Kopieren von Daten D:\ nach E:\

Diskutiere Kopieren von Daten D:\ nach E:\ im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend Ihr lieben, zum Mäusemelken, ehrlich! Sitze nun schon den ganzen Abend daran das alte Laufwerk zu sichern. Und zwar möchte ich nichts...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Guten Abend Ihr lieben,

zum Mäusemelken, ehrlich! Sitze nun schon den ganzen Abend daran
das alte Laufwerk zu sichern. Und zwar möchte ich nichts anderes als die
ganzen Daten von einer Festplatte auf die andere schieben.

Problem:

Er sagt mir ständig er kann die Dateien nicht kopieren. Warum? Auf
die Daten kann niemand mehr zu greifen *hmm* :confused

Habe es schon mit einem kleinen Tool "Unlocker" probiert die Daten dann
zu verschieben. Aber auch das kein Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen?

Im voraus vielen Dank und schönen Abend/Nacht :sing

Lieben Gruss
SysNuBe
 
G

Gearfried

Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Erst mal: Welches Windoof benutzt du? (falls Windoof)
Liegt wohlmöglich ein NTFS Fehler vor.
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
Hallo SysNuBe :)
Was Du brauchst ist eine Art von Disk oder Partitions Cloner.

Da gibt es einige gute aber kostenpflichtige und auch kostenfreie Lösungen.
Ich nehme für sowas Norton Ghost ( das einzige Symantec Produkt was ich seit Jahren nutze )
Von zeck-e ( Danke !! ) kam in einem anderen Thread diese Freeware Lösung: http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Gruß
Raffael

P.s. Falls es Dich interessiert warum Du nicht alles kopieren kannst, die Dateien bei denen sich der Explorer "verschluckt" sind wohl Systemdateien die von Windows "bewacht" werden. Stell Dir ein Huhn vor das auf seinen Eiern sitzt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Ist das überhaupt die systempartion die Du verschieben willst ?
wenn ja wär nur klonen sinnvoll.
wenn es nicht die systempartion ist würde ich es mal im abgesicherten modus versuchen oder mit so was wie einer BartCD ( oder sonstige Live CD )
 
D

die kriese

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
10
Standort
hässen
moin moin,

da von D: kopiert wird, ist das wohl nicht die systempartition.
probiere mal xcopy oder robocopy - beide sind kostenlos.

robocopy findet man in reskit einfach mal googeln.

bei servermigrationen oder auch usb festplattensicherungen nutzen wir inner firma das robocopy.
die syntax ist etwas gewöhnungsbedürftig.

gruss
d.k.
 
Thema:

Kopieren von Daten D:\ nach E:\

Kopieren von Daten D:\ nach E:\ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

    Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Raspberry Pi - mit oder ohne RetroPie - per WLAN mit Windows PC verbinden und Daten kopieren

    Raspberry Pi - mit oder ohne RetroPie - per WLAN mit Windows PC verbinden und Daten kopieren: Da hat man sich seinen Raspberry Pi frisch eingerichtet und würde gern noch mehr Dateien auf das Gerät bringen, aber wie geht es? In diesem kurzen...
  • Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst

    Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  • Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

    Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar...
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

    Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben