Kopiergeschützte DVD schauen ...

Diskutiere Kopiergeschützte DVD schauen ... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Servus die Herren, Ich habe mir die Vista OpenBeta auf meinem Dell D600 installiert. Trotz nur 1,4 GHz Centrino CPU und der ATI Radeon 9000 läuft...
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Servus die Herren,

Ich habe mir die Vista OpenBeta auf meinem Dell D600 installiert. Trotz nur 1,4 GHz Centrino CPU und der ATI Radeon 9000 läuft er soweit eigentlich recht gut. Einzig ist die HD die kommt bei diesem BS kaum zur ruhe (arme 60´er Thosiba HD).

Die verbaute HW wird soweit erkannt und unterstützt. Leider gibt es für die Mobility Grafikkarte keinen ATI Treiber denn diese wird vom ATI BETA Treiber nicht Unterstützt. Daher hat der Mediaplayer auch beim abspielen von DVDs probleme. Eine kopiergeschützte geschütze DVD will er garnicht abspielen leider. Da wird wohl noch irgendein Codec fehlen ... nur welcher ?

mfg
FeuerKater

F

Freak-X

Gast
Der WMP kann auch gar keine DVD's abspielen (Hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun) - Das kann er nur, wenn ein anderer Player für sowas installiert ist. (z.B. PowerDVD)
Falls du so einen nicht hast/willst, nimm folgende Codec-Sammlung:

http://www.codecguide.com/download_mega.htm

Dann geht's auch ohne spezial-Software.

Den Treiber für deine Grafikkarte wirst du aber trotzdem brauchen - Da der Support für Vista momentan sehr mau ist, nimmst du lieber XP (Wer will schon Beta als Basis-OS?)

Oder du nimmst einfach die Omega-Treiber - Die laufen auch mit Mobile-Karten:

http://www.driverheavendownloads.net/ati.htm

FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Öhm der Omegatreiber funzt auch unter Vita ?

Thanks für die Codecsammlung.

Und klar ist es nur zum rumspielen dieses OS ... zum Arbeiten habe ich ja auch eine andere HD die ich nutze ... würde Privat aber gerne mal einwenig testen was sich Bill so für die Zukunft ausgedacht hat. Interessant ist schon was jetzt alles Serienmäßig drinnen ist wie zum beispiel die Mediacenter Version, der nachfolger von Active Sync fürn PDA.

greetz
FeuerKater

FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
mikke16 schrieb:
was sind eigentlich omega treiber??
mfg
Das sind Handoptimierte Treiber von "Omega" ... die holen bei meinem alten Desktoprechner die letzen Pixelpipelines aus der Radeon 9500 die denn wie eine 9700 dert läuft.

mfg
FeuerKater

P

peacemaker germany

Gast
mikke16 schrieb:
was sind eigentlich omega treiber??
mfg

Die Versionen basieren zwar auf dem ATI-Catalyst-Treiber, enthalten aber einige zusätzliche Tuning-Maßnahmen.

Beschreibung

Omega-Treiber kommen mit diversen Tempo-Optimierungen und sind mit einigen zusätzlichen Extras ausgerüstet, wie etwa den ATI Tray Tools, Grafikchip-Übertaktungswerkzeugen und Registry-Einstellmöglichkeiten.

Soweit ich informiert bin sind die jungs von omega ehemalige leutz von ati .
Daher wissen die auch genau was sie an den standart treibern verändern.

Hab selbst omega bei mir laufen , funst besser wie mit den normalen.

Thema:

Kopiergeschützte DVD schauen ...

Kopiergeschützte DVD schauen ... - Ähnliche Themen

• DVD werden nicht abgespielt

DVD werden nicht abgespielt: ich habe neuen labtopp dvd spielt leider nicht
  • DVD werden nicht abgespielt

DVD werden nicht abgespielt: ich habe neuen labtopp dvd spielt leider nicht
  • CD/DVD/BlueRay Rohlinge Minus Plus Printable Hersteller was sollte man Beachten ?

CD/DVD/BlueRay Rohlinge Minus Plus Printable Hersteller was sollte man Beachten ?: Hallo Es gibt ja Rohlinge wie : CD -R CD +R CD -RW CD +RW DVD -R DVD +R DVD -RW DVD +RW BlueRay ?? Mit Blue Ray kenne Ich mich nicht aus ...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Kopiergeschützte CD auf Festplatte Kopieren

Kopiergeschützte CD auf Festplatte Kopieren: Hab wieder mal ein kleines Problemchen. Überspiel gerade meine CD´s in MP3 auf PC. Bei einer ruckelt das Laufwerk endlos rum um nach ca. 2 Minuten...