GELÖST Kopieren von Internetseite zu Excel oder Word

Diskutiere Kopieren von Internetseite zu Excel oder Word im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, habe unter der Suchfunktion nichts Passendes gefunden, daher die Frage: Wenn ich von einer Internetseite oder aus einem...
F

fragmalnach

Gast
Hallo zusammen,

habe unter der Suchfunktion nichts Passendes gefunden, daher die Frage:

Wenn ich von einer Internetseite oder aus einem Online-Mailportal eine Telefonnummer, Text, Foto etc. in eine Datei (egal ob Word oder Excel) einkopieren will, erscheint zunächst ein dicker schwarzer Punkt, der wie eine Grafik aussieht (mit Ecken zum Größenverändern). Wiederhole ich den Vorgang - also ist praktisch die Ziel-Datei geöffnet BEVOR ich kopiere, kann ich sofort den Text einfügen, dieser schwarze Punkt ist nicht vorhanden.

Vor 2010 war das so, dass man jederzeit - egal ob mit rechter Maustaste oder den Tasten-/Menuebefehlen - einfach kopieren - einfügen konnte, auch wenn man die Zieldatei erst NACH dem Befehl " Kopieren" geöffnet hat.

Woran liegt das? Habe ich eine falsche Einstellung hinterlegt?

Bitte mal um Rat der Profis.

Grüße B.
 
F

fragmalnach

Gast
hm, scheint schwierig oder uninteressant. Habe noch folgendes herausgefunden:

Unter Word - Start - Einfügen - Inhalte einfügen steht dieses wie angehängt. Das scheint nicht normal, bei meinem Sohn ist dort vieles zur Auswahl, z. B. HTML einfügen u. a. - bei mir nicht. Wie kann ich dies ändern für alle Dokumente?!!!

Bitte um Hilfe

Grüße Binhalte einfügen.png
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
:welcome

bei meinem Sohn ist dort vieles zur Auswahl, z. B. HTML einfügen u. a. - bei mir nicht.
Das ändert sich je nachdem was du Kopiert hast .

Wenn du jetzt einmal was aus einer Internetseite kopierst , erscheint bei dir auch HTML einfügen. :blush
 
F

fragmalnach

Gast
Hallo.

Sorry, aber deine Antwort stimmt natürlich nicht. Ich dachte, ich hätte es ausführlich beschrieben. Es ist IMMER nur die Auswahl, die ich in der Datei angehängt habe.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Dann versuche eine Reparatur, wenn das nichts bringt , Deinstallation (vollständig) und neu installieren.
 
F

fragmalnach

Gast
alles überflüssig, bisschen viel Aufwand für den schwarzen Punkt!.

das war es: z. B. Word: Datei - Optionen - Add-ins - Com-Add - Haken weg bei "send to Bluetooth"
 
Thema:

Kopieren von Internetseite zu Excel oder Word

Kopieren von Internetseite zu Excel oder Word - Ähnliche Themen

  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

    Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

    Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows 10 Lizensierung und Kopien

    Windows 10 Lizensierung und Kopien: Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

    Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

    EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben