Kopieren, einfügen, etc. nicht möglich !

Diskutiere Kopieren, einfügen, etc. nicht möglich ! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich verzweifel bald mit dem Computer eines Bekannten. Man kann keine Dateien mehr verschieben (z.B. von einem Ordner auf den Desktop)...
L

Loco13

Threadstarter
Hallo ich verzweifel bald mit dem Computer eines Bekannten.
Man kann keine Dateien mehr verschieben (z.B. von einem Ordner auf den Desktop).
Ebenso funktioniert das Kopieren und Ausschneiden bzw. das Einfügen nicht.
Der Computer piept nur einmal kurz aber es ist nichts verschoben oder kopiert.
Beim Ausschneiden sieht man, dass die Datei dann noch grau ist.

Es geht weder über die Tastenkombination Strg + ... sowie über die rechte Maustaste.

In Dokumenten wie z.B. Word hingegen funktioniert das ganze wie gewohnt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist leider sehr dringend.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich würde sagen,das irgendwas mit der Platte nicht stimmt.
Arg fragmentiert
Defekte Sektoren
Keine freien Platz steht zur Verfügung für grossere Dateien
Es kann aber auch an was anderes liegen, schritt für Schritt musste man kontrollieren, nächte wären die RAMs oder aber auch einen Wackeligen Kabel/Anschluss.
Virus ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Vielelicht hat jemand andere bessere Idee, mir fällt sonst nicht mehr ein.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo

Ist der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet?

Oder da mal schauen >> Internetoptionen -> Registerreiter "Sicherheit" -> Internet "Stufe anpassen -> runterscrollen bis siehe Bild.

Anhänge

Thema:

Kopieren, einfügen, etc. nicht möglich !

Sucheingaben

desktop daten nicht kopieren

,

windows 7 dateien kopieren funktioniert nicht

,

kann keine dateien kopieren

,
ich kann keine ordner und dateien mehr verschieben
, kopieren nicht möglich windows 10, âuf deskop kopieren geht nicht, edge kein kopieren aus möglich, in deskop ich kann nicht kopieren

Kopieren, einfügen, etc. nicht möglich ! - Ähnliche Themen

• Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination...
  • Kopieren/Einfügen funktioniert nicht

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem neuen Laptop (Asus RoG Strix Scar II) ein merkwürdiges Problem mit der Kopieren/Einfügen-Funktion. Statt...
  • Kopieren/Einfügen

Kopieren/Einfügen: ich habe Probleme mit kopieren/einfügen. Manchmal kann ich den mit control c kopierten Text nicht woanders einfügen.
  • Einfuegen und Kopieren funktioniert nicht mehr

Einfuegen und Kopieren funktioniert nicht mehr: Hey, die Tastenkombination Einfuegen und Kopieren funktioniert bei mir weder ueber STR V und STR C noch ueber die Maus. Es ist kein Word Problem...
  • W10 Einfügen+Kopieren - Firefox

W10 Einfügen+Kopieren - Firefox: Hallo, habe mich vor einigen Tagen schon mal gemeldet, daß Einfügen+Kopieren nicht geht. Bekam auch Gute Tipps von Leo (habe leider...