Kopierer kopiert nicht mehr

Diskutiere Kopierer kopiert nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe hier einen Kopierer der die Seiten irgendwie nicht mehr Kopiert. Es sind nur noch schwarze schlieren zu erkennen. Zwar nur leicht...
M

MrBurns010

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
35
Hallo,
Ich habe hier einen Kopierer der die Seiten irgendwie nicht mehr Kopiert.
Es sind nur noch schwarze schlieren zu erkennen.
Zwar nur leicht aber man sieht sie. Das Dokument kopiert
das Gerät überhaupt nicht mit.

Ich hab das Gerät mal aufgemacht und gesehen das in der Lampe
kleine "kabel" rumfliegen. Sieht aus wie von eine Lampe
die leitungen.

Wäre eine Reperatur sinvoll bzw. was KÖNNTE der fehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thorsten Pötz
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Wie soll ic mir das jetzt bitte vorstellen?
Bild bitte?
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Reparatur kann teuer werden... Lohnt sich das?

Wäre eine Reperatur sinvoll bzw. was KÖNNTE der fehler sein?
Will gar nicht lange drum rum schreiben :D , aber wenn es sich um ein sogenanntes Konsumer-Gerät handelt, würde ich es entsorgen.

Ein Techniker kostet mindestens 80 € plus Steuer.
Und dafür bekommst Du schon fast einen Neuen (Kopierer nicht Techniker :D ).
Es sei denn es handelt sich um ein Spezial-Gerät, womit ich nicht meine, das es vor 13 Jahren mal 4.000 DM gekosten hat.

Im ersten Moment würde ich ja auf Toner tippen, aber diese "Fäden in der Lampe" :unsure .

Herzliche Grüße


Rebecca :sing

P.S. Ich könnte Dir schon einen Artikel über die Funktionweise eines Kopierers anbieten, aber das hilft Dir auch nicht weiter.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Was genau meinst Du eigentlich mit "Kopierer"?

Einen solchen, wie er im Copy-Shop steht oder (was ich hier eher vermute) einen optischen Scanner, der an einen Computer angeschlossen wird und den man für deutlich unter 100 Euro neu bekommt?


BTW: Nach deiner Beschreibung ist die Lampe (in Form einer Röhre) kaputt. Ob es sich lohnt, diese jetzt zu ersetzen oder nicht, hängt von der Beantwortung meiner Frage ab.
 
Thema:

Kopierer kopiert nicht mehr

Kopierer kopiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Musikdatei kopieren

    Musikdatei kopieren: Wie kann ich am schnellsten eine CD mit Dateiformat.cda auf einen USB-Stick mit dateiformat.mp3 kopieren
  • CD kopieren auf pc ,

    CD kopieren auf pc ,: was mache ich falsch es kommt nie das album wie es heißt ,weder die interpreten
  • Beim Kopieren einer CD sthet immer die Fehlermeldung dass mindestens ein song nichr kopiert werden konnte.

    Beim Kopieren einer CD sthet immer die Fehlermeldung dass mindestens ein song nichr kopiert werden konnte.: Beim Kopieren einer(originalen, gekauftern)CD steht immer die Fehlermeldung dass mindestens ein song nicht kopiert werden kann.. er wirft sie auch...
  • GELÖST PDF Dateien können nicht verschoben, gelöscht, kopiert, umbenannt werden

    GELÖST PDF Dateien können nicht verschoben, gelöscht, kopiert, umbenannt werden: Hallo zusammen, seit ich an meinem ASUS Win7 Laptop eine PDF Datei erstellt habe, gibt es ein Problem. Und zwar kann ich überhaupt keine PDF...
  • Dateien können nicht kopiert/ausgeschnitten und eingefügt werden

    Dateien können nicht kopiert/ausgeschnitten und eingefügt werden: Hallo zusammen, ich bin äußerst ratlos und sehe hier meine letzte Chance, Erleuchtung zu finden. :confused Seit einiger Zeit kann ich auf meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben