zertifikate.
Stichwort digitale Signatur.
 
Thema:

Kopierschutz der Unterschrift in Email

Sucheingaben

unterschrift bild email forum

,

outlook gescannte unterschrift nicht kopierbar

Kopierschutz der Unterschrift in Email - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone

    wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone: so in etwa -wenn hans also nach la Reunion ausreist muß er seine ganzen gekauften DVD´s mit Filmen mitnehmen den laptop und ein DVD Laufwerk...
  • wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone

    wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone: so in etwa -wenn hans also nach la Reunion ausreist muß er seine ganzen gekauften DVD´s mit Filmen mitnehmen den laptop und ein DVD Laufwerk...
  • wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone

    wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone: so in etwa -wenn hans also nach la Reunion ausreist muß er seine ganzen gekauften DVD´s mit Filmen mitnehmen den laptop und ein DVD Laufwerk damit...
  • Mass Effect: Andromeda - Denuvo-Kopierschutz mit Patch 1.09 entfernt

    Mass Effect: Andromeda - Denuvo-Kopierschutz mit Patch 1.09 entfernt: Nachdem Bioware in der vergangenen Woche seinen neuesten Patch 1.09 für Mass Effect: Andromeda veröffentlicht hat, welcher neben der Beseitigung...
  • Denuvo-Kopierschutz bei Rise of the Tomb Raider soll nun doch geknackt worden sein

    Denuvo-Kopierschutz bei Rise of the Tomb Raider soll nun doch geknackt worden sein: Obwohl das Umgehen des Denuvo-Kopierschutzes, welcher Spiele wie "Rise of the Tomb Raider", "Just Cause 3" oder auch das neue "DOOM" vor illegalem...
  • Ähnliche Themen

    Oben