"kopieren" geht nicht mehr. Was tun?

Diskutiere "kopieren" geht nicht mehr. Was tun? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; ...kann in FF nicht mehr mit Rechtsklick auf kopieren sonders sowas (siehe Bild) Was kann man tun? Nachm Neustart gehts wieder.

Luka

Threadstarter
...kann in FF nicht mehr mit Rechtsklick auf kopieren sonders sowas (siehe Bild) Was kann man tun? Nachm Neustart gehts wieder.

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    5,3 KB · Aufrufe: 1.612

Mike

i7-6700HQ
Es wäre interessant zu wissen, was du angeklickt hast, denn wenn ich irgendwohin klicke bekomm ich das Gleiche.
Tippe also darauf, dass es ein Userfehler ist und du was falsch angeklickt hast bzw. gar nichts markiert ist zum Kopieren.

Anhänge

• 2009-09-01_161751.jpg
    2009-09-01_161751.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 1.395

Ronny

SPONSOREN
Also ich habe jetzt - nachdem ich die ersten beiden Beiträge gelesen hatte - auch einfach mal mitten in einen Beitragsbereich einen Rechtsklick gemacht und hatte daraufhin ein kleines Kontext-Menü, das den Befehl "Kopieren" enthielt. Nachdem ich das Kontext-Menü mit Esc wieder entfernt und einen neuen Rechtsklick ausgeführt hatte, erschien ein längeres Kontext-Menü, das den "Kopieren"-Befehl jedoch nicht mehr enthielt!

Ich frage mich aber in erster Linie nicht, warum der jetzt nicht mehr erscheint, sondern eher, wieso er beim ersten Mal erschien, denn ich hatte ja gar nichts markiert, das man hätte kopieren können! Wenn ich dagegen wenigstens ein Zeichen markiere, enthält das Kontext-Menü auch korrekterweise jederzeit wieder den "Kopieren"-Befehl.

Mike

i7-6700HQ
Wenn ich dagegen wenigstens ein Zeichen markiere, enthält das Kontext-Menü auch korrekterweise jederzeit wieder den "Kopieren"-Befehl
Genau .....
Wenn es den Thread nicht gäbe, dann würde ich das jetzt gar nicht testen, denn ich arbeite immer mit STRG+C und STRG+V in Zusammenarbeit mit der Maus. Schließlich soll ja auch die zweite Hand was tun :D

Luka

Threadstarter
Es wäre interessant zu wissen, was du angeklickt hast, denn wenn ich irgendwohin klicke bekomm ich das Gleiche.
Tippe also darauf, dass es ein Userfehler ist und du was falsch angeklickt hast bzw. gar nichts markiert ist zum Kopieren.
Weiß nicht, was ich angeklickt habe, also welcher Userfehler es ist

Sieht so aus als ob du auf den Tab geklickt hast.
Verstehe ich nicht, klar mache ich mehrere Tabs auf

Also ich habe jetzt - nachdem ich die ersten beiden Beiträge gelesen hatte - auch einfach mal mitten in einen Beitragsbereich einen Rechtsklick gemacht und hatte daraufhin ein kleines Kontext-Menü, das den Befehl "Kopieren" enthielt. Nachdem ich das Kontext-Menü mit Esc wieder entfernt und einen neuen Rechtsklick ausgeführt hatte, erschien ein längeres Kontext-Menü, das den "Kopieren"-Befehl jedoch nicht mehr enthielt!

Ich frage mich aber in erster Linie nicht, warum der jetzt nicht mehr erscheint, sondern eher, wieso er beim ersten Mal erschien, denn ich hatte ja gar nichts markiert, das man hätte kopieren können! Wenn ich dagegen wenigstens ein Zeichen markiere, enthält das Kontext-Menü auch korrekterweise jederzeit wieder den "Kopieren"-Befehl.
Bei mir gehts auch nicht mit nur einem Zeichen

Aslo bei selbstgetippen Texten, wie diesem hier im "Antwort"-Fenster, kann ich kopieren, aber keinen Text, der auf einer Seite steht. MArkieren ja, kopieren dann aber nicht:wut

WillyV

C64
Würde auch mal sagen, dass da nichts speicherbares angeklickt wurde. Es wird ja angeboten, die ganze Seite zu speichern.

Das kommt auch manchmal, wenn Bilder auf einer Seite über den Flashplayer angezeigt werden.

Luka

Threadstarter
Komisch! Jetzt geht es wieder! Was habe ich getan. Eigentlich nicht neues, nur einmal STRG+C u V ausprobiert, das ging auch:unsure

Ronny

SPONSOREN
Bei mir gehts auch nicht mit nur einem Zeichen

Aslo bei selbstgetippen Texten, wie diesem hier im "Antwort"-Fenster, kann ich kopieren, aber keinen Text, der auf einer Seite steht. MArkieren ja, kopieren dann aber nicht

Eventuell hast Du die Funktion, die der Screenshot zeigt, nicht aktiviert.

Nachtrag:

Sorry, habe deinen Text "Markieren ja, kopieren dann aber nicht" überlesen. :flenn

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 365

Hups

Katzennarr
Team
Da ist bei dir aber dann einiges durcheinander gekommen.
Wie sieht es denn aus, wenn du den Firefox im Safe-Modus startest.
Alternativ kannst Du auch mal ein neues Profil erstellen und es testen.

Luka

Threadstarter
Also, ich habe jetzte mal auf Bearbeiten/Alles markieren gegangen, markiert wurde aber nichts(auf der Inetseite), ich kann aber jetzt wieder die Wörter/Texte kopieren
:confused

Hups

Katzennarr
Team
siehe Posting 11.

Thema:

"kopieren" geht nicht mehr. Was tun?

"kopieren" geht nicht mehr. Was tun? - Ähnliche Themen

Ordner lässt sich nicht kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren...
Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren: Hallo, wenn ich zwei WE Fenster aufmachte, konnte ich bislang immer ganz einfach eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Update KB4557957 seit dem das instaliert ist unktioniert mein Brother DCP 195 c nicht mehr: Update KB4557957 seit dem das instaliert ist unktioniert mein Brother DCP 195 c nicht mehr, kann icht mehr drucken weil kein Befehl um Drucken...
Microsoft AutoRoute zeigt Fehler an und startet nicht mehr. Was kann ich tun?: Microsoft AutoRoute zeigt Fehler an und startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Sucheingaben

firefox bilder kopieren geht nicht

,

firefox kann nichts mehr kopieren

,

firefox text kopieren geht nicht

Oben