Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich

Diskutiere Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Hab seid der Java Version 7 Update 9 das Problem das ich die rechte Maustaste zwar draufklicken kann es passiert aber nichts , wenn ich...
O

Outfloor1986

Threadstarter
Hallo

Hab seid der Java Version 7 Update 9 das Problem das ich die rechte Maustaste zwar draufklicken kann es passiert aber nichts , wenn ich zum Beispiel auf die Seite von Knuddels geh und im Logginfenster die rechte Maustaste drauf klicke passiert nicht.Wiederhole ich diese Vorgang im Browser in der Adressleiste dann reagiert die Maustaste -->

kopierenundeinfgentnbpg.png

Windows 7 64 bit System hab ich drauf
Java wurde schon mehrfach vollständig deinstalliert und wieder neuinstalliert. Problem besteht weiterhin.

Wo liegt hier der Fehler bzw das Problem?

Vilen Dank im Vorraus

Mfg Outfloor1986

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi und :welcome

vor ca. 4 Tagen wurde bekannt, das Java eine erstzunehmende Sicherheitslücke hat und deaktiviert werden sollte.

Heute am Montag hat Oracle eine aktuelle Version zum Download bereitgestellt.

Diese soll die Lücken schliessen.

Java 7 Update 11. Mal googeln. :aah

32 und 64 bit Versionen beachten.

Ich drücke die Daumen, das damit Dein Problem behoben wird.

Sehe gerade, läuft hier überhaupt eine Antivirenschutzsoftware ?

Gruss Jojo :up

Zuletzt bearbeitet:
O

Outfloor1986

Threadstarter
Antivirensoftware = Kaspersky Internet Security 2013

Aktuelles Update von Java schon installiert nur leider besteht das Problem immer noch.

Mfg Outfloor1986

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
O.K.
Frage:
1. Kaspersky Internet Security 2013 - war vorinstalliert ?

2.Ist dies hier ein Notebook ?

3. Firefox ist aktuell ? Version 18 ?
Sehe ein Kaspersky Logo oben rechts. - Leider nicht unten rechts im Systray.
Gruss Jojo

O

Outfloor1986

Threadstarter
Nein Kaspersky Internet Security 2013 wurde von mir später selbst installiert.

Ja es ist ein HP Notebook.
Fierfox ist auf den aktuellen Stand ( version 18 )

Mfg Outfloor1986

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
OH Ha, jetzt wird`s anders.

So, Du hast ein Notebook gekauft mit vorinstalliertem Betriebssystem. ?

Diese Geräte sind erfahrungsgemäß immer mit sogenannter Crapsoftware zugemüllt.

Mein Vorgehen / Empfehlung - wichtige Daten sichern - extern auf einer USB Festplatte / Stick z.B.

Dann Windows sauber neu installieren, aktivieren, aktuallisieren und updaten.
Alle Treiber installieren.
Dann Zusatzsoftware installieren, aktuallisieren usw.

Testweise würde ich auch nochmal versuchen, Kaspersky zu sagen, Knuddels ist o.k.
Wobei ich da meine Bedenken anmelden möchte.

ÄÄhh, welche Antiviren Software war denn vorinstalliert ? Beim Neukauf ?

Gruss Jojo

O

Outfloor1986

Threadstarter
Das Gerät ist inzwischen 2 Jahre alt.
Inzwischen ist eine neue Festplatte drinne nicht mehr die die bei Kauf drinne war.
Windows 7 wurde vor kurzem mit Einbau der Festplatte ( im Dezember 2012 installiert )

Norton war zum Anfang vorinstalliert.

Mfg Outfloor1986

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
O.K. Norton sollte ja bei der Neuinstallation nicht mehr zum Zuge gekommen sein.

Frage:
Besteht das Problem erst seit der Neuinstallation im Jahr des Herrn 12.2012 ?

Oder schon vorher ?

Frage:

Wie und von welchem Medium - DVD usw. wurde Win 7 install. ?

Wurden auch alle Treiber install. ???

Gruss Jojo. :up

Zuletzt bearbeitet:
O

Outfloor1986

Threadstarter
Das Problem hatte ich voher schon.
Wurde vom USB Stick neuinstalliert.

Alle Treiber sind nicht installiert.

Mfg Outfloor1986

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, dann mal bei HP alle benötigten Treiber runterladen und installieren.

Gruss Jojo :up

M

mindcrawler

Hallo,
versuch mal folgendes. Hab ich jetzt schon mehrfach als Lösung gelesen:

Start-->Systemsteuerung-->Java
Auf den Reiter Erweitert gehen und dort die Java-Konsole anzeigen lassen, übernehmen und Ok dann PC neu starten.

Ich weiß zwar nicht was Java ansich damit zu tun hat, scheint aber in einigen Fällen für das Problem verantwortlich zu sein.

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo
Hab seid der Java Version 7 Update 9 das Problem das ich die rechte Maustaste zwar draufklicken kann es passiert aber nichts , wenn ich zum Beispiel auf die Seite von Knuddels geh und im Logginfenster die rechte Maustaste drauf klicke passiert nicht.Wiederhole ich diese Vorgang im Browser in der Adressleiste dann reagiert die Maustaste -->

Hi und jetzt noch mal nachgefragt:

Diese Beschreibung Deines Problems ist schon ein wenig holprig.

Frage: Was passiert denn, wenn Du bei Knuddels im Logginfenster mit der linken Maustaste klickst -oder - doppelklickst ?

Werden dann mehrere Benutzer angezeigt ?

PS: Mach doch mal bitte ein Bild Deines Gerätemanagers und lade es hier hoch. Zur Info.

Gruss Jojo

O

Outfloor1986

Threadstarter
Es passiert nichts wenn ich im Logginfenster von knuddels die rechte Maustaste draufklicke bei der Linke Maustaste passiert auch nichts.Komisch ist nur benutze ich eine ältere Version der Java 6 Gruppe zum Beispiel Java 6 Update 30 dann hab ich das Problem nicht.

Mfg Outfloor1986

Anhänge

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, soweit einiges o.k.

Allerdings sehe ich unten rechts im Systay keine Antivirenschutzsoftware laufen ? Kaspersky ,?

Du machst Deine Probleme jetzt an Java fest, aber ich sage Dir, das ist schon vorher falsch gelaufen.

Und wie gesagt, Knuddels - ist auch nicht ohne.

Zur Info:

Manche Funktionen auf Webseiten werden nicht nur von gewollter Software verwendet,

sondern leider auch von BÖSEN BUBEN. Und deren Schadsoftware.

Wenn Du der Meinung bist, es liegt an Java, dann bleibe doch bei der Version, wo es lief.

Kann ich so nicht empfehlen, aber jeder ist seines Glückes Schmidt.

Gruss Jojo.

O

Outfloor1986

Threadstarter
Java 6 Update 30 wurde deinstalliert und Java 6 Update 38 installiert mit dieser Version bzw Gruppe gibts es keine Probleme , aber Fierfox meldet mir das Java deaktiviert ist und Sicherheitslücken vorhanden sind.

Mfg Outfloor1986

Java 6 Update 38 ( Sicherheitslücken ).png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was zeigt denn FF unter Plugins in Sachen Java?Blockiert der da was?Wenn steht das rot da...

O

Outfloor1986

Threadstarter
FF Plugins.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich dachte nur die 7er Java ist betroffen von dieser Lücke.Mit diesem Tool kann man Java übrigens sauber entfernen.Und wurstele Dich mal durch die Java- Einstelleungen in der Systemsteurung;vllt findest Du da was merkwürdiges.Kann leider selber im Moment nicht nach sehen....

Thema:

Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich

Sucheingaben

firefox 64 bit rechte maustaste

,

rechte maustaste bei mozilla funktioniert nicht 58.0

,

kopieren einfügen maustaste links und rechts

Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich - Ähnliche Themen

• Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination...
  • Kopieren/Einfügen funktioniert nicht

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem neuen Laptop (Asus RoG Strix Scar II) ein merkwürdiges Problem mit der Kopieren/Einfügen-Funktion. Statt...
  • Kopieren/Einfügen

Kopieren/Einfügen: ich habe Probleme mit kopieren/einfügen. Manchmal kann ich den mit control c kopierten Text nicht woanders einfügen.
  • Einfuegen und Kopieren funktioniert nicht mehr

Einfuegen und Kopieren funktioniert nicht mehr: Hey, die Tastenkombination Einfuegen und Kopieren funktioniert bei mir weder ueber STR V und STR C noch ueber die Maus. Es ist kein Word Problem...
  • W10 Einfügen+Kopieren - Firefox

W10 Einfügen+Kopieren - Firefox: Hallo, habe mich vor einigen Tagen schon mal gemeldet, daß Einfügen+Kopieren nicht geht. Bekam auch Gute Tipps von Leo (habe leider...