Kopieren auf Netzlaufwerke langsam

Diskutiere Kopieren auf Netzlaufwerke langsam im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; habe einen neuen server2003 und mehrere rechner mit winxp im einsatz. ein ordner auf dem server ist freigegben und als laufwerk auf den...
B

Bert

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
38
habe einen neuen server2003 und mehrere rechner mit winxp im einsatz.
ein ordner auf dem server ist freigegben und als laufwerk auf den arbeitsplätzen verbunden.
kopiert man nun dateien auf das netzlaufwerk, dauert das sehr lange. ca erine stunde für 100mb.
so weit so gut, jetzt das merkwürdige. wenn ich nicht auf das netzlw. gehe und dort einfüge sondern mir den server über computer suchen anzeigen lasse und dann in die freigabe gehe kann ich mit normaler geschwindigkeit kopieren.
dns und wins ist eingerichtet.

bert
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,



wie ist den deine Config in dem Netzwerkumgebungsbereich bei Server und Client genau konfiguriert?




greetz
gnoovy
 
B

Bert

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
38
habs hinbekommen, dies hier hat geholfen hier
 
borstel

borstel

Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
2
Alter
53
ist doch normal.
warum sollte es auch bei MS gleich funzen. es darf nichts kompatibel sein....(siehe Win98 und WinXP)
 
Thema:

Kopieren auf Netzlaufwerke langsam

Kopieren auf Netzlaufwerke langsam - Ähnliche Themen

  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

    Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

    Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows 10 Lizensierung und Kopien

    Windows 10 Lizensierung und Kopien: Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im...
  • Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

    Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren: Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von...
  • GELÖST Kopieren von Freigaben / Netzlaufwerken auf C:\

    GELÖST Kopieren von Freigaben / Netzlaufwerken auf C:\: Hallo an alle, folgendes habe ich kürzlich an meinen PCs festgestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür: Ich habe einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben