Kopieren mit rechter Maustaste?

Diskutiere Kopieren mit rechter Maustaste? im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, wie kopiert man (ohne weiteres) mit rechter Maustaste in Office 2013? Ich meine, wenn ich da etwas markiere und dann zum Kopieren rechte...
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.302
Alter
49
Hallo,

wie kopiert man (ohne weiteres) mit rechter Maustaste in Office 2013? Ich meine, wenn ich da etwas markiere und dann zum Kopieren rechte Maustaste drücke, kommen manchmal Thesaurus-Vorschläge, anstatt "Kopieren". Erst wenn ich diese Vorschläge mit "alle ignorieren" wegklicke, kommt der eigentliche (bekannte) Reiter mit "kopieren" usw.

So, wie überspringe ich diese Vorschläge bzw. diesen Reiter?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen :hm ... irgendwas verstellt??
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.302
Alter
49
So Leute, habe mal ein screen gemacht, damit ihr versteht was ich meine. Ich habe also ganz normal ein neues Dokument in Word aufgemacht (daher Hintergrung alles weiß) und habe mal aus Spaß "ultrabook" geschrieben. Das wollte ich dann kopieren (um es z.B. woanders einzufügen) und habe das Wort markiert und auf rechte Maustaste gedrückt. Und dann kommt das hier:

 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sorry, aber du hast es (das Wort!) NICHT markiert.

Allerdings ist bei einem Schreibprogramm - wenn man eh die Hände am Keyboard hat - die Lösung mit den Shortcuts zielführender!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Dir spuckt wohl die Rechtschreibprüfung in die Suppe....:unsure
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
2013-03-10_142945.jpg2013-03-10_142958.jpg
1.Bild nicht markiert, 2. Bild markiert

Solange das Wort (Ultrabook wird nicht von der Rechtschreibung erkannt, ist normal) nicht markiert ist, kann der kopier-Befehl nicht aktiv sein. Word ist zwar schlau, aber ohne Markierung kann ES nicht wissen, wass du kopieren willst :D
(Bilder von Office 2010, ist aber bei allen ähnlich und was diese Funktion betrifft GLEICH!)
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.302
Alter
49
Ja schaut echt schlecht aus, also nicht richtig.
Ich glaube Office will unbedingt schnell eine Rechtschreibprüfung bzw. Thesaurus für mich ausführen lasen, bevor ich was kopiere. Ist zwar nett, brauche ich aber nicht. Ich denke das liegt wohl an irgendwelchen Rechtschreib-Optionen oder so, denn manchmal öffnet sich dieser Reiter, mal aber der richtige (mit kopieren).
 
Thema:

Kopieren mit rechter Maustaste?

Kopieren mit rechter Maustaste? - Ähnliche Themen

  • Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

    Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.: Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der...
  • Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren: Hallo, ich habe soeben meine 2 PCs von Win7 auf Win8 umgerüstet. Dabei stelle ich jetzt fest, dass einige sehr nützliche Funktionalitäten...
  • Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich

    Kopieren und einfügen ( rechte Maustaste ) Win 7 64 bit nicht möglich: Hallo Hab seid der Java Version 7 Update 9 das Problem das ich die rechte Maustaste zwar draufklicken kann es passiert aber nichts , wenn ich...
  • Problem beim kopieren - Rechte...

    Problem beim kopieren - Rechte...: Hallo Gemeinde! Bin Neueinsteiger auf 7 und hätte gleich mal ne Frage, per Suche zwar einiges gefunden, aber nicht die Info die ich benötige oder...
  • Ordnder mit allen Rechten kopieren

    Ordnder mit allen Rechten kopieren: Hallo Wie kann ich Ordner und Unterordner mit ALLEN Rechten von einer WIN2000 SP4 maschine zu der anderen kopieren? We haber keine AD, wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben