Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Diskutiere Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok, Internet funktioniert, auch das kopieren von einer HDD auf die andere ist kein Problem, andere PC´s LAN und WLAN können untereinander problemlos mit normaler Geschwindigkeit Daten hin und her schicken. Das Problem trat erst auf nachdem ich Windows 10 installiert habe, sonst nichts geändert, selben Programme installiert etc.
Habe schon den LAN Adapter ausm Gerätemanager geworfen extra Chipsatz Treiber und LAN Treiber passend zum Mainboard runtergeladen und installiert, hat leider nicht geholfen. Irgendwas scheint die Geschwindigkeit zu blocken und immer wieder auf 355kb/s zu reduzieren, warum auch immer.
 
Thema:

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam - Ähnliche Themen

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Internet extrem langsam: Moin Leute, ich hatte leider vor einiger Zeit einen Trojaner auf dem PC und musste diesen danach neu aufsetzen. Ich hab die komplette Festplatte...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben