GELÖST Kopieren - Einfügen geht nicht

Diskutiere Kopieren - Einfügen geht nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach einem schönem Jahr der Abstinenz von WinBoard bin ich wieder da, ganz klar. Aus heiterem Himmel kann ich plötzlich nicht mehr...
W

wedje

Threadstarter
Hallo, nach einem schönem Jahr der Abstinenz von WinBoard bin ich wieder da, ganz klar.

Aus heiterem Himmel kann ich plötzlich nicht mehr "Kopieren - Einfügen (Einfügen hellgrau), es geht zwar innerhalb von Dateien oder auch aus dem Netz in meine Mailbox, aber nicht vom Explorer/Firefox oder anderen Plattformen in meine Dateien bzw. innerhalb einer Community.

Der schon vorhandene Thread hier vom 22.04.10, hilft mir nicht weiter, vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.

Suche über Google bringt zwar div. Tipp's aber keine mich mich verständliche Hilfe.
Angeblich kann es sich um ein Trojaner-Virus-Wurm handeln = "pushow8 dll ?

Würde mich freuen, bald produktive Tipp's zu bekommen, die dieses Ärgernis lösen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Ich vermute, Du willst eine Datei, die Dir auf einer Internetseite angezeigt wird, mit Kopieren/Einfügen in einen Ordner auf Deiner Festplatte kopieren möchtest. Ich kenne keine Internetseite, bei der das schon geht.

Wenn man eine Datei aus dem Internet laden will, muss man entweder auf einen entsprechenden "Download"-Link klicken, oder man verwendet das Kontextmenü (rechte Maustaste) ---> Ziel speichern unter, um die Datei herunter zu laden.

W

wedje

Threadstarter
Ganz normal, wie seit Jahren schon: Ich markiere, dann wird kopiert und dann eingefügt.

Habe es gerade mit einem Link von Google gemacht und dann in meinem Postfach verschickt.

Hier ist der Link: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=4&oq=f&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGLL_deDE384DE384&q=festplatten+löschen+freeware&gs_upl=0l0l0l4079lllllllllll0&aqi=g4s2

Wenn ich diesen Link in meine Dateien kopieren will geht es nicht, dass Einfügen bleibt hellgrau.

Anderes Beispiel: Ich kommuniziere in einer Community, markiere mir eine Passage auf die ich Bezug nehmen will und füge sie in meinem Posting ein. So weit so gut, ging noch vor 4 Tagen, geht aber heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
W

wedje

Threadstarter
So, gerade 10 Google Seiten a. 11 Einträge durchgescheckt, abzüglich der doppelten ca. 60 - 70 Vorschläge, nahezu 90% verschiedene Antworten mit reinen Vermutungen und damit 0 Lösungen.

Strengt Euch mal an hier bei WinBoard, die anderen Boards wissen nicht weiter.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Nochmal zum besseren Verständnis,du gehst mit der rechten Maustaste auf den Link,
und in dem dann sich öffnenden Fenster,unter speichern unter,und dann kommst du nicht zum speichern in die EIGENEN Dateien?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Wenn ich diesen Link in meine Dateien kopieren will geht es nicht, dass Einfügen bleibt hellgrau.
Hallo, in was für eine Datei möchtest du den Link einfügen?

W

wedje

Threadstarter
Es geht nicht um den oder einen Link, auch nicht um "speichern unter".

Also, ich meine alle Kopierungen und Einfügungen die nicht über ein Word oder Open Office zwischen gelagert sind, z. B. Kommunikation in Foren, ohne das man die Zitierfunktion in Anspruch nimmt.

Ich kann doch nicht der einzige sein der dieses Problem hat, Google ist voll davon.

webspider[GER]

webspider[GER]

Aus heiterem Himmel kann ich plötzlich nicht mehr "Kopieren - Einfügen (Einfügen hellgrau),
es geht zwar innerhalb von Dateien oder auch aus dem Netz in meine Mailbox, aber nicht vom Explorer/Firefox oder anderen ??Plattformen?? in meine Dateien bzw. ??innerhalb einer Community??.
[ was ist mit diesen Formulierungen ??.....?? gemeint )

was hältst du denn davon mal einen Screenshot des Kontextmenüs ( u.o. was da alles grau ist ) zu machen

und als Bild hier hochzuladen.

und noch ein paar Infos zu deinem system

BS: XP welches?

nachdem du geschrieben hast es könnte sich um
Trojaner-Virus-Wurm handeln = "pushow8 dll ?
handeln, was hast du gemacht ?? mit welchem Antivierenprogramm u.o.
Securityprogramm hst du dein System überprüft.??

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich verstehe das Problem eben so gar nicht.
Was will man wohin kopieren?

Ich kann doch nicht der einzige sein der dieses Problem hat, Google ist voll davon.
Du hast ja als Beispiel einen Link kopieren hier einfügen können, oder geht das auch nicht?

W

wedje

Threadstarter
Also, es ist mir richtig peinlich, aber alles geht normal wie immer. Gestern ging es aber nicht und mein Virenscheck ist 3 Tage her bzw. eine Systemwiederherstellung auch.

Entweder hat sich durch das Ausschalten was verändert oder ich hatte einen Blackout bei diesen angesprochenen Problemen.

Ich werde jetzt mal die nächsten Tage genau darauf achten und sollte sich derartiges wiederholen, mich erneuert melden. Wenn in einer Woche nichts in dieser Richtung passiert, schließe ich den Thread.

Möchte mich hiermit aber schon jetzt bei allen für die Hilfe bedanken.

W

wedje

Threadstarter
So, die Woche ist um und ich habe keinerlei Probleme mehr mit Kopieren und Einfügen.

Ich muss aus heiterem Himmel einen Weg dabei eingeschlagen haben, wie es einfach nicht gehen kann.

Allen, denen ich auf den Keks gegangen bin, Entschuldigung, bewerft mich mit Steinen oder noch besser mit Modelleisenbahnen, die sammle ich nämlich.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Roco, Märklin, Trix !!!!

;-)

Thema:

Kopieren - Einfügen geht nicht

Sucheingaben

kopren geht nicht windows 8

,

Edge kein kopieren

,

windows 10 kopieren und einfügen geht nicht

,
kopieren einfügen funktioniert nicht
, kopieren funktioniert nicht, Kopieren funktioniert nicht mehr, kopierfunktion nach Word funktioniert nicht, kopieren recht link geht nicht, text kopieren recht link geht nicht, kopie von windows xp funktioniert nicht, windows 7 kopieren geht nicht, windows xp kopiert nicht, pc kopiert nicht mehr, rechte maustaste kopieren geht nicht mehr

Kopieren - Einfügen geht nicht - Ähnliche Themen

• Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination...
  • GELÖST Kopieren Einfügen IE geht nicht mehr

GELÖST Kopieren Einfügen IE geht nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funzt bei mir gar nix mehr,kann keine ordner verschieben nicht mehr surfen der IE geht einfach nicht mehr...
  • Explorer-Funktion DATEIEN kopieren und einfügen geht nicht mehr!

Explorer-Funktion DATEIEN kopieren und einfügen geht nicht mehr!: Hi CT-Freaks, Zuerst mal allen einen Guten Tag! Ich bin als Registrierter neu hier, lese aber schon längere Zeit hier mit. Bin schon seit WIN 3.x...
  • Drag and Drop (kopieren und einfügen) geht nicht mehr

Drag and Drop (kopieren und einfügen) geht nicht mehr: Hallo alles zusammen, seit einiger Zeit geht auf meinem alten Laptop die "Drag and Drop" und die "Kopieren und Einfügen" Funktion nicht mehr...
  • Einfügen und Kopieren geht nicht mehr

Einfügen und Kopieren geht nicht mehr: Hallo! Habe eben das Problem gehabt, dass ich nichts mehr Kopieren und dann wieder einfügen konnte. Egal ob Text, Ordner, Dateien und was man...